golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ne Anlage muss her!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=10916)

BiTurbo86 12.09.2006 22:13

@bonnis82 : Hab ich leider gerade kein Geld für.

Ich hab ein Cabrio mit Airback also muss die Entsufe in denn Kofferraum. Denn muss ich Kabel ohne ende verlegen.

Denn muss ich ja einmal nach hinten zur entstufe und dan wieder nach vorne zu denn Lautsprechern. Hat das auswirgkungen auf die Qualität?

adi 12.09.2006 22:17

nein die längen icht, wenn du genügend mm² nimmst....
für boxen 2mm² sollte reichen,
und bei ner normalen anlage 2cm² strohmkabel.

verlegen ist nicht so schlimm, ist gut in ein paar stunden gemacht..
hast links und rechts unten im auto hinter der seitenverkleidung jeweils einen kabelschacht den du dafür verwenden kannst,

und denk dadran: strohm und chinch kabel nicht zusammen legen, da du sonst lustiges pfeifen usw hast!

BiTurbo86 12.09.2006 22:31

Gut alles klar denn werde ich wollen nächsten Monat anfangen meine Innenausstatung rauszureissen. Und dann werde ich erstmal die Kabel verlegen.

bonnis82 12.09.2006 23:24

bitte n hochwertiges chinch verwenden
lautsprecherkabel reicht n 2,5er ausm mediamarkt

das rainbow slx ist mittlerweile nicht (!) mehr zu empfehlen
hat nachgelassen an qualität. lieber bisl länger sparen und zu nem slc oder halt nem eton pro greifen......haste mehr von....

JPSpecial 13.09.2006 09:53

Zitat:

Zitat von adi
und bei ner normalen anlage 2cm² strohmkabel.

Das reicht sogar bei ner recht dicken Anlage... 200mm² Querschnitt ist nicht zu verachten :D

Ich denke mal du meintest 20mm² :bier:

adi 13.09.2006 17:18

Zitat:

Zitat von JPSpecial
Das reicht sogar bei ner recht dicken Anlage... 200mm² Querschnitt ist nicht zu verachten :D

Ich denke mal du meintest 20mm² :bier:

jaja :D ihr wisst was i meine ;)

Amazing 14.09.2006 12:35

wenn du lautsprecherkabel nach hinten verlegst, nimm dafür am besten den mittelkanal ^^denn auch chinch und LS kabel zusammen können komische geräusche erzeugen ( auch durch zu lange kabel in eine schleife gelegt!!! )

Lepton 15.09.2006 11:59

Zitat:

Zitat von Amazing
wenn du lautsprecherkabel nach hinten verlegst, nimm dafür am besten den mittelkanal ^^denn auch chinch und LS kabel zusammen können komische geräusche erzeugen ( auch durch zu lange kabel in eine schleife gelegt!!! )

Nicht beim ordentlichen Chinch- Kabel ;)

MfG
Lepton

Chris_86 15.09.2006 12:11

Puh, der hätte mir fast Angst eingejagt... Gut, dass ich in Dietz Chinchkabel investiert habe ;-)

Amazing 15.09.2006 13:16

hmm Oehlbach kommt meist besser...

Lepton 17.09.2006 14:38

Oehlbach?

Hab die LS- Kabel davon (und AIV Silver), Chinch ist das bewährte und zurzeit oft verwendete Audison Best (von Audison Connection).

Aber Dietz ist sicherlich nicht verkehrt :cool2: (wenn's kein Chinch ist aus einem 10-15€ Paket mit Stromkabel etc.)

MfG
Lepton

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.