![]() |
gibt keine vernünftigen scheinwerfer mit tfl. die wo es gibt sind alles andere als hochwertig. |
Ok... das leuchtet mir ein. Ist ja bei den meisten Sachen leider so, je mehr Funktionen inkludiert sind, desto schlechter ist die Hauptfunktion. Und sehr gute Schweinwerfer von Hella sind welche ? (am besten bitte mit Link) Stil ist erst mal egal, aber es wäre gut, wenn man sieht auf Anhieb, dass es getunte Scheinwerfer sind ... Vielen Dank für deine Hilfe ! MfG MAN-Fan |
Zitat:
das wären diese hier zum Beispiel... Link zur Auktion |
OK. Vielen Dank für den Link, den hatte ich z.B. noch nicht bei eBay gefunden. Presilich ist der auch sehr ansprechend ;D, bloß bei Design fände ich was "moderneres" und ausgefalleneres auch nicht schlecht. Also, wo man echt sieht, man der hat aber coole Scheinwerfer. Bei den Golf 4 Look fällt das vll. nicht sofort auf. Aber auf jeden Fall sollte die Lichtleistung deutlich besser sein, als bei meinen jetzigen... |
Zitat:
|
also die fallen auf jeden Fall auf....sieht man ja auch bei dem Bild in der Bucht... |
Moin, ist der von Hella ? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus und es steht nichts dabei ... SCHEINWERFER FÜR VW GOLF 3 IN GOLF 4 OPTIK SCHWARZ H7/H7 | eBay Kennt ihr zufällig einen guten Tuningshop im Raum Göttingen ? Weil ich würde es dann ganz gerne professionell einbauen lassen und dann auch perfekt einstellen lassen. Vielen Dank für eure Hilfe ! MfG MAN-Fan |
steht in der Beschreibung (ziemlich weit unten), dass es keine Originalteile sind sondern von einem Drittanbieter...also ich würde die nicht kaufen... |
Zitat:
ist doch klar..... erstens stellt vw keine scheinwerfer her und zweitens gab es ab werk keine golf iv look scheinwerfer weil es noch nichtmal einen golf iv gab. |
es wird wohl Hella gemeint sein.... |
Moin, vielen Dank für eure Antworten ! Mit dem jetzigen Hintergrundwissen fühle ich mich nicht allzu dumm, wenn ich dann nach einer Lichtmessung bei dem Tuningshop beraten werde... Kennt irgend jemand einen Tuningshop im Raum Göttingen ? Bei Google finde ich nur Chiptuning ... Ganz anderes Thema: Der Winter kommt ja langsam und ich habe gelesen, dass Unterbodenschutz nicht schaden kann;D Da mein Golf noch so gut wie kein Rost hinter den Stoßstangen und am Unterboden hat, wollte ich diesen Zustand wahren. Deswegen dachte ich daran Unterbodenschutz und Hohlraumschutz zu erneuern und ggf. den Auspuff mit Schleifpapier vom Rost befreien und mit Auspufflack zu lackieren. Der Unterboden jetzt: http://www.golf3.de/images/imported/2012/10/256.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/10/257.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/10/258.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/10/259.jpg Was ist sinnvoll oder nötig für am besten schmales Geld ? ;D MfG MAN-Fan |
Also mit den Schweinwerfern wenn du die Doppelkammerscheinwerfer hast, dann würde ich höchstens die Lampen gegen Bosch plus90 wechseln. Das war es aber auch schon. Du brauchst im Abblendbereich 2xH1, die Fernlicht würde ich lassen, kannst du aber auch gegen weitere 2 H1 tauschen. Kostenpunkt jeweils um die 6-8€. Nightbreakter und ähnlicher Schrott kostet nur irre Geld. Es gibt auch keine besseren Scheinwerfer auf dem Markt, das ganze Zubehörzeugs kannst du gleich in die Tonne treten. Sollte bei dir wieder Erwarten EinkammerSW verbaut sein, kannst du die Lampe gegen einen Plus90 H4 tauschen. Eins ist klar: Egal was auf den Lampen drauf steht mit +150% etc. Aus einer 55W Halogenbirne kommen nicht mehr wie 1650 Lumen Lichtstrom raus. Es sei denn jemand hat die Glühbirne neu erfunden und ist unser großer Held. Das allerdings ist unwahrscheinlicher wie ein 6er im Lotto. Wenn dir die Drehzahl zu hoch ist, gibt es eine Umbaumöglichkeit. Sieh mal in die Anleitungen rein. Raven761 hat das gemacht. Allerdings passiert da folgendes: Die Drehzahl sinkt, aber das Auto wird nicht schneller, sondern eher langsamer, dafür viel sparsamer. Der Heckwischer hat eine Intervallschaltung. Einmal tippen ein, zweites tippen aus. Wen man länger drückt spritzt das Wasser. Das ist okay so. Alles Tunig bring bestenfalls optisch was. Technisch bringt das wenig bis nichts, wenn es nicht sogar schadet. Was nichts kostet und viel bringt. Pumpe deine Reifen mal richtig auf. So um die 3Bar. Das bringt weniger Verbrauch, bessere Lebensdauer und lässt die Kiste etwas schneller laufen. Klimaanlage: Man sollte mal den Ölstand im Kompressor prüfen. Das wird gerne vergessen. Wie das geht, frag mal 1H9. Da hatten wir das Thema auch schon. Das Öl, das nachgefüllt wird mit der Wartung der Koimaanlage, ist lachhaft wenig. Es ist ein Sonderöl drin. Zum anderen undicht: Was ist undicht, das sollte man schon genauer wissen. Deswegen gibt man dort Kontrastmittel rein und sucht dann die Leckstelle mit der UV-Lampe. Alles andere ist pillepalle und rumgeeiere. zu deinen Bildern: Der Golf sieht gut aus, da muss nichts gemacht werden. An einzelnen Stellen nachbesseren und das war es. Am Auspuff würde ich nichts machen. Der rostet eh von innen durch. |
Beim Aufbocken mit Hebebühne unbedingt die richtigen Unterstützungspunkte beachten. Du hast den Golf vorne falsch aufgebockt, an der Schwellerkante darf vorne nur der Borwagenheber angesetzt werden. Gibt im Forum ein Thema, in welchem die richtigen Unterstützungspunkte gezeigt werden. |
Zitat:
|
Moin, vielen Dank für deine ausführliche Antwort, wolfi71 ! Ich war heute beim kostenlosen Lichttest. Reflektor und Lampe seien schon das Maximum, was geht und der Reflektor sei top. Laut dem Mitarbeiter bringen helle Birnen nicht mit dem Reflektor. Wie das mit Tuningscheinwerfern aussieht, wollte er nicht sagen, bzw. er schweifte dann ab. Dabie ist ihm auch ein anderes Thema eingefallen: Meine Windschutzscheibe wird milchig, weil der Windabweiser kaputt ist und damit auch die Dichtung. Ich meine diese hier http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=w...deckung+golf+3. Muss ich da wirklich das ganze Teil austauschen oder gibt es die Gummilippe einzeln ? Weil das Hartplastik ist top... Dann meinte er, dass ich den Schaden an der Windschutzscheibe (unten und an der Seite im Fahrerbereich wird es milchig, aber immer noch im schwarz-gepunkteten Bereich) bei der Teilkasko einreichen kann. Stimmt das ? Wie sieht dann das Verfahren aus, einfach nur Rechnung abgeben ? Vielen Dank für eure Hilfe ! MfG MAN-Fan P.S: Wer günstig die Wasserkastenabdeckung (s. ebay-Link) und/oder eine rechte Rückleuchte (habe einen Riss und Wasser drin ;D ) abgeben kann, möge sich bitte per PN melden. DANKE! |
@Wolfi: Bzgl. Hoechstgeschwindigkeit kann sich diese bei optimalen Bedingungen erhoehen, da er bei 160km/h nur mit 4000U/min dreht. Maximalleistung ist aber bei 5500U/min. Hat man einen leistungsstarken Jeep Cherokee vor sich fahren kann man auch 100m dahinter noch vom Windschatten profitieren und locker mit ueber 180km/h hinterhertuckern. Diese Woche habe ich lt. GPS sogar die 184km/h erreicht und er war gerade dabei Schwung zu bekommen. Da waere noch mehr gegangen. Die Erhoehung der Endgeschwindigkeit bringt jedoch nichts. Die Zeiteinsparung ist bei kurzen bis mittleren Strecken minimal. Eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit ist wirklich sehr schwer tagsueber zu erreichen, da reicht es auch wenn das Auto 160km/h faehrt. Wie bereits erwaehnt finde ich es auch nicht ratsam immer mit Bleifuss unterwegs zu sein und schon gar nicht, wenn man einen langen Tag hinter sich hat. Als Student haette ich eher von dir erwartet, dass du Kosten einsparen moechtest. Das ist bei der Fahrweise kaum moeglich. |
Zitat:
Absolut kein Vergleich zum Original und Fernlicht wird quasi ueberfluessig :D |
Wenn die Scheibe milchig wird, dann zieht sie seitlich Luft und Wasser. Das ist altersbedingt. Die Scheibe ist eingeklebt. Du kannst versuchen das seitlich neu abzudichten. Nimm aber verträgliches Material dazu. Bitte gut warmmachen, damit das Wasser ausgetrieben wird. Die Teilkasko ersetzt Steinschlagschäden und keinen Altersverschleiß. Die Dichtung unten verhindert nur, dass das Wasser du unten stehen bleibt. Eine nennenswerte Dichtwirkung würde ich ausschließen. Diese "Dichtung" muss man rausnehmen um z.B. das Luftfilter für den Innenraum zu wechseln. Ich würde dir mal empfehlen da vorne in den Wasserkasten mal reinzusehen. Erschrick aber nicht wenn da kiloweise Blätter drin sind. Zum Thema Scheinwerfer: Okay es mag Hella Klarglas geben, die kosten auch eine gewisse Menge Geld, wenn die überhaupt noch verfügbar sind. Aber die Tuning-Scheinwerfer ala Angel Eyes kannst du vergessen von der Qualität her. Die Glühlampe bringt bei guter Qualität egal von welchem Hersteller (Philips, Osram, Sylvania,, Bosch) etwa gleich viel Licht. Auch Nightbreaker etc bringen nur ihre 1650lm. Kann man im Datenblatt nachlesen. |
Am besten die ganzen Blätter raus nehmen, sauber machen den Zwischenraum und bei der Gelegenheit gleich den Pollenfilter wechseln :) |
Moin, jo das hatte ich auch vor, wenn ich diese Wasserkastenabdeckung tausche, denn die ist oben, wo die Dichtung gewesen ist, so kaputt, das ich problemlos das untere Ende der Windschutzscheibe berühren kann. Eine ganz andere Sache und momentan ziemlich dirngend: Ich habe meine Rückleuchte rechts ausgetauscht, da die gerissen war und Wasser drin war. Nun habe ich heute die neue Leuchte eingesetzt und die drei Schrauben angezogen. Die eine leider etwas zu fest --> abgebrochen. Kann ich jetzt eine der Schrauben aus dem alten Rücklicht irgendwie in das neue Rücklicht einsetzen ? Wäre euch echt über schnelle Hilfe dankbar, da ich morgen eine längere Fahrt mit dem Golf habe (muss) ... Vielen Dank im Vorraus ! MfG MAN-Fan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |