![]() |
Die andere Frage ist, brauchst du einen dicken Motor. Nicht jeder ist so der Raser, bzw. legt täglich Strecken zurück wo er nen dicken Motor auch braucht. |
Also meiner meinung gehen ja schon viele vorraus!!! Zum Tunen brauchst du net über hundert ps sonder spass an der sache... wenn du nur tunen willst dass du auch was dran gemacht hast bzw. damits die anderen geil finden dann LASS ES!!! Ich z.b. muss mir dass jede woche von meiner süßen anhören dass ich mit meinem auto verheiratet bin und ich mehr zeit mit dem verbringe als mit ihr (was meiner meinung gar net wahr is :D) Wenn du nur tunst um bei den anderen gut rüber zu kommen dann lass es es muss dir gefallen nicht den anderen... mach dein eigenes ding und nicht was dir andere sagen was du machen sollst (nicht hier aufs forum bezogen weil hier kriegst einfach wirklich sehr guten rat wenns um so was geht) aber grade bei der optik da mach dein eigenes ding!!!! |
Zitat:
stimm ich zu ... hab ich schon erwähnt Zitat:
|
So ein Schmarrn hier: Bei einem Motor-Umbau bleibt logischerweise die Schlüsselnummer gleich. Nur weil mal ein oder zwei Versicherungen eine genaue Leistungsangabe wollten und ein paar dörfliche TÜVer die Idee hatten die Schlüssernummer nach einem Motorumbau zu verändern ändert dies null. Steuerhinterziehung macht man nicht, da man ja den Motor eintragen lässt und somit die Leitung im Schein dann steht und danach bezahlt man ja seine Steuern. Also auch wieder nur Schmarrn mit der Behauptung. Ich würde weniger nach Motor etc. gehen sondern mir eher überlegen wie lange will ich das jetzige Auto noch fahren und soll es mich nur von A nach B bringen oder habe ich vll auch etwas Freude am basteln/schrauben und möchte gern mein Auto für meinen Geschmack aufwerten bzw. verändern. gruss Ronnsn |
Zitat:
|
hmmm ... wenn du echt keine Lust hast was an der Karre zu machen, spar lieber auf einen 4er lg RedDevil |
Zitat:
dann würde ich ihn fragen bei welcher versicherung er ist und fragen wie die versicherung es behandelt, den es gilt bei leistungszuwachs nicht nur die eintragung, mann muß auch die leistungs veränderungen der versicherungen melden, |
genau so siehts aus nur es gibt versicherungen die dich dann unter dem alten versichern zwar ein bisschen teurer so weit ich weiss nur du zahlst net den normalen preis für einen 6 zylinder sonder einen also umbaute... so weit ich weiss bist auf jeden fall günstiger bei nem umbau kann aber auch sein dass du eine versicherung hast die dann 35 % tuningzuschlag will.... |
Versicherungsbetrug? was? sag mal wißt ihr wovon ihr redet? Du bescheißt deine Versicherung nicht! Du hast dann keinen Versicherungsschutz wenn du es deiner Versicherung nicht meldest! Versicherungsbetrug ist es ja grad mal wenn du dein Auto selber aufbrichst und die Anlage ausbaust und deine Teilkasko das bezahlen lässt! Boah, dinge liest man, da fällt einem nichts mehr zu ein! Schlüßelnummer, wie Ronny schon sagte, bleibt! Irgendlwelche ProvinzTüv Typen fande sich wohl Toll und haben die Schlüsselnummer geändert... ist aber eigentlich falsch, denn der Wagen ist ja das was seine eigene schlüsselnummer sagt. er hat halt nur etwas mehr leistung bekommen. Steuerhinterziehung wird es auch erst wenn das ganze nicht eingetragen ist. Weil, wenns eingetragn wird musst du zur Zulassungstelle, die ändern das im Computer und dann weiß auch das Finanzamt beschid. ganz simpel. |
Zitat:
|
ich denke das meinte Ronnsn. Im Eifer des Gefechts vertippt. denn Ansonsten macht seine Aussage keinen Sinn. |
ich glaube er denkt wirklich das man die steuern anhand der kw bezahlt :D |
Na ich hab mich vertippt und es außerdem in der Eile noch irgendwie unglücklich formuliert. Ich rede ja auch von dem neu-eingebauten Motor, von diesem wird ja der Hubraum etc. genommen und daraus dein Zahlbetrag errechnet. Wer nix schreibt, dem nix passiert ... kuhl bleiben. ;) |
bei mir ist alles im grünen bereich keule ;) das war dann aber sehr unglücklich geschrieben :D btw nicht hubraum etc sondern hubraum*Betrag in € (incl D-Norm) mehr nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |