golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   3er Vari Gewindefahrwerk hinten noch tiefer.. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=108947)

Danjo 08.10.2012 20:15

du findest aber dort drei hilfsbereite junge herren die dir auf die sprünge helfen und nen profitip sogar :D

Moggel78 10.10.2012 06:18

zeig mal n bild von deim variant.
was hast du für ein fahrwerk?
ich hab noch 4 cm restgewinde und bin jetzt bei rund 105mm tieferlegung und radmitte-bördelkante 26,5cm. da frag ich mich wo du hin willst?

3lizard 10.10.2012 06:21

Zitat:

Zitat von Moggel78 (Beitrag 1499178)
zeig mal n bild von deim variant.
was hast du für ein fahrwerk?
ich hab noch 4 cm restgewinde und bin jetzt bei rund 105mm tieferlegung und radmitte-bördelkante 26,5cm. da frag ich mich wo du hin willst?

ok kannst du auch mal ein bild von deinem Vari zeigen? Das will ich sehn. was hast du da für ein Fahrwerk verbaut?

Moggel78 13.10.2012 06:55

bild mach ich nacher, hab das rote ta verbaut... keine ahnung warum das bei mir an der va so tief wird...

G3 Variant 13.10.2012 07:42

Zitat:

Zitat von TDI-Pete (Beitrag 1495610)
Herrliche Knallerbsen sind hier bei.... aber danke für die paar sinnvollen Beiträge die unter anderem auch dabei waren :)

Der Vari gehört so tief wie ich das will :) Und ich geb meinen Lappen bestimmt nicht ab nur weil 2 Eierhälse hier rumkotzen weil sie selber son hohes Klo fahren :)
Ich hab 4 Autos und wenn ich unter anderem Bock hab auf n hammer tiefen Alltagsdiesel dann leg ich den so weit runter bis da die Anhängerkupplung schleift...

und das schlimmste ist... ich krieg auch noch alles eingetragen was ich so baue... jetzt heult ihr Meckerfritzen bestimmt oder? :)

Wow ich bin echt begeistert, bis jetzt habe ich das Posting still und leise verfolgt, was mir bei so nem geistigen Dünn........ aber mehr als schwer fällt.

Wo redet man so ?
Auf dem Spielplatz einer Sonderschule geht es gesitteter zu.

Du wirst es sehr schwer im Leben haben wenn Du nichts an deiner Einstellung änderst.

Es waren nun genug Tipps dabei, wie deine Zwiebel mnoch tiefer kommt.

Und damit Du auch was vom Tag hast, kannste auch gleich was lernen :
es ist völlig egal ob was eingetragen ist oder nicht, sind die Verbauten Teile nicht nach den Bestimmungen wenn die am Fahrzeug verbaut sind, kannste Dir mit der Eintragung das Hinterteil abwischen.
Dann ist die Eintragung nicht das Papier wert auf dem sie steht !

Tdiler2 13.10.2012 09:30

mich würde ein Foto vom Fahrzeug mal interessieren

3lizard 13.10.2012 09:31

va ist ja auch kein prob hinten ist beim Vari immer das Problem mit dem runter kommen ;)

poisenchef86 13.10.2012 09:42

Moderator Anmerkung

Zitat:

Wasn das zum Teil für ein Umgangston??!! Wir sind hier doch nicht im Kindergarten!
Mal geschwind auf die Wortwahl und Ausdrucksweise achten,sonst rappelts im Karton
::hammer::
Zum Thema:

Ohne gekürztes Fahrwerk ( Federn und Dämpfer ) wirst kein vernüntiges Resultat bekommen! Das hast ja selber schon gemerkt.

Aber bevor du an nem TA selber rumbastelst-/kürzt, würde ich mich mal nach nem hochwertigerem und schon gekürztem FW ( KW, H&R, Lowtec,...) umschauen. Wo dann auch die gekürzten Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt sind!

Ist zwar dann keine billig Lösung mehr, dafür ist das FW dann zumindest Legal! Über die angestrebte Tiefe brauchen wir diesbezüglich ja garnicht lamentieren ;)

Und auf das Thema " bekommen alles eingetragen" braucht hier auch nicht weiter eingegangen werden. Dat hatten wir schon zu genüge...Und fakt ist nunmal, NUR weil etwas eingetragen wurde,ist es noch nicht Legal!

greetz Dustin

Salvadore 13.10.2012 09:42

Das Problem mit dem TA hat aber nur der Vari hinten oder? Ich sitzt hinten mit dem TA schon fast auf und hab noch 6cm Restgewinde^^

Stancefag 13.10.2012 09:59

Raceland Hauptfedern. ;)

3lizard 13.10.2012 10:00

das ist bei allen Gewindefahrwerken so das Problem weil der Vari hinten ganz andere Dämpfer hat:
Link zur Auktion

Tdiler2 13.10.2012 14:08

Wir haben damals Citroen Federn bei mir eingebaut. Da kam er auch tiefer und hatte ne Nummer drauf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.