golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   mkV GTI ## LeMans ## BMP ## (http://www.golf3.de/showthread.php?t=108678)

.arwn00R 17.09.2012 14:26

Ach ist doch schon schick, es ist ja nicht nur die Kühlung, sondern dass alles voll Automatisch abläuft. Also man muss nicht ständig nachkorrigieren, ich mach aber am liebsten das Fenster auf^^

Amazing 17.09.2012 14:30

Zitat:

Zitat von Ben26 (Beitrag 1489745)
Klima oder Climatronic, ist wirklich scheiß egal ;-) Hauptsache die Bude hat Xenon, das find ich bei so neuen Autos viel wichtiger und sieht auch besser aus. Wie die Klima kühlt ob mit Digitalanzeige oder ohne ist echt egal :-)

Nun, dann solltest Su dich mal mir den unterschieden vertraut machen....

GolfGtiRacer 17.09.2012 14:59

Naja ohne ct würde ich mir auch kein Auto mehr kaufen.normal ist das doch Standard heute.
Ansonsten echt schick.

djskapz 17.09.2012 15:28

super ^^ schöner wagen :) super farbe und sound is sicher auch geil ^^

DSG ist für MICH persönlich an absolutes minus... aber wenns dir gefällt, dann hast ja das perfekte auto gefunden

Ben26 17.09.2012 16:50

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1489765)
Nun, dann solltest Su dich mal mir den unterschieden vertraut machen....

Der Unterschied ist mehr als klar, aber darum geht es mir nicht!!!!Es geht auch nicht darum, hauptsache es wird kalt.

Mein Altags-Arbeitsauto ein Golf 4 TDI hat ebenfalls klimatronic, aber zu mehr als beschlagene Scheiben frei zu machen oder bei plus 38 Grad benutze ich die nicht und dann nur auf low.... Genau wie beim VR6 nur bei plus 38 Grad und nur zum Scheiben frei machen wenns sie anlaufen und dann nur auf kalt ;-)

Hätte ich so nen fünfer mit so einer Ausstattung wäre es mir auch egal, völlig egal....
Für mich zählt Leistung und Optik, Ausstattung ist fast Nebensache!

max 17.09.2012 17:28

Ich finde den Golf Klasse. Was zahlst Du denn jeden Monat ab ?

New Orleans 17.09.2012 18:52

Hallo,

schicker 5er GTI. Deine Vorhaben hören sich auch gut an. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Gruß

Rene

ASAGOLF3 17.09.2012 19:21

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1489770)
Naja ohne ct würde ich mir auch kein Auto mehr kaufen.normal ist das doch Standard heute.
Ansonsten echt schick.

ich ebenso vorallem bei nen 5er gti

und zur vollen hütte fehlt noch mehr wie nen schiebedach und ct

18ner fehlen noch usw.

aber dennoch cooles auto

Tdiler2 17.09.2012 20:03

Glückwunsch

orsyyy_mkIII 17.09.2012 21:52

Zitat:

Zitat von max (Beitrag 1489797)
Ich finde den Golf Klasse. Was zahlst Du denn jeden Monat ab ?

ich habe ihn bar bezahlt. hätte ich kredit bei der sparkasse von 10000€ genommen, hätte ich 13% zinsen gezahlt. so hab ich ihn lieber gleihc bar bezahlt und spare mir gute 5000€ zinsen.

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1489772)
super ^^ schöner wagen :) super farbe und sound is sicher auch geil ^^

DSG ist für MICH persönlich an absolutes minus... aber wenns dir gefällt, dann hast ja das perfekte auto gefunden

und warum minus? ganz ehrlich, ich fuhr es am samstag zum ersten mal und es gibt nichts besseres. zumal die beschleunigung zich mal besser mit dsg als ohne ist!

hab nen focus st bj 2009 auf 500m auf gute 6 autolängen verblasen...und der hat 2.5l turbo mit 225ps..

G3 Variant 18.09.2012 08:09

Gekauft hätte ich mir den auch nicht, gefällt mir überhaupt nicht.
Da Du aber der einzige bist dem er gefallen muss, hast Du doch alles richtig gemacht da Di ihn ja Bar bezahlt hast, das wäre zwar nie wie oben steht 5000€ Zinsen, aber so ists doch gut.

Der Nachbar verkauft seinen auch gerade, der hat sogar Sitze mit Reifenprofilmuster und einiges mehr.

djskapz 18.09.2012 08:11

Zitat:

Zitat von orsyyy_mkIII (Beitrag 1489917)
und warum minus? ganz ehrlich, ich fuhr es am samstag zum ersten mal und es gibt nichts besseres. zumal die beschleunigung zich mal besser mit dsg als ohne ist!

bin das erste mal mit DSG mit fast dem gleichen motor gefahren... (Audi TT 2L TFSI) und ja.... mir fehlt da einfach das eigene agieren....

du kannst die gänge nicht so frei wählen, wie bei einem schalter... ebenso beim wegfahren... :rolleyes: für mich macht das den fahrspaß aus... nicht nur die leistung ;)

Lg

DaTheo 18.09.2012 09:22

also ich finde ihn ganz schick, auf alle fälle besser als der 6er
und fürn alltag kauf ich mir auch kein auto mehr bei dem man selber schalten muss, fahrspaß kommt auch so auf

Amazing 18.09.2012 10:26

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1490026)
du kannst die gänge nicht so frei wählen, wie bei einem schalter... ebenso beim wegfahren...

Klar kannst du, manuelle Gasse oder Paddel... beim Wegfahren heisst?... Wenn die Kisten nicht unbedingt Turbogeblasene 600PS haben, reicht der 1. Gang vollkommen aus... zur Not gibt es LC ( sollte der GTI haben )..

Bis auf meinen derzeitigen Mechatronik Schaden bin ich mit DSG sehr zufrieden..

djskapz 18.09.2012 12:15

hat so schaltwippen gehabt und hätt auch mitn schaltknüppel vor und zurück "halbmanuel" die gänge einlegen können... aber ohne kupplung fehlt da einfach was für mich... ;)

ist ja nur meine meinung dazu... ^^

aber ist gut, wenn du zufrieden bist und er dir gefällt... ;) mkv ist einer der schönsten GTIs

golpher90 18.09.2012 12:40

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1490026)
bin das erste mal mit DSG mit fast dem gleichen motor gefahren... (Audi TT 2L TFSI) und ja.... mir fehlt da einfach das eigene agieren....

du kannst die gänge nicht so frei wählen, wie bei einem schalter... ebenso beim wegfahren... :rolleyes: für mich macht das den fahrspaß aus... nicht nur die leistung ;)

Lg

Das hat eine Automatik numal an sich. Und manuell schalten geht trotzdem noch.
Ich bin mal in der Firma den Superb mit DSG gefahren, und ich will nie wieder eine Automatik ohne DSG fahren! Die würde mir super träge vorkommen.
Also für einen GTI nur recht.
Toller Wagen!

Duke_Suppenhuhn 18.09.2012 17:09

Klima ist toll, Klimaautomatik ist noch toller. Man muss sich einfach um nichts kümmern, der Wagen regelt besser, als man es selber tun würde usw.

DSG ist sicher nett, der Beschleunigungsvorteil ist auf der Graden sicher auch irgendwie vorhanden, nur würde mir das mitfahrende Risiko den Spaß verderben.

Ansonsten gefällt mir der Wagen aber echt gut.

Zum Handynavi vielleicht noch ein oder zwei Sätze: Das Handy ist sicher moderner und schneller zu updaten. Aber ein eingebautes Navi hat eindeutig auch Vorteile. Navigation auch ohne GPS Signal, keine Kabel, die hässlich rum baumeln, kein störender Halter und eine deutlich überlegene Sprachausgabe. Dafür halt teurer, schwerer und teurer zu updaten, weniger Gimmiks.

Da muss sich jeder selbst entscheiden. Ich bin ein Freund der eingebauten Navis, auch wenn es nur eine einfache Version ist.

orsyyy_mkIII 18.09.2012 22:15

Ich habe im moment mehr Fahrspaß mit DSG als 4 Jahre ohne DSG. Das lange gefahre, ständig Autobahn, 3-4 Getriebeschäden...mir ging das Schaltgetriebe sooo auf die Eier.

DSG ist einfach Geil. Eigentlich das geilste, was am Auto dran ist. Der klang ist astrein, jeden gang schießt es hinten raus.

Und ob nen Handynavi besser ist, ist mir egal. Gibt da sowas das nennt sich KOmfort. Und das hat nen handynavi defintiv nicht. Kriegstn Anruf, SMS whatever...ständig Handy aus der Halterung nehmen...du brauchst Internet, GPS Signal, Ladekabel....naja, jedem das seine :)

Duke_Suppenhuhn 19.09.2012 03:52

*g* Während der Fahrt soll eh nicht telefoniert werden. Oder hat das VW Navi Bluetooth?

heilbutt 19.09.2012 07:27

Moin,

schöner Golf,auch ohne CT.;)

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.