![]() |
Hi, der Schaden liegt bei 3500,00 €. Mit deinen 600,00€ kuckt dir die Werkstatt nicht mal in den Kofferraum.( In meinem Fall ). Da erntest du höchstsens Gelächter!!!!!!! Diese Autos sind wirtschaftliche Totalschäden. Der Restwert ist die Krucks. Wenn der Wiederbeschaffungswert bei 1600€ liegt und ein merkwürdiger Bieter im Netz bietet dir 1500€ über die Versicherung an, rate mal wieviel du bekommst, na ????? MfG Dieselross , |
Zitat:
Der Golf ist unglaublich weich... |
Zitat:
ich verstehe das problem nicht, so wie du es schilderst war es ein klassischer auffahrunfall. das von dir geschilderte schadensbild ist ja auch ziemlich eindeutig. wofür genau braucht man da dann einen anwalt? das dir der nen gutachter raussucht? kriegst du das nicht alleine hin? und die angebote (mindestens 3) sucht dann der von dir beauftragte gutachter raus. diverse pauschalen welche dir zustehen hat man innerhalb von 1 minute "ergooglet". sollte es dann noch zu problemen kommen kann man immer noch einen anwalt beauftragen... aber so finde ich ist ausser spesen nix gewesen. greetz weesel |
HI, ich habe das BGH_Urteil nicht gemacht. Warum hinterher zum Anwalt rennen, wenn die Kacke am dampfen ist?Die sozialromantische Denkweise habe ich mir abgewöhnt, weil die mich beim letzten Unfall 1000 € gekostet hat. Für 25 € allgemeine Unkostenpauschale wird auch nicht gegockelt. Ich lass das Leute machen, die ihr Handwerk gelernt haben. Das ist viel zu komplex, um als Laie herum zulaborieren. Ach so, die Waffengleichheit muss hergestellt sein. Mußte von Geschädigten mühsam beim BGH erkämpft werden. Die Einstellung in Ehren, aber das erhöht nur die Dividenden und Gehälter der Vorstände und Aufsichtsräte. Ich will nur das was mir zusteht, aber auch nicht weniger!!!!!! MfG Dieselross |
Wenn da einer 1.500 bietet, dann soll er die Kiste nehmen. In den Kaufvertrag nimmst du das Gutachten mit auf. Ich hatte nämlich im Bekanntenkreis auch so einen Fall. Da wurde ein A3 als unfallfrei verkauft und dabei hatte der 11.000€ Schaden bei einem Wiederbeschaffungswert von rund 5.000 gehabt, Dan hat dann eine rmitgenommen für mehr wie 3.000€. Und ein paar Wochen später meldete sich der NAchbesitzer udn jammerte wegen des Unfallschadens. Der wäre dem Händler verschwiegen worden. Allerdings im Kaufvertrag mit dem der Händler das Auto angekauft hat, stand drin, dass das Unfallgutachten Nummer der Gutachters xyz Bestandteil der Beschreibung ist. Und das hatten wir dann auch so abgelegt. Da durfte der betrogene Käufer sich dann an den Händler wenden. Auch der Tacho wies komischerweise 80.000km weniger auf, als wie verkauft. Man kann nur jedem Käufer raten, den Vorbesitzer zu befragen. |
Hi Wolfi, in dieser Lage denke ich, es ist einfach Müll, was wir mit diesen Kisten treiben. Es darf nichts passieren. Die ganze Energie, die wir darin verbraten, kann bei der nächsten Ecke einfach sich in nichts auflösen. Die Kisten sind nur auf dem Papier versichert. Bei Vollkasko haste den gleichen Mist. Andere Versicherungsarten sind unbezahlbar. Es ist halt unser Hobby, die Zeit ist halt futsch. Ich hatte einen Kumpel , der eine BMW Isetta restaurierte. Das Ding war besser wie neu. Er machte einen Fehler:Er fuhr mit ihr ein Stückchen untermotorisiert über die Autobahn. Die Versicherung bezahlte die Verschrottung.Wert der Isetta: €0. MfG Dieselross |
Also eine BMW Isetta darf ja nur auf die Autobahn. wenn sie mindestens 60 fahren kann. Und da eine Isetta immer ein Oldtimer ist >30Jahre, muss ide Versicherung den kompletten Wiederaufbau zahlen. Bei Autos dieser Güte gilt nämlich keine Zeitwerttabelle mehr. Hatte mein Bruder auch mal mit seinem SL. Da hatte das Gutachten einen Wiederbeschaffungswert von rund 50.000 DM ergeben, bei einem Schaden von rund 35.000DM udn einem Restwert von ca 17.000DM. Die Versicherung wollte auf den Wiederbeschaffungswert raus und bot meinem Bruder versch. Autos an! Allerdings waren die alle nicht vergleichbar, weil mies, was sogar der Versicherungsschlechtachter bestätigen musste. Das Auto wurde dann instandgesetzt. Aber du hast recht, es lohnt sich finanziell absolut nicht, unsere alten Gurken herzurichten. Mehr wie 1800€ kannst du als Zeitwert nur schwer erreichen. |
Wie einige Wissen habe ich ja selber einen unfall gehabt. Schon nen Jahr her. Wurde selbst gerichtet (Front neu eingeschweißt ect) kam günstig weg. Wie isn dass nu bei mir wenn mir einer reinbrettert ? Ist es egal das ich schonmal nen Unfall hatte den ich selbst repariert hatte? Oder ist die Kiste nur noch den Inhalt vom Tank wert ? |
Hi Wolfi, fahren durfte die Isetta schon auf der Autobahn, war halt nur ne Bremse. Das ganze ist auch schon ca 18 jahre her. Da war die Regulierung noch einfacher (vielleicht ). Son richtiger Alter wie heute gabs bei der Isetta nicht. Hatte TÜV und wurde normal zugelassen. Die Leute lachten. Aber nochmal zu unseren Lieblingen: Was da an Leistung und Geduld erbracht wird, an Fachwissen generiert wird, ist einfach sagenhaft. Und es sind viele junge Leute die sich in die Thematik einarbeiten. Hoffentlich machen noch viele mit, auch wenn es schnell mit unseren Lieblingen zu Ende gehen kann. Am nächsten Schild lauert der Restwert. Viele Grüße Dieselross |
Naja, wenn man bedenkt, dass z.B. vom Golf 5 nur noch halb soviele in Deutschland unterwegs sind wie vom Golf 4 und auch weniger wie vom Golf 3, dann ist das schon bedenklich. |
So Jungs, die Sache ist geregelt. Die Versicherung hat gezahlt - und das nicht schlecht. Ein neues Auto ist auch gefunden, wenn auch auf Umwegen. Eigentlich sollte es ein 4er werden, doch leider war in meinem Budget (bis 2000euro) und bei meinen Ausstatungswünschen (climatronic, min. 100ps,Max. 200kkm, sitzheizung,ESP) nicht wirklich was dabei wo es klick gemacht hat. Ich muss mich in ein Auto setzen und dann sofort Wohlfühlen, sonst wird das nix. Ein Minivan, von Renault, genauer ein Scénic ist es geworden. 2.0l, vollausgestattet, Bi. 2001. Ist zwar was ganz anderes, aber mittlerweile steht bei mir Comfort i. Vordergrund. Aber die Ära Golf 3 ist noch nicht ganz vorbei! Einmal wird meiner noch Geschlachtet (braucht jemand was? Gasanlage ist auch noch da!) und zum anderen fährt meine Schwester noch einen 3er! Viele Grüße, Julian |
Also erstmal gut das alles so ausgegangen ist. Ich sagte ja gleich es muß nicht immer negativ sein was der Gutachter der Versicherungen so macht. Die können nicht einfach 1000€ weniger ansetzen, die haben auch Vorgaben und Richtlinien. Du bist doch sogar zufrieden " Die Versicherung hat gezahlt - und das nicht schlecht ". Also ich hätte für meinen Vento damals mit 225tkm und 6 Wochen HU aber überall durchgerostet auch keine 1000€ bekommen, die Versicherung hatte aber 2450€ gezahlt. Glückwunsch zum neuen Autochen : " Ein Minivan, von Renault, genauer ein Scénic ist es geworden. 2.0l, vollausgestattet, Bi. 2001. Ist zwar was ganz anderes, aber mittlerweile steht bei mir Comfort i. Vordergrund ". Dann knitterfreie Fahrt mit dem neuen ..... |
e Zitat:
mir ist ein Kumpel mitm 4er hinten drauf gerollt der metallstoßfänger war komplett zerbogen aber die Kunststoffstosstange hatte rein gar nichts nicht mal ein Kratzer und der 4er hatte nur eine schraube die zum nummernschild raus drückte das wars :D also Glück gehabt ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |