![]() |
Hallo! Raven761 hatte in einem anderen Thread geschrieben: Zitat:
Zitat:
Ich hatte mit diesem Golf 3 übrigens schon Glück, da hatte ich ihn noch gar nicht: Als ich ihn am 18.6.1995 bestellt habe, lief noch das Modelljahr 1995. Airbags waren damls noch eine aufpreispflichtige Sonderausstattung, die ich partout nicht haben wollte. Der Verkäufer hat sich den Mund fusselig geredet, um mich von den Airbags zu überzeugen. Er sagte z.B.: "Überlegen Sie doch mal, Sie bekommen das Auto ohne Airbags nur noch viel schlechter verkauft". Zwecklos; ich wollte nicht. Nichts zu machen. Als das Auto dann produziert wurde, war das schon im Modelljahr 1996. Da gehörten die Airbags schon zur Serienausstattung; zusätzlich war zwischenzeitlich auch der Grundpreis der Autos angehoben worden. Für mich galt jedoch noch der alte Preis wie bei der Bestellung. So kommmt es, dass mein silberner Golf 3 Airbags hat, die ich weder bestellt noch bezahlt habe. Heute frage ich mich, wie ich damals so daneben sein konnte, keine Airbags haben zu wollen. Grüße Teletubby |
Hallo echt super Bericht ! Gibt halt immer mal wieder Ausnahmen wie dich ! Es gibt ja nicht mehr Viele die ihren Golf 3 damals neu gekauft haben und immernoch haben. Mir würde da nur "RedVr6" einfallen... ich selber habe meinen 11 1/2 Jahre... mfg Marko |
Zitat: Zitat von GolfProfi210 Beitrag anzeigen 17 jahre rostfreier Golf 3 Meiner! |
Zitat:
Meiner wurde dieses Jahr im Mai 20 Jahre und davon 10 Jahre in meinem Besitz, gakauft habe ich ihn mit ca. 77.000 km aus 1. Hand. Zum Thema Rost, meiner muss nächstes Jahr an den Schwellern und an den Unterbodenstopfen bearbeitet werden, da er auch immer im Sommer und Winter gefahren wurde und gefahren wird. Mfg Sven |
kann mich nur den vorrednern anschließen... sehr großer respekt! als neuwagen gekauft.. wahnsinn. sonst bin ich sogar so beeindruckt von dem rest das ich echt sprachlos bin. :) |
Hallo! Vielen Dank für Eure vielen Antworten und die "Danke", die ich für den Bericht bekommen habe. Damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Nächstes Jahr am 1. September geht es weiter. Diese Woche ist erstmal die Hauptuntersuchung dran. Grüße Teletubby |
Saugeil Tubby. Ich wünsch dir weiterhin gute Fahrt und noch viele unfallfreie Jahre. Und bleib uns bitte treu =) lg Salva |
Hallo Manfred. Tolle G3 Geschichte. Freut mich sehr, dann bin ich nicht der einzige der damals (8.5.1996) IHN neu gekauft hat und bis heute (16 Jahre) mit ihm unterwegs ist. Errinert mich alles auch an die tolle Gefühle und die kenne ich bestens, so wie du!!! Wünsche dir weiterhin viel Spaß und viel Kilometer. Das kennen wir beide ja schon aus Erfahrung!:winke: MfG |
Da ziehe ich doch als -Neuwagenkauf-Ablehner- den Hut! |
Hallo! Ich krame diesen drei Jahren alten Thread mal wieder heraus. Nur die Überschrift habe ich von "17 Jahre" in "20 Jahre" geändert. Denn mein silberner AEX-Golf 3 wird heute auf den Tag genau 20 Jahre alt (gemessen am Datum der Erstzulassung). Heute vor 20 Jahren am 1. September 1995 habe ich ihn bekommen als nagelneues Auto. Er befindet sich demnach noch immer im Erstbesitz; es gibt nur einen einzigen Eintrag im Fahrzeugbrief, nämlich meinen. Als ich das Auto damals gekauft habe, hatte ich ja keine Ahnung davon , dass ich es 20 Jahre später immer noch besitzen und als Alltagsfahrzeug einsetzen würde. Ich habe es noch nicht ein einziges Mal bereut, dieses Auto gekauft zu haben. Es ist im Hinblick auf die Wartung anspruchsarm und absolut verlässlich. Ich fahre damit immer noch so gerne wie am ersten Tag. Das Auto hat nach 229.000 Kilometern noch die erste Kupplung, die unverändert fest und aggressiv und ohne merkbaren Verschleiß zupackt. Und das, obwohl das Auto überwiegend im Stadtverkehr eingesetzt worden ist. Bin gespannt, wie oft ich diesen Jahrestag noch begehen werde. Freundliche Grüße und auf die nächsten Jahre Teletubby P.S.: Einige der Kaufunterlagen (Bestellung, Rechnung, Fahzeugbrief) finden sich als Anhang im ersten Beitrag dieses Threads. |
Krass, meinen Glückwunsch dazu. Auf eine solche Historie können vermutlich nicht viele zurück blicken. Natürlich ist der gute Zustand auch deiner sorgfältigen Wartung zuzuschreiben. |
Ebenfalls Glückwunsch. ;) Habe da auch so einen "Fall":D Ist schon was Schönes, wenn mal die komplette Historie des Fahrzeugs nachvollziehen kann. |
Da kann man nur sagen hut ab Bei der kommenden null gib es ja schon das H-Kennzeichen ;) Ich kaufe mir eigentlich nur gebrauchte und versuche das budget niedrig zu halten weil bis jetzt immer ein Depp mit ein transporter mir die Kisten zusammen gefahren hat meistens nach größeren Reparaturen und einer neuen HU. |
Auf 20 weitere knitterfreie Jahre! |
Glückwunsch, ich finde sowas immer toll. 20 Jahre immer treu geblieben. Kollege von mir hat mich beeindruckt damals, als ich erfahren habe das er sein Auto schon 15 Jahre fährt. Dann erlitt er einen Motorschaden. Aber du legst noch einen drauf mit 20 Jahren. Habe mir einen anderen Daily zugelegt. Diesen hat der Vorbesitzer 1994 gekauft als Neuwagen. Bis dieses Jahr ist er damit gefahren als Erstbesitzer. Also auch 21 Jahre im Besitz. Leider ist er verstorben und somit wurde das Auto zum verkauf freigegeben und ich hab ich mir geholt. Der Vorbesitzer war Baujahr 1929,also 86 Jahre alt, steht im Brief. Beachtlich. Innen sieht er aus wie neu, glaube Hinten sass noch nie einer drin. Alles original, nichts erneuert. Top. Leider konnte er nicht mehr so gut einparken. Deswegen hat er aussen, das meiste rechts, ein paar Dellen und Schrammen. Diese werde ich aber fachmännisch beheben lassen, so das er auch von aussen wieder wie neu aussieht. Ab Tag meiner Abholung hatte er nur 62000km, das war am 6.7.2015. |
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 20 Jährigem ;) Ich kann mich noch an den Thread erinnern als hättest du ihn gestern erst eröffnet. Dabei ist das schon wieder 3 Jahre her. Man, wie die Zeit vergeht. Weiterhin gute und knitterfreie Fahrt:bier: |
Wünsche dir auch weiterhin noch 20 Jahre mit deinem Golf :) Bei mir sind die 20 Jahre am 20. November voll :) Die ersten 8 Jahre allerdings nur als Mitfahrer :D Hab Führerschein erst mit 18 Jahren 2003 machen können. |
Hallo Manfred, was soll ich dazu sagen als nur das du mir aus der Seele sprichst und dir gratulieren kann. Bei dir 20 Jahre und bei mir sind es auch schon (im Mai) 19 Jahre! Als ob es gestern war und wir beide lieben IHN wie am ersten Tag! Alles gute weiterhin!!! |
ich glaube redvr6 kommt gleich nach dir in der Haltezeit. Dem seiner hat nun auch schon über 19 Jahre. Glückwunsch von mir und halte ihn in Ehren. Die Instandsetzung da mit dem Kotflügel, das war nicht gerade ein Glanzlicht. |
Zitat:
Davor stand er bei Volkswagen als Ausstellungsfahrzeug. Hatte jedoch seine erste Tageszulassung am 23.09.1993. Zwar fahre ich den Golf jetzt, aber mein Vater steht immer noch im Brief. :D Zählt das dann für euch auch?:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |