![]() |
Ich bin einmal den Audi A5 3L TDI gefahren und beim Porsche Boxter 2012 als Beifahrer durch den Schwarzwald. Danach will man seinen Golf eigentlich nicht mehr fahren. Also fahr nie ein besseres Auto, sonst wirst du sehr schnell enttaeuscht sein! Eigentlich muesste der Thread inzwischen ins Offtopic verschoben werden :) |
Kann ich nur bestaetigen. Hatt ja nun schon jeden benziner dens im g3 gab. Mein 1.6 er 75 ps war als anfangsmotor ok wurde mir zu lahm also 2.0 8v rein. Der hat verbraucht wien vr6 bei der leistung von nem 1.8er. Also kam der erste vr6. Dann hab ich mein cabbi gekauft mit 1.8 75 ps. War nen monat ok dann hab ich auf abs motor mit 90 ps umgebaut. Aber einmal vr immer vr also kam doch der vr rein. |
ihr seit schon wieder meilenweit vom eigentlichen Thema weg!!!! |
Der Thread kann so oder so geschlossen werden. Die Frage ob man einen 1,6er auf 90PS aufbohren kann ist bereits beantwortet worden und wurde bestimmt schon 10 Mal gestellt. |
hier ging um den 1.8er xD aber an merkt das ferien sind...... |
habe nicht alles gelesen erstmal paar dinge. es kann sein das der motor nur 70ps hat, wenn er aus österreich kommt. dort haben die kleinen 1,4l motoren auch nur 54 oder 55ps und keine 60ps. hängt mit versicherung und steuern zusammen, wird nach leistung bezahlt. zum ändern. der aam und adz motor haben bis auf den hubraum und ggf. den motorkabelbaum nicht gemeinsam. getriebe und benzinpumpe kann bleiben. aber block, kopf, nockenwelle, abgasanlage sind anders. sollte der variant abs haben, kann es sein das er schon die 256x20 bremse hat. somit ist auch der einbau von einem 2l problemlos möglich. da muss nur noch zusätzlich kabelbaum und benzinpumpe getauscht werden. zu der topspeed. die tachos im g3 sind mehr schätzeisen. also oben raus sind mal 10 km/h zuviel problemlos drinne. relativ genau geht der tacho mit 195/45 R16 mein abf zeigt mir auch im 5 gang so 230 bis 235 km/h an. sind dann so echt 220 mit viel wollen mal 225, eingetragen ist der gute mit 215. der kombi ist immer langsamer als die limo, wieso auch immer. |
Zitat:
Und 180 laut Tacho ist in Wirklichkeit auch nur 170... und bei 190 eben nur 180... Tacho ist halt sehr ungenau. Aber auch mit 180km/h kann man doch heute auf der Autobahn kein Blumentopf mehr gewinnen... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wobei 95 nur für die Klopffestigkeit zuständig ist. |
Zitat:
Les Dir mal den ersten Beitrag nochmals durch und überprüfe mal Deine Antwort darauf.... |
Zitat:
Und Den ersten Betriag habe ich mir durchgelesen! ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |