golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Getriebedefekt numero 4 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=107835)

1H9 22.08.2012 18:54

vermutlich so tief, das die wellen aufs diff drücken^^

dann einmal schnell fahren und voll durchfedern und zack im arsch^^

selbst bei meiner 60mm tieferlegung ist das schon verdammt eng mit den gelenken...

Fluxarian 22.08.2012 19:48

Mal ne ganz doofe Frage; bei mir hatte sich an Silvester auch dieses Blättchen am Kupplungsseit aufgelöst. Da das ein Selbst einstellendes Kupplungsseil ist, wurde mir gesagt das es einmal ausgebaut nichmehr eingebaut werden kann -> mir wurde ein neues eingebaut.

Brauchst du jetzt nicht auch ein neues Kupplungsseil?

Raven761 22.08.2012 21:10

Zitat:

Zitat von Fluxarian (Beitrag 1477920)
Brauchst du jetzt nicht auch ein neues Kupplungsseil?

Nein, die automatischen Kupplungsseile kann man ohne Probleme wieder gängig machen. Habe schon mal den Fehler gemacht, daran rumgespielt und es dann untauglich gemacht. Habe es dann unter Anleitung jedoch in 5 Minuten wieder repariert. Jede Werkstatt kann dir das wieder gängig machen!

orsyyy_mkIII 23.08.2012 17:38

So, gut das ihr das Thema wieder ansprecht!!!

Ich kam eben zu meinem Auto, die haben alles eingebaut.

Problem ist, wenn ich aufs Kupplungspedal trete, ist es sehr sehr steif. Sprich es lässt sich sehr schwer treten. Der Kupplungshebel hat also zu wenig spiel ODER das Seil ist futsch.

Meinungen?

Raven761 23.08.2012 21:07

Zitat:

Zitat von orsyyy_mkIII (Beitrag 1478424)
Sprich es lässt sich sehr schwer treten

Lässt es sich durchtreten? Lass jemand anderes mal reinsitzen und langsam das Pedal nach unten drücken. Schau dir dabei die automatische Nachstellvorrichtung an und erzähl uns wie sie reagiert. Sie müsste sich zusammenziehen. Tut sie das nicht, ist sie wohl blockiert.

EDIT: Moment, läuft der Wagen oder nicht? Haben die mal eine Probefahrt gemacht? Hast du jetzt eine neue Kupplung drin?

orsyyy_mkIII 23.08.2012 22:36

der wagen läuft, schalten lässt sich auch. das pedal aber eben lässt sich schwer durchtreten. fühlt sich auch an, wie als wenn die kupplung rutscht.

so ähnlich erklärte er es mir

orsyyy_mkIII 24.08.2012 07:37

Wenn ich mir das video anschaue, hab ich da gefuehl, dass er das ausrücklager falsch eingebaut hat, oder? Sprich der hebel in der falschen stellung ist...
YouTube - Broadcast Yourself

Amazing 24.08.2012 07:40

Ich tendiere dazu, dass das Seil hin ist. Hatte ich vor kurzem bei Peters Golf ( mein alter Motor ) auch und haben dann ein neues Seil eingebaut.

Ich hätte ehrlich gesagt auch das Getriebe ausgebaut und mir das Ausrücklager samt Hebel Kupplungsseitig angeschaut. Dort macht der Hebel auch gerne die Grätsche!

orsyyy_mkIII 24.08.2012 09:24

Ja gut, dann eben das seil :)

Das getriebe soll erstmal so bleiben. Also ohne ausbau, vielleicht klappt es ja so. Stecke jeden monat 200€ in die karre, das teil muss weg..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.