![]() |
und bei Gelb ist auch nur der Einsatz gelb oder? |
Nein, bei der französischen Version ist das Glas durchgefärbt in Gelb, da diese ja auch gelb leuchten sollen und das nicht nur der Optik dient. TN wären 1 H0 941 723 A 1 H0 941 724 A |
Ich hab meine NSW vor 2 Jahren auf schwarz umgebaut, hab auch ein Bild wo man es erkennen kann, das nur der Rahmen schwarz ist u. nicht das Glas: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1345334626.jpg |
zu den Scheinwerfern,hersteller ist DJAuto davon hatte ich mal nagelneue Vento Scheinwerfer die ich bearbeiten wollte. beim Versuch das Glas abzumachen ist das dünne Plastik einfach weg Geschmolzen. Vearbeitung schien mir recht einfach und das Materila wesentlich zu dünn. Von daher würde ich nicht zu den Scheinwerfern greiffen. die Blinker/blenden und Nebelscheinwerfer gibt es von Hella / Jubi Golf zu finden... Würde in ersterstelle zu Hella greiffen. Ich habe von FER die schwarzen Blinker und Blenden verbaut nach zwei Wochen sind die Blinker von innen Angelaufen und auch eine blende... |
Also das mit dem schwarzen Glas ist quatsch. Alle meine Scheinwerfer haben normales Glas die sind nur durch die Optik schwarz. Das FER schlechter sein soll als Hella kann ich nicht bestätigen. |
Zitat:
bei meinen Teilen stimmte die Qualität auf jeden Fall nicht so... |
Das ist wirklich verwunderlich, da FER tatsächlich als Erstausrüster neben Heller und Bosch steht... |
Ich hab auch nebelscheinwerfer, blenden und Blinker vom jubi gti. Nebler von hella und die anderen Teile von FER. Die Qualität finde ich von beiden einfach super. Ich denke du hattest einfach nur Pech mit deinen FER. |
Auch Hella Scheinwerfer können anlaufen, nicht jedes Produkt kann zu 100% perfekt sein. Waren den die FER Blinker und Blenden neu? Zu den DJ Auto Scheinwerfern, bei dem Preis ist klar, das die vom Material nicht so gut sind, wie zum Beispiel bei Hella. Außerdem ist es bestimmt auch nicht vom Hersteller gedacht gewesen, die Scheinwerfer nochmals auseinander zu bauen, bei VW bekommst du ja auch kein einzelnes Glas, sondern nur nen kompletten Scheinwerfer ;) |
Irgendwie redet man hier aneinander vorbei. Zum Bild vom Checker: genau das meine ich doch die ganze zeit. Es gibt nur eine Linse, jedoch 2 verschiedene Gläser, weiß und schwarz. Genauso wie es auf deinem Bild zu sehen ist. |
dann ließ mal den Text dazu, beide Gläser sind weiß! Nur der Einsatz ist schwarz. |
Und der Kleber von Glas ist auch schwarz, aber nicht die Gläser. Die sind klar. |
jo stimmt, deswegen soll man ja auch dunklen Kleber/Silikon/... nehmen beim verschließen der Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer... |
Kein Silikon zum abdichten nehmen,eher karossenkleber/scheibenkleber... Ja die FER teile waren niegel nagel Neu... ^^ |
Aber es ist doch ein Bauteil. Einsatz und Glas sind doch ein Teil. Ich meine nicht die Linse! |
nee...Glas ein Teil, Einsatz ein Teil... |
Müssen ja 2 Teile sein wie soll das dann bei den normalen Scheinwerfern sein (dokas, Einkas) da is ja auch die Streuscheibe aus Glas und das Gehäuse Plastik Wär Produktinsbedingt auch eine kleine Meisterleistung wenn es ein Teil wäre |
Dann ist es im original Katalog total schlecht beschrieben. gucke es mir morgen nochmal an :-) |
wäre heutzutage durch Lasertechnik durchaus möglich (kennst diese Glaswürfel wo innen ein Muster/Figur eingelasert ist?) aber immer noch unwirtschaftlich.. |
Im Katalog wirst wahrscheinlich nur den kompletten Nebelscheinwerfer bestellen können und nicht die Gläser einzeln |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |