![]() |
Zitat:
|
in eckig sehen geiler aus, deswegen |
Die Seitenblinker gibt es in der Bucht schon für ein 10ner! Den Grill ebenfalls ;) LSD gibt es schon ab 950€ ...... Aber mit 20 Jahren bist Du ja auch noch sehr jung, daher werde ich mir ein Urteil deines Golfes nicht erlauben. Er soll Dir gefallen und Du fährst damit rum. PS: Seh mal zu das der Elefant die Schwebebahn in Paderborn wieder repariert xD |
Zitat:
|
Zitat:
Für 1850€ kannst dir nen ABF holen und dann haste sogar 150 ;) . |
Zitat:
Nimm dir etwas Zeit und durchsuche ein paar Autoforen bzw Showroom´s um dir ein gewisses Grundwissen über Autos anzueignen. Mit den Kotflügeln fängt es schon an... Silikon ist fürs Bad und nicht fürs Auto, auch nicht vorrübergehend. Warum hast du dich vorher nicht erkundigt was diese Blinker in Oval kosten?? Damit sie in die Aussparungen passen... Jeder fängt mal klein an, aber ich habe das Gefühl das bei dir einfach etwas ordentliches Grundwissen fehlt. Niemand ist perfekt und es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Frag evtl mal ein paar Freunde die sich besser auskennen. Lg Melli |
Ordentliche Kotflügel für den G3 auf den Schrott zu finden ,ist unmöglich geworden. Jedenfalls bei mir. Ich habe mindestens 15 Schrottplätze angerufen keiner hatte welche ohne Durchrostungen. |
Hey Leute, erstens will ich alles aus den Serienmotor herausholen. zweitens will ich nur an dem Kotflügel machen, mir geht es gar nicht ums Geld um passende Kotis bein Schrott zu holen. Mir ist schon klar, das das Silikon nicht fürs Auto ist, ist ja eh provisorisch und bis mir was anderes einfällt, weil ich das auto lacken will und das die Werkstatt für mich erledigt. |
dann lässt du also nur die Kotis lackieren ? |
gefällt mir bis jetzt nicht wirklich dein Golf, viel pfusch ( seitenblinker mit silikon, Halbmond im Grill ), die vorhaben gefallen mir auch nicht wirklich, ist meiner meinung nach zu viel, mit LSD doors, Bodykit und duplex anlage. Aber letzendlich muss es dir ja gefallen.... und zum tieferlegen nur mit Federn würde ich abraten, das wird sich schwammig fahren |
Naja was man so erkennen kann sieht er ja gut aus bis auf die Rüllis und den Blinkern und dem Kühlergrill. |
Die Federn bleiben nur kurz drin, Rüllis, Seitenblinker und Grill bleiben. |
Jeder fängt mal "klein" an und das ist auch gut so. Ansich ist das Auto ja ne gute Basis... Mal svhauen was du jetzt machst. Noch ein Tipp von mir: Auch wenn etwas nur von kurzer Dauer ist, sollte man es wenn dann richtig machen. Alles andere ist nur Pfusch und du wirst dir hier in einem Liebhaberforum "Feinde" machen. Aber solange deine Arbeiten ab jetzt sauber durchgeführt werden werden hoffentlich auch andere Arten als OEM akzeptiert. Dass es nicht jedem Gefällt ist ja klar. Soll nur ein Tipp für dich sein ;) |
Danke Tobi, nehme dein Rat an. Den Wagen bereit ich auf Wörthersee vor, er muss jetzt tiefer werden wegen den neuen Felgen und Reifen, und das Silikon kommt auch weg, war ne not idee, die alten Seitenblinker waren auch mit Silikon befestigt |
Aber du nimmst nun Runde Blinker? Oder wolltest dir den Aufwand machen, die eckigen Blinker in den Kotflügel sauber rein zumachen? |
Ich nehm den Aufwand in Kauf um die eckigen Blinker Sauber in die Kotis zu machen. |
Zitat:
Noch was: Ich bin auch noch jung und hab noch nicht viel Ahnung, ich hab nur das Glück das mein Vater eine Autowerkstatt/-lackiererei hat und er das nötige wissen hat ;) Kannst ja mal in meinen Showroom schauen, ich musste mich auch schon mit genügend Meinungen "rumschlagen". Aber im Endeffekt ist es so, dass wenn du saubere Arbeit leistest wird vieles toleriert. ;) |
da ist der Aufwand ja geringer sich andere Kotflügel mit eckigen Löchern zu besorgen und lackieren zu lassen. |
Mein Zíel ist es so wenig vom Schrott zu kaufen, abgesehen für die elektrischen Außenspiegel; da muss ich trotzdem hin. Hab noch zu hause die Serienteile wie den originalen Frontgrill, und die Rüllis, wo hin damit? Eig wollt ich den Halbmond rausschmeißen, hab keine Ahnung wie ich die Mulde in der Frontblende zu machen soll. |
Kannst du schweissen? Bist dir echt sicher das du die Kotflügel bearbeiten möchtest anstatt andere Kotflügel zu kaufen, die bereits die Blinkeröffnung haben? Oder kauf dir einfach runde Blinker, günstigste Lösung. Ein Grill ohne Halbmond kostet bei ebay ca. 10€... Irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht weg, dass du dich schämst auffen Schrott was zu kaufen? Es doch viel günstiger und erspart dir ne Menge Arbeit, die vll. im Endeffekt eh nichts bringt, da das anpassen der Blinker bestimmt schwierig wird... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |