![]() |
also spielt die ZV da keine Rolle ob zu oder auf? Das ist blöd...wegen aus versehen drücken... muss ich ein relais zwischen schalten, dass der Motor nur arbeiten kann wenn ZV offen :) |
Die spielt keine Rolle mehr beim Aufschließen. Ist der Wagen per ZV geöffnet, geht die Klappe in egal was für einer Schlüsselstellung auf. Ist der Wagen per ZV abgeschlossen, geht die Klappe nur dann auf, wenn die Schlüsselstellung auf "offen" steht. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir das Gebrabbel, dass nur Original funktioniert, bissken aufn Nerv geht. Habt ihr auch alle das Originalradio drin? Die verbaute ZV ist schnell und recht leise, wobei mir das mit der Lautstärke recht gepflegt am Hintern vorbei geht. Ich schließe ja nicht ständig auf und ab, wenn ich drin sitze. Preis- / Leistungsverhältnis ist bei solchen Anlagen vollkommen in Ordnung. Klar ist eine Serienanlage mit original DWA noch sicherer, aber wir reden hier um einen Golf 3 im Serienzustand, der für Diebe mittlerweile zum Glück nicht mehr so attraktiv ist. |
Ja. Bei meiner INca-Pro muss man allerdings den Schalter für die Heckklappe 3Sek drücken, dann entriegelt der erst. Von daher hab ich das so gelassen. Zitat:
|
Meine orig. ZV ist laut und ich hab nix gegen Nachrüst :) Nur werde ich meine ja weiter nutzen und beziehe es deswegen auf die orig. :) Die Master geschichte kannste einfach umgehen indem du entweder nur slaves verbaust oder aber bei den Mastern ein oder zwei kontakte nicht anschließt :) |
Als würde n Golf 3 irgendein großes Hindernis darstellen für denjenigen der unbedingt in die Karre rein will.... Da hilft keine ZV, sondern nur ne vernünftige Alarmanlage mit Ultraschall-Sensoren und was man zusätzlich noch ganz gut verbauen kann, sind GPS-gestützte Sender zum Wiederfinden, wenns wirklich mal weg sein sollte... |
Das sehe ich auch so. Bei vielem sind Originalteile sicher besser, bei vielem aber nicht oder zumindest nicht angemessen. ATE Bremsscheiben, Sportfahrwerke, Lautsprecher, Radios bla bla bla usw. Wenn ich die Auslösefunktion umgehen will, kann ich einfach nur zwei der fünf Adern anschließen usw. Und wenigstens habe ich so eine Fernbedienung, was sicherlich im Winter bei zugefrohrenen Schlössern ein Vorteil ist. Wie gesagt, OEM schön und gut, aber manchmal muss es echt nicht unbedingt original sein. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |