![]() |
Den Rreiniger aufsprühen, KURZ einwirken lassen, dann mittels Lappen oder Felgenbürste nachhelfen und erst dann spülen. Was du machst ist ja das gleiche wie gar nicht nach helfen :). Oder machst du dir seife in die dreckigen Hände, wäscht mit Wasser ab und schrubbst dann erst? :) |
Der hier: NORMFEST Rimol ALU-Felgenreiniger Aber bloß nicht auf die Haut kriegen, der frisst dich auf!!! :D Ist mit Abstand der crankeste Shit den ich kenn. |
Ja der von Normfest ist auch geil. Irgendwie glaube ich aber das das genau der gleiche wie der von Koch Chemie ist. Riecht genauso heftig und wirkt auch genauso... |
Bekommen die hier genannten Reiniger auch das Außenbett wieder sauber? Ich benutze immer so einen günstigen von W5 (glaube von Aldi oder Lidl). Der ist eigentlich nicht schlecht, außer eben das Außenbett; Da bleiben immer kleine schwarze Punkte übrig. |
Ich benutze den Reiniger von Dr. Wack, ist auch ein Gel und funktioniert super. Aufsprühen, einwirken lassen bis der Reiniger von Pink zu Lila färbt, dann mit der Bürste ran und abspülen. Klappte selbst bei hartnäckigem Schmutz Dr. Wack 1250 P21-S Felgen-Reiniger PowerGel, 500 ml: Amazon.de: Auto |
Also ich nutze lediglich Backofenreiniger. Ich habe jetzt nicht so schöne und seltene Felgen, aber das reicht völlig aus. Einsprühen schön einwirken lassen mit einem Schwamm oder Tuch abwischen und sauber sind die Felgen. |
Ich hab die Tage mein Wundermittel gefunden. Putzstein. ;) Ist ein Mittel in einer runden Dose die man mit dem Schwamm benutzt. Meine Felgen werdet ihr sicher aus meinem Thema http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/1...ht-sauber.html kennen. Habe bis auf ein paar kleine schwarze Punkte alles weg bekommen! |
Putzstein hab ich auch schon benutzt für die Felgen. Die schwarzen Flecken sind Teer, kannste mit Waschbenzin entfernen und danach nochmal mit nem Reiniger und hinterher versiegeln. |
Bremsstaub ist schon ein sehr agressives und hartnäckiges "Zeug" , "mein Zaubermittel" : Alureiniger - nur sind die Bezugsquellen dafür nicht so leicht. wer eine Tankreinigung bei sich in der Umgebung hat, sollte da mal nachfragen mit nem 5 Literkanister im Gepäck und etwas Kleingeld für die Kaffeekasse ist es bestimmt machbar etwad davon zu besorgen, auch LKW Waschanlagen benutzen so etwas. Einfach fragen, kostet ja nix. mal eine polierte Felgen von mir : http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1346580311.jpg Wie es geht : Alureiniger, für den eingefressen Bremsstaub gehts mit der Stahlwolle ( ich nehm am liebsten "Abrazo" ) und zum polieren "Unipol" |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |