![]() |
ich hab original vw bereifung 14" gehabt un en tuning art gewindefahrwerk..is im grunde die selbe firma nur bissl härter :D... hatte mein golf fast 20cm runtergedreht un da schliff nix un ich hab weder spur noch sturz einstelln lassen... im grunde genomm is ja der reifen vom umfang her fast gleich groß wie seiner...un so krass kann doch der sturz ne verstellt sein...denke auch dass da was falsch verbaut wurde...am einfachsten is es wenn man das neue fw sorum einbaut wie man das alte ausbaut.. |
Zitat:
Ich kann es nicht fassen, da postet man so nen Mist, auf das es jemand nachmacht. Hat man ein gutes Gefühl wenn man den Leuten zu sowas rät?? Bitte nicht nachmachen! Immer Spur und Sturz einstellen lassen! Ist für die Tüvabnahme sogar erforderlich. |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1299436553.jpg Ich denke man erkennt gut, welche Reifen auf der Vorderachse montiert waren. Das passiert, wenn man 2cm Gewinde runterdreht und erst nach paar Wochen eine Achsvermessung macht. Eins kann ich dir sagen, durch eine größere Pfütze auf der Autobahn fahren hat echt keinen Spaß gemacht, am nächsten Tag hab ich direkt Spur einstellen lassen und dire Reifen waren ganz schnell weg! |
wer sagt denn dass ich das jemandn rate dass nich zu machn?? davon abgesehn hab ich das auto nichmehr bzw fährts nichmehr...würde auf jedenfall raten spur un sturz einstelln zu lassen...bloß ich brauch mein auto jedentag un kann dass keine minute entbeeren....weiß auch nich warum ich dass ne machn lassen hab..hatte das fw gut en dreiviertel jahr drin un die reifen habn sich ne einseitig abgefahrn... |
Aber wenn es am Sturz liegen würde, dass es so schon schleift, müsste man das ja mit bloßem Auge sehen können, so krass müsste der doch verstellt sein. Bzw. die Karre müsste sich fahren wie nen Sack Kartoffeln... Zum Spur einstellen: Ich selbst fahr ungefähr seit Februar mit einem nur pi mal daumen grob eingestellten Spur und Sturz vorne links rum. Neues Fahrwerk liegt hier, desshalb muss das erst rein, bevor ich einstellen lassen, logischerweise, jedoch komm ich da einfach nie zu ;) Was ich sagen will, seit Feburar hat sich der Reifen vorne total gleichmäßig abgefahrn, kontrolliere das sehr oft. Jedoch zieht der Wagen stark nach rechts, muss schon gegenhalten. Und da kommt das gefährliche ins Spiel, die Karre hat dann einfach nen beschissenes fahrverhalten, und mit sowas trau ich mich eig. nicht schneller als 100 zu fahren auf unebener Strecke etc. Desshalb immer so schnell es geht einstellen lassen, kommt den Reifen zu Gute und dem Gewissen. |
Will ja niemandem auf den Schlips treten, bitte nicht falsch verstehen. Wenn wir bei einem der Autos am Fahrwerk bei waren, führt direkt die erste Fahrt zur Werkstatt zum St/Sp einstellen... Das es grob eingestellt wird, machen wir natürlich auch, aber nie im Leben fahre ich damit so lange durch die Gegend. Zumal man ja bei neuem FW ect. zum TÜV muss und ich bei solchen sachen auch nicht ohne eintragung fahre... Es ist auch eine Frage des Grip, kann mir keiner erzählen das man da nichts merkt. Bin bisher 2mal mit einem nicht eingestellten nur zur Werkstatt, einmal mit dem Cabby und einmal mit nem normalen, das merkt man schon bei den ersten kurven...ich bin aber nur innerorts zur Werke gefahren(ca 2Kilometer)....bis auf 100km/h würde ich garnicht testen. Aber nun gut mit dem Thema und zurück zum Thema. Ich würde mal gucken was da evtl beim einbau verkehrt gemacht wurde. Vielleicht mal jemand anderen drüber gucken lassen, manchmal sehen 4 Augen mehr als 2 lg |
Oha ..ich hoffe bei wird das nicht so . Habe mit jemand gesprochen von GTÜ der sagte da dürfte eigendlich keine probleme geben . 60/40 195 50 r15 . Wo wir gerade beim Einbau sind ...die Federunterlagen Ha oben unten ..passen irgendwie nicht auf die Feder....braucht man da andere ? |
ja wir hören jetz ma hier auf übers st/sp einstelln zu diskutieren un kümmern uns hier mal ums eig.problem!!! |
Zitat:
Hinterachse: Die enge Windung kommt nach unten auf den Federteller (über den Dämper) und die große Windung drückt sich in den oberen Federteller mit der Gummiauflage!!! Vorderachse: Hast vorne evt. den Federteller verkehrt herum? Das könnte evt. 2 bis ca. 3 cm erklären die er zu tief wäre!!! Nach deiner Aussage glaube ich habt ihr das Fahrwerk komplett verkehrt eingebaut... |
Hallo Chris mein Fahrwerk ist noch garnicht verbaut ^^....Das Problem hat der User Golf 4/3 . Falls einen das zu tief ist kann man einfach andere federn reinmachen oder müssen dann auch andere Stoßdämpfer her ? |
Wenn du so anfängst leg 60€ drauf und kauf dir ein Gewindefahrwerk! Andere Federn kann man immer einbauen, aber dann muß man wieder Geld in die Hand nehmen für Anschaffung,Tüvabnahme und Spur einstellen. Wenn du die TA Stoßdämpfer weiter benutzen willst ist das kein Problem! |
Zitat:
|
Also na klar wurde die Achse vermessen ;-) und ja neue Domlager haben wir keine genommen, die alten halt, kann der deswegen zu tief kommen ? und falsch einbauen ja wie gehts das ?^^ federteller falsch rum ? geht doch garnicht ^^ Eingebaut ist alles richtig, achse vermessen und joa schleift mit der schmalen Bereifung :stupid: |
kann dir auf Supersport 60/40 Federnsatz guten Fornpreis machen bei Interesse einfach per PN melden |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |