![]() |
Bei uns wird die Versicherung mit der KFZ Steuer zusammen abgezogen, die Beträgt was ich gerade angeführt habe sind nicht mit der Versicherung zusammen sondern nur die KFZ Steuer. |
Das ist ja krank! 720 Latten für 2 Liter??? Gott... |
In welchem Land denn ??? Schweiz ??? |
Hab ja schon geschrieben ... Österreich ^^ Wenn ich sehe wie hoch die Steuer bei euch ist, wie billig die Autos sind und wenn ich sehe das ihr ca 18 Euro pro Jahr für eine Kurzparkzone zahlt, da hauts ma mein Peindl auf die seitn ^^ Hier zahlen wir zB für eine Kurzparkzone pro Jahr 180€ und für ein Parkticket damit ich zB 30min parken darf 1€ -.- |
Kurzparkzone??? Ticket gibts hier auch bis 3€ pro Stnde...je nach Stadt... |
Und für eine 10 Tages-Vignette 8€ :) |
Ja aber Leute die in dieser Ortschaft wohnen bzw in diesem Bezirk können ja nicht jede Stunde 3 € fürs parken zahlen, die bekommen bestimmt ein Parkpickerl dies picken sie dann auf die Scheibe, falls die Kontrolle kommt sehen sie aus welchen Bezirk der kommt und ob er eben parken darf. |
Das gibts nur sehr eingeschränkt und sind spezielle "Anwohnerparkplätze", also einen Ausweiß wo man als Anwohner in eigentlich kostenpflichtigen Bereichen parken darf, gibt es (zumindet bei uns) nicht... |
Österreich ist eben ein Land welches durch Steuern existiert, da kann man nichts machen. |
Dafür sind aber Eure Lohnsteuer nicht so hoch :) |
Die liegt bei 20% //EDIT: Zumindest werden bei mir 20% abgezogen und ich bin noch ein Lehrling (matureire nebenbei) bei der Gemeinde wo ich auch gut aufgehoben bin im gegensatz zu denen in der Privatwirtschaft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |