![]() |
Ist ja cool.Der Opa,bzw.der Besitzer vom Hof hats mir erzählt,das jemand da war.Absolut.Der Bedarf besteht auf jeden Fall.Der Sturz war so fies.Weil ich n fahrwerk eingbaut hab.und die Aufnahme voll reingdrückt hab.musste alles schnell gehen.Weil der wagen hier,bei mir vom Hof musste.und anschleissend,beim runterlassen hab ich halt bemerkt,das die domlager durch sind.hab jetzt neue drin. |
wann hättest du denn zeit.Weil ich langsam bekloppt,ohne Auto. |
Siehste,ich kann schon nicht mehr schreiben.;-) |
OK, ich werd wohl eh das Wochenende wieder zurück nach Hölingen fahren, da ich Primär in Oldenburg wohne. Da kann ich wohl mal vorbeischauen und den Lap anschliessen, wenn die WFS das Starten verhindert steht das im Fehlerspeicher vom Motor. -Welches Baujahr hat der Wagen? -Motorkennbuchstabe? Zitat:
|
Jupp,so siehts aus.Der Hof hintern dem Haus wo ich wohn,wird gepflastert.Der MKB von dem Wagen ist ABA.Ist ja n Ami.Ich glaub die haben die da nur verbaut.Ich hoffe,das es das ist.Das wäre so sau cool.wenn du das packst.Ich hoffe.das es das ist.Könnte es das denn sein?Wie gesagt,von dem Wagen hab ich nicht so den Plan. Und wie machen wir das?Soll ich dir meine Handynummer geben?Oder sagst du ne Zeit,und wir teffen uns? |
Bj. von dem Wagen ist`96 |
Kann das sein,das Ich grad mit deinem Kumpel geredet hab?Er sagt,das er morgen kommen kann.dann bräuchtest du am Wochenende nicht kommen.Trotzdem 1000 dank,für dein Angebot.Vielleicht treffen wir uns ja trotzdem mal.Muss den noch schweissen.weiss auch noch nicht wo genau.Und dann ab zum TÜV. |
Ja, die hatten ABA (2,0L) Motoren mit Bosch Motronic afaik und den AAA VR6 als GTI. Schick die Handynummer per pn und ich melde mich dann Freitag oder besser: Du schickst mir einfach wann du kannst und ich sage dann wann. Übrigens haben die US-Golf afaik gar keine WFS. Zitat:
|
Ja,das isser.Ist ja witzig.Ok,das Teil hat also doch keine WFS.Ich habs mir schon gedacht.Aber was kann das nur sein?Vielleicht sehen wir uns ja trotzdem am WE.wie gesagt,wer weiß was geht.Habs auch grad deinem Kumpel gesagt,ich muss den noch schweissen.Weiss nur noch nicht wo.Mal schauen,vielleicht,wisst ihr ja auch noch was.Gruss Tim |
Hallo liebes Forum, ich hab genau das gleiche Problem mit meinem Passat 35i Zündfunke ist da, Sprit kommt auch an nur passiert nichts, meiner hat zwar eine WFS aber das STG usw. ist noch alles das gleiche. Ich hab mal ein Video aufgenommen wie es abläuft. Mit Starthilfe Spray bewegt sich der Drehzahlmesser etwas, sprich er will anspringen. Also ich bin an der Suche nach dem Fehler interessiert :) Mein MKB ist AFT und Baujahr 96 Passat35i.de Video - YouTube |
in einem anderem forum habe ich gelesen, das es die zündspule sein kann, schonmal die erneuert? link: 35i springt nicht an : VW Passat B3 & B4 |
Also es wurden 3 Zündspulen versucht, mindestens Eine davon funktioniert definitiv! Sprit und Zündfunke kommt an. Anspringen will er dennoch nicht, das ist das komische. Deshalb kann eigentlich nur eine verstellte Zündung infrage kommen. WFS gibts nicht, DWA hat er zwar, aber das ist nicht die Ursache. Kompression müsste da sein, er drückt normal hinten raus aus dem Auspuff. Im Fehlerspeicher stand immer ein defekter Nockenwellensensor. Da waren wir uns nicht sicher ob der ABA überhaupt einen hat, und wir haben auch keinen gefunden. Da der Hallgeber aber wichtiger ist, müsste der Wagen auch ohne Nockenwellensensor anspringen. |
Das falsch, ohne Kurbelwellensensor springt der Wagen nicht an, kein Zündfunken. Der Hallgeber am Verteiler hat nur die Aufgabe, den 1. Zylinder zu ermitteln, der hat nämlich nur ein Febster im Ring anstatt vier. |
Zitat:
|
Das stimmt.Hatten wir beides.Also das Rätsel haben wir noch nicht gelöst.Hab den Verteiler noch nicht bestellt.Weil,wie wir schon sagten irgendwas mit der Zündung nicht klargeht.Bin mir von der Einstellung her aber sicher.Und Ihr habts ja auch gesehen.Morgen werd Ich auf jeden Fall neue Zündkabel und Kerzen bestellen. Und,hab den Typen,wegen der Schweißerei noch nicht erwischt.Morgen nochmal. Einen schönen Sonntag noch.;-) |
Das ist alles sehr seltsam:confused: |
Das denken wir auch. |
Sagt mal,was ist denn mit dem Sensor hinterm Ölfilter.Könnte der damit gemeint sein? |
So,hab Kompression gemessen.Alle 4 Pötte ok.Hab die Zündanlage(Spule,Verteiler,Kabel und Stecker)mit Wasser beim starten abgesprüht,ob nicht doch irgendwo funken schlagen,wo sie nicht sollen.Nichts entdeckt.Hab also immer noch keinen Masterplan.Ich dreh durch.Morgen nehm Ich mir nochmal die Zündung Vor.Da muss doch irgendwo der Hase begraben sein. |
So,noch nichts weiter.Ich bin echt am Ende.Kann doch nicht sein,das der Bock nicht anspringt.Vielleicht sollte ich mal alles umdrehen.Hat denn keiner ne ideeeee? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |