![]() |
Bei mir war mal einer vom leerlaufregler ab und der golf lief wie im notlauf. die dichtung vom öldeckel war nicht ok er ging manchmal einfach aus...... bei unterdrucksystem musst du echt überall gucken. |
so, nächstes problem.... weil ich ja den fehler jetzt wieder gelöscht hab, wollte ich heute ein stück fahren.... was passiert... nach ca. 1km auf einmal piepst und leuchtet die ölkontrolleuchte auf.... -.- motor abgestellt.... wieder nach hause gefahren, in da einfahrt, wieder gepiepst und aufgeleuchtet.... öl ist genug drin... also ölstand stimmt und er verliert auch kein öl... also von daher.... in die garage gestellt und am montag erstmal ein paar sachen kaufen.... hab zwar den öldruckschalter erst vor ca. 1 1/2 jahren getauscht, aber denke, der wirds wohl sein... oder meint ihr, dass die ölpumpe ev. kaputt ist? aber dann könnte ich ja keine 2km mehr fahren oder? hätte mir gedacht: - öldruckschalter - zündverteiler mit kappen - is powerrohr wieder gegen das originale plastik-rohr austauschen |
Hat der AGG nur einen Öldruckschalter oder auch 2? Vielleicht ist der andere im Eimer. Wann hat er den gepiept, unter oder über 2000rpm? Zünderverteiler würde ich nicht komplett tauschen, außer Hallgeber steht als Fehler im FS. Ich würde erstmal Läufer und Kappe tauschen. Ggfs. auch die Zündkabel. Sind die Kerzenstecker auch noch alle fest an den Kabeln dran? Bei mir war mal ein Kabel abgegammelt. Zur Sicherheit würde ich mal den reelen Öldruck messen oder Messen lassen! Edit: Mal die Kompression gemessen? Nur so zur Sicherheit.... |
hab soweit ich weiß nur einen öldruckschalter.... naja.... is ja net so viel verloren, wenn ich den zündverteiler auch tausch ;) zündkabel und kerzenstecker sollten noch passen... hab ich heute bzw. gestern mal drübergeschaut... mein kumpel meinte noch wegen dem "ruckel-problem" sollte ich die sonde mal messen, ob die spannung stimmt.... das piepn war unter 2000 touren schon... glaub ich zumindest... einfach nach einem stückchen fahren... glaub des 2. mal sogar, wie er nur gerollt ist.... |
Bei mir wurde das Problem jetzt gehoben. War das Kabel zum Kurbelwellensensor (OT-Sensor, whatever. ist direkt hinter dem Ölfilter), hatte wohl einen Wackelkontakt. Jetzt ist es getauscht und der Golf rennt wieder :-) |
AGG hat zwei Öldruckschalter, einen Niederdruck und einen Hochdruck. Einbauorte sind rechts am Zylinderkopf und unten am Ölfiltergehäuse, neben dem Öltemperaturfühler. Gruß |
hab das problem leider doch noch.... -.- bin zwar einmal (zur NoW) autobahn gefahren ohne probleme, dafür wars aber letztens wieder da, als wir wieder an einem "heißeren" tag über die bahn gefahren sind... -.- was mir noch aufgefallen ist, dass er das glaub ich damals nicht hatte, weil ich die klima GAR NICHT aufgedreht hab... jetzt steht er schon seit fast 3 wochen... habe einige sensoren getauscht usw. aber bin durch meine gerissenen bänder noch nicht fähig, ihn zu testen... :/ hoffe aber, dass sich das problem endlich lösen lässt.... ich komme immer auf irgendwelche möglichen ursachen... zB vielleicht zu heiß durchn fächerkrümmer (auf einer längeren strecke mit hoher drehzahl) und dann denk ich mir wieder.... ich bin ja bis zum wörthersee mit genau den gleichen komponenten gefahren (ca. 400km) und da hats GARKEIN problem gegeben... erst ca. 3 wochen nachm see.... wo ich am abend mal ordentlich gefahren bin (kurz vor begrenzer) und halt dann bei einer kreuzung gestanden bin... dann wollte ich wegfahren und er nimmt kein gas mehr an... mitten auf der straße abgestorben (gott sei dank war net viel los) und seitdem hab ich das problem.... vielleicht durch das kraftvolle fahren mit hohen drehzahlen irgendeine "dichtung" oder dergleichen kaputt?? mein vater ist letztes mal selber gefahren und bei ihm war der aussetzer auch genau 1x und er meinte, dass er genau da "nur auf 3 zylinder läuft" ?? aber ich glaub, das bildet er sich ein, wegen dem unruhigen lauf durch die nockenwelle... bin echt schon ratlos... -.- und möchte das problem schon noch gelöst haben, bevor ich ihn verkaufe... danke euch!!! glg |
was auch sein könnte das deine spritpumpe nimmer genug fördermenge bringt. war bei dem 3er meiner frau letztens der fall. gleiches symptom wie bei dir, an heißen tagen nach langer autobahnfahrt kein gas mehr angenommen und teilweise ausgegangen. spritpumpe incl. schlingertopf getauscht und gut war es :-) |
ahh... super :) leider zwar wieder neue "geldanlage", aber gut, wenn man noch einige vergleiche hat :) die könnte wirklich schon de geist aufgegeben haben... muss ich mal schauen, wann ich das zeug tauschen kann... ^^ danke dir auf jedenfall! sonst noch jemand eine ahnung was los sein könnte? |
weiß sonst noch jemand was, was der fehler sein könnte??? =/ möchte endlich ruhe haben von dem blöden gestottere bzw. absaufen des motors... -.- am 14.09. bin ich nochmal beim chiptuner, der hängt seinen laptop an und guckt sich die werte durch.... aber an was könnts noch liegen?? =/ |
Mal blöd gefragt, was wars denn nun? Bitte um Themenvervollständigung, auch wenns ne Leiche ist :D |
Servus, hatte den Wagen dann verkauft... aber vor Verkauf habe ich den GTI zugestellt, sprich bin 220km am Stück gefahren, und hatte keine Probleme mehr. Was ich noch weiß, hat der neue Besitzer dann die Benzinpumpe mal getauscht, aber weiteres ist mir nicht bekannt. Denke aber auch zu 80% war es das Kraftstoffsystem, das sicher schon veraltet war und nicht mehr genug Förderleistung brachte... ev. aber auch die Kurzstrecken, die zu dieser Zeit gefahren wurden, da er ja im kalten Zustand auch weitaus mehr Sprit benötigt hatte, und somit das Problem nach langer Strecke nicht mehr auftauchte (bei meiner letzten Fahrt) Lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |