![]() |
Der Wagen ist 16 Jahre alt, es ist "nur" ein Golf, und wie gesagt sind 219tm ne Hausnummer. Den Sportluftfilter werden dir auch viele potentielle Käufer krum nehmen, da viele daraus schließen das der Wagen getreten wurde. Setz ihn für 3000€ und warte was passiert. Mach dich aber auf lange Wartezeiten gefasst ;) |
Zitat:
|
Wie ich schon gesagt hatte ich mach neue bilder |
sag mal, wer hat Dir denn den Tipp gegeben das Du den Wagen im Stand immer bis auf 90°C warmlaufen lassen sollst ? |
Bild der Frau |
Das hat niemand und das hat sich immer so ergeben , ich hab ihn angemacht meine Schilder dran nochma alles Geschaut ob alles fest ist usw. manchmal noch mitn lapen drüber und los gings , das ist immer eher unabsichtlich passiert, ich versteh auch garnich was daran jetzt so schlimm sein soll ? bitte erklär mir das ma |
Weil es keinen zweiten Menschen gibt, der das genau so macht ;-) |
Irgendwann ist immer das erste mal xD Also ich finde das überhaupt nich schlimm ,was schlimm ist eine kalte karre gleich hochzujagen Buddha mit dem Luffi muss ich dir recht geben , das wirkt so aber zum glück ist es nich so gewesen. |
Zitat:
|
Zitat:
- Die Ölpumpe baut wesentlich weniger Druck auf was die Schmierung beeinflusst da das Öl nicht überall hin kommt Gründe wie Spritverschwendung und unnötige Abgase zu lasten der Umwelt lassen wir mal ganz weg. Damit schadest Du deinem Motor und das sogar extrem. |
Klar, es ist natürlich richtig den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen... Aber im Stand warm laufen lassen ist ersten verboten und zweitens nichts anderes, als umweltschädlich. Einen ruhigen Gasfuß zu behalten für die ersten 1-2km reicht völlig. Zudem ist nicht die Wassertemp sondern die Öltemp ausschlaggebend. Im kalten Zustand ist das Öl dickflüssig und erreicht nicht alle Schmierstellen, somit kann es bei hohen Drehzahlen zu Schmierfilmabrissen kommen. |
Ok das ist einleuchtend. Naja zum Glück bin ich ja nie gelich losgefahren wie so ein Experte |
Die Aussagen, von wegen das der Motor vom Laufen lassen im Standas Schaden nimmt stimmt nicht, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es geht lediglich um den unnötigen Schadstoffausstoß den du mit einer Warmfahrphase verhindern kannst. |
Ja ich hab mich schon gewundert , ja ok Mit Umwelt usw. stimmt , aber ich hab da nie wert draufgelegt auf umwelt usw. ich halt mich auch an der Öltemperatur anziege der MFA, wenn ich so losfahre steht die bei gerundeten 40grad ungefähr |
Und bei 80 kannst bedenkenlos Gas geben ;) Deshalb einfach Öltemp in der MFA einblenden lassen, mit lockerem Gasfuß fahren bis ca. 75 / 80 Grad erreicht sind, dann kannst du den Bleifuß rausholen. |
Sehr gut, naja ma sehn ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Golf verkaufen will, weil mein Herz dran hengt (obwohl ich ihn nur 6monate hab) |
Bei nur 6 Monaten würde ich auf jeden Fall drauf achten, das du wenigstens auf 0 raus kommst und keinen Draufleger machst! |
Ich denke du meinst jetzt ob ich Plus oder minus mache. |
So siehts aus. |
Minus werd ich nich machen, das steht fest :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |