![]() |
Zitat:
|
Ich hab in mein 16v auch ein Sportluftfilter drin, mit sonem Rohr wo der Fahrtwind direkt auf den Luffi strömen kann , will aber wieder auf Kasten umbauen weils halt original ist |
Die Airintakes sind aber nicht für die Luftzufuhr, oder ? Dann würde ja alles an Spritzwasser ( was man nicht unterschätzen darf, da es bei Regen einiges eein kann ) direkt in den Luftfilterkaten / Motorraum kommen, ich dachte die sind für die Kühlung der Bremsen gedacht. Also n Kumpel hat welche an seinem 3er BMW dran, die hat er auf eBay ersteigert, ich glaube die waren von einer alten Honda CBR oder so. Hat er alles schön mit nem Drehmel in der Stoßstange ausgeschnitten und die gehen zur Bremse bei Ihm. |
Das bringt doch rhein gar nichts... ist ja nicht so, als das die Bremse dem freien Wind ausgesetzt wäre^^ |
Zitat:
|
ich dachte die bremsen wären innenbelüftet????? |
naja nicht bei allen Modellen, ist halt immer Motorabhängig. |
Eigenbau triffts zwar net ganz, aber mein Kumpel hat so einen riesen Pilz aus einem Toyota Supra in seinen g60 verbaut... Hat ordentlich krach verursacht!! :D Wenn man so denkt, würde eigentlich was "sieb"-ähnliches reichen ;) legal ist das natürlich nicht ;) |
ich halt von den offenen luftfiltern auch nix. hab in meinen vr6 auch einen drin, vom vorbesitzer noch, aber der fligt auch raus und kommt wieder n originaler rein. Das gwerch is scho net schlecht was der macht aber die tatsache das eben nur warm luft ansaugt und weniger leistung hat wieg das ansauggeräusch net auf. Bringen tut so n filter nur was wenn er komplett kalte luft zieht aber dann müsst ma den rechten scheinwerfer ausbaun und den pilz nach aussen verlegen wie es manche beim 1/4 mile rennen machen |
Wenn du richtig mehr Leistung haben willst, dann mache das was man bei den Höhenladermotoren der Jagdflugzeuge im zweiten Weltkrieg gemacht hat Wasser/Glykol- oder Wasserstoffperoxideinspritzung. Alles andere ist pillepalle. Und es muss natürlich sauber gemacht werden, so Heimwerkermäßig und Pi mal Daumen wird das nichts. Es ist abe rnicht gerade billig, aber für 2,71PS mehr gibt ja mancher sein letztes Hemd her. |
in mancher Beschreibung z.b. bei eBay steht / oder stand früher : bis zu 7-12 PS mehr an Leistung Also wer das glaubt, der fragt auch nach dem Weg, wenn man Ihn sagt im Himmel sei Jahrmarkt. |
Zitat:
die meisten turboumbauten von zB turboelite, HST, turbodödel, etc. haben offene luftfilter verbaut (nicht nur wegen dem ansauggeräusch, das haben die nämlich nicht nötig) ;) wenn der luftfilter nicht unmittelbar zum motor verbaut wird, sondern so, dass er ev. aus der front kaltluft bekommt bzw. mit seitlichen air-intakes (oder wie man die schlitze nennt), dann kann ein solcher durchaus was bringen.... natürlich darf hierbei nicht vergessen werden, dass das benzin-luftgemisch unbedingt ideal sein muss, da sonst so ein offener filter trotzdem nix bringt, auch wenn er nur kaltluft bekommt.... ;) :bier: |
Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter (Fachartikel): Dieselschrauber Community Viel Spaß beim lesen. |
Hallo, so hab mal reingeschaut und hier ist ja ne wahnsinns Diskussion im Laufen. :D okay, danke fürs Feedback. ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |