golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Dringend Hilfe RAUM Bielefeld (http://www.golf3.de/showthread.php?t=105895)

RaVeN1703 20.06.2012 11:07

Also ich hatte sowas ähnliches mit meinem Golf damals... Da ist mir das Pedal einfach nach unten "gefallen"... Seil gewechselt und alles gut. Aber ich kann mir auch garnicht vorstellen das plötzlich das getriebe oder die kupplung nen schaden kriegt sowas kommt doch mit der zeit... Lass es nicht dort machen! Versuch das Auto iwie woanders hinzuschleppen oder zur not schiebst du es selber... weil 470€ ist schon ne menge...Achja komme aus dem Paderborner Raum :)

Ritschy4711 20.06.2012 11:11

Zitat:

Zitat von osnabruecker (Beitrag 1445225)
Aber wenn sich hier niemand findet wie wärs mit einem VW-Club aus der Gegend ? Google zeigt in Bielefeld z.B.: News

Kontakt aufnehmen und Fragen kostet ja nix

Suuuper Idee. Auf die bin ich noch gar nicht gekommen. Da hilft Dir bestimmt jemand. Haben doch alle das gleiche Hobby. ;)

r0b89 20.06.2012 12:33

sag denen doch einfach die sollen das seil wechseln und dann schauen obs funktioniert!

btw: wenn du den motorcode und die fahrgestellnr hast brauchste nich immer nen fzg schein für die ersatzteile!

monalisa 20.06.2012 12:42

Danke für die vielen nützlichen Tipps. VW Club versuche ich mal. In Paderborn arbeite ich übrigens, wie jetzt gerade.

Habe in diesem Forum gelernt, dass ich auf jeden Fall eine zweite Meinung brauche! Ansonsten wer nach Rheda kommen würde, bekommt die Sprittkosten natürlich sofort ersetzt.

benni.20 20.06.2012 12:52

Zitat:

Zitat von RaVeN1703 (Beitrag 1445228)
Aber ich kann mir auch garnicht vorstellen das plötzlich das getriebe oder die kupplung nen schaden kriegt sowas kommt doch mit der zeit...

Wenn die Blechplatte(kenne jetzt nicht den genauen Ausdruck) wo die Ausrückstange drauf drückt durch geht, kann das auch plötzlich passieren.
Genau so ist es mit dem Ausrückhebel, je nach dem wo an dem die Schwachstelle ist.;)

Mfg

monalisa 26.06.2012 10:53

Hallo Ihr Lieben,

Ihr hattet alle recht, der Golf läuft wieder und es war auch kein Getriebeschaden. Hatten es wie von Euch empfohlen am Samstag in eine andere Werkstatt geschleppt. Mein schlechtet Gefühl bei der vorherigen Werkstatt hat mich auch nicht getäuscht, der wollte uns tatsächlich nur abzocken. Tatsächlich war nur das Kupplungsseil gerissen und ein kleines Teil vom Getriebe, (hat die Form eines Embryos) war kaputt. Der ganze Spass hat gerade mal 100 Euro gekostet.

Die Freude ist jetzt natürlich gross :-) !!!!

Danke an Euch alle und wenn wieder mal was ist, weiss ich ja wo ich Euch finde ;-)

Liebe Grüße Andrea

Ritschy4711 26.06.2012 11:52

Und was sagt Dir das?

Richtig, Du bist bei uns einfach gut aufgehoben. Bleib uns treu. :D
Und noch was. Ich freue mich ebenso für Euch!

Grüße Ritschy

HDD 26.06.2012 20:31

Ich freu mich auch das dir hier gehlolfen werden konnte.
Das wars schon fast ersichtlich das die Werke dich nur abzocken wollte.

Tdiler2 26.06.2012 21:48

Welche Werkstatt war das?? Vielleicht sollte man das hier sagen,damit andere da erst gar nicht hinfahren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.