![]() |
weis leider nicht wie das geht xD aber es hört sich an wie eine tür die man dringend ölen sollte :D |
Bist Du sicher dass das Geräusch von außen kommt. Das mit der Zündung kann ich mir vorstellen liegt dann eher innen (z.B. Lenkradschloß schleift). Weist Du was ich meine. Probier mal aus, wenn Du nur das Lenkradschloß öffnest ohne Zündung anzuschalten. Ist dann das Geräusch ebenfalls da.? Grüße Ritschy |
werd ich gleich mal versuchen ;) edit: also des geräusch kommt definitiv von außen und zwar vom rechten rad und nur beim rechts einlenken beim links einlenken nicht.... |
Dann verstehe ich aber nicht, was das mit der Zündung zu tun haben soll. Bleibt ja eigentlich nur noch das Lenkgetriebe übrig. Setzte mal jemanden ans Steuer der die Lenkung hin und her bewegt und schau dir alle bewegten Teile genau an. Evtl. langst Du mit der Hand auf die Teile. Vielleicht erspürst Du ja so etwas. Edit: Nimm einen langen dicken Draht und mach auf einer Seite eine Holzkugel od. ähnliches drauf. So eine Art Stethoskop. Die Seite mit der Kugel ans Ohr die andere an das was geprüft werden soll. So kannst Du das Geräusch orten. Grüße Ritschy |
also dadurch dass das geräusch auch bei ausgeschaltetem motor auftritt scheidet die pumpe mit riemen ja aus es kann nur was mechanisches sein. dann fahr ich mal nachher auf die grube und schau von unten ob ich da erkenn an was es liegt muss ja im bereich vom rechten rad kommen |
Guck doch mal nach, ob die Bremse vorne rechts schleift, das kann beim Lenken Geräusche machen, da das Rad sich beim einlenken etwas dreht. |
die bremse dreht sich ja mit an der liegt es nicht das muss irgendetwas anderes sein... |
Bastel Dir mal ein Stethoskop und prüfe alles sorgfältig. Alles andere sind nur Mutmaßungen. Das Sthetoskop kannst Du auch bei vielen anderen Dingen gut gebrauchen wie z.B. Wasserpumpe, Spannrolle ect. Grüße Ritschy PS: Ich fahre jetzt an den See. Viel zu heiß hier.;) |
okay danke für die hilfe ;) viel spaß dir ;) |
Zitat:
|
hab die bremse vor kurzem neu gemacht die schließe ich aus und das geräusch hört sich auch so komisch an dass es nicht die bremse sein kann ;) |
so wie ich das jetzt gehört habe gestern unter der grube kommt es von der spurstange die geht ja in eine manschette und ins lenkgetriebe kann es daraus kommen? |
Kannst du den Spurstangekopf ausschließen? Traggelenck auch? Das ein Lenkgetriebe knarrt kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja von Öl geschmiert. mfg |
ja das kann ich beides ausschließen ich werd noch verrückt alle schauen mich blöd an wenn ich ne rechts kurve mach ._. werd wohl doch mal zu meinem kumpel in die werkstatt fahren... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |