![]() |
Meiner ist blau ;) und ist der richtige, die Farben haben sich geändert meine ich. Nach den Farben kann man da also nicht mehr unbedingt gehen. 4 Polig sind die auch alle beim 3er Golf, zumindest bis zum 2,0L. Ich würde damit es auch der richtige ist nen Neuen kaufen. Und bitte nicht diese billigen für 12€, die sind meist nach einem Jahr wieder hin ist meine Erfahrung. mfg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) So Leute habe den Fehler für das nicht anspringen im warmen zustand gefunden= es ist der temperaturgeber. Habe ihn warm gefahren. Temperaturazeige stieg mal an mal bleibt er auf 70. So dann hab ich ihn abgestellt. Paar Minuten gewartet und versucht zu starten und da het er wieder faxen gemacht. Dann hab ich den stecker vom geber abgesteckt und siehe da er spring jedes mal an wenn der abgesteckt ist. Hab den wieder angesteckt und dann sprang er nicht mehr an. So hab den jetzt bestellt 15€+MwSt. Frage vorab was muss ich beim wechseln alles beachten? So stellt sich die frage noch warum er nicht zieht. Also wenn ich auf gas voll durchdrücke kommt kaum Leistung aber Drehzahl geht hoch, nur es geht nicht voran. Das merkt man am meisten im ab 3 gang. Hab alle Leitungen kontrolliert und die beiden hinter der Drosselklappe erneuert. Es waren die 2 dünnen. Bei dem anderen dickeren war die schelle etwas lose aber der schlauch saß richtig drauf und ist auch nicht porös. Hier mal paar Fotos vom schlauch und der Ferteilerkappe und Finger: Anhang 46425 Anhang 46426 Anhang 46427 Anhang 46428 Anhang 46429 Kann es sein das es an der Kupplung liegt? Gruß, 43Flav |
Zitat:
Verteilerkappe und Verteilerfinger sehen noch relativ gut aus. Kostet aber nicht die Welt, solltest Du die neu machen wollen. Habe erst vor kurzem bei mir neu gemacht. Teile beim Bosch-Dienst für zus. 20,98 € geholt. Grüße Ritschy |
ja klar hab ich an kupplung gedacht. wisst ihr ob sich das lohnt ? wie viel würde mich das kosten? würde es gerne selber machen. hab geschaut BOSCH ESI-Tronik steht ca. 3,70 h |
Hab mir erst eine Kupplungsscheibe aus der Bucht(autoteilecc) geholt. Weis jetzt nicht mehr genau, aber denke so 35,- € waren das. Allerdings nur die Scheibe, da meine erst vor ca. 20000km neu rein kam. Musste die aber jetzt wechsel da der Simmerring vom Motor defekt war und mir meine Kupplung verölt hat. Komplette Kupplung liegt so ab 80,-€ aufwärts. Selber wechseln ist eine Schweine Arbeit. Habe alleine 5 Std. gebraucht. Wenn Du es selber machen kannst lohnt sich das allemal. In einem anderen Thread schreibt heute jemand, dass das beim freien Kfz-ler mit Tauschgetriebe um die 600,-€ kostet. NeeNeeNee. Grüße Ritschy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |