golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Cupholder oder eine andere Lösung... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=105710)

Golf-Shorty-Berlin 12.06.2012 22:09

Ist das der gleiche wie beim Golf 3 Cabrio? Warum ist das bei uns teurer? Verstehe ich nicht.

American-Psycho 12.06.2012 22:15

Es gibt immer regionale Unterschiede, der Händler kann selber auf den EK aufschlagen so viel er möchte.

aam 90 12.06.2012 22:46

Link zur Auktion
Hab da was für euch

Teletubby 13.06.2012 08:25

Hallo Golf-Shorty-Berlin,

Zitat:

Zitat von Golf-Shorty-Berlin (Beitrag 1441747)
Ist das der gleiche wie beim Golf 3 Cabrio? Warum ist das bei uns teurer? Verstehe ich nicht.

das verstehe ich auch nicht. Aber Fragen bildet ja.

Also: Frag doch einfach mal Deinen Händler, warum er so gierig ist, dass ihm die eh schon sehr hohen empfohlenen Preise des VW-Konzerns immer noch nicht reichen. Seine Antwort auf diese Frage würde mich sehr interessieren.

Freundliche Grüße
Teletubby

Golf-Shorty-Berlin 13.06.2012 17:17

So, hier die Antwort: "Das ist nun mal so in der freien Marktwitschaft. An den Ersatzteilen verdienen wir so gut wie gar nichts, müssen es aber leider anbieten. Wenn ihnen das zu teuer erscheint müssen sie es ja auch nicht kaufen, steht ihnen frei. " blabla

Für solche Antworten, hätte man früher seine Sachen nehmen können und sich dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen können. Heute muss man sich mit solch einer Antwort zufrieden geben. :schimpf:

Teletubby 13.06.2012 17:44

Zitat:

Zitat von Golf-Shorty-Berlin (Beitrag 1442057)
So, hier die Antwort: "Das ist nun mal so in der freien Marktwitschaft. An den Ersatzteilen verdienen wir so gut wie gar nichts, müssen es aber leider anbieten. Wenn ihnen das zu teuer erscheint müssen sie es ja auch nicht kaufen, steht ihnen frei. " blabla

Für solche Antworten, hätte man früher seine Sachen nehmen können und sich dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen können. Heute muss man sich mit solch einer Antwort zufrieden geben. :schimpf:

Über eine deratige Antwort würde ich micn beim VW-Konzern beschweren. Dann bekommt der Händler Druck.

Die VW-Ersatzteilpreise in den Teilelisten sind alle "Unverbindliche Preisempfehlungen" (UVP) des VW-Konzerns. Das heißt, der Konzern empfiehlt seinen Händlern, die angegebenen Preise für Teile zu verlangen. Da ist genügend Verdienstspanne für die Händler eingebaut. Mittlerweile gibt aber es nicht wenige VW-Händler, die auch Endkunden Rabatt gegenüber den UVP´s einräumen, wenn man danach fragt. Sogar im Internet habe ich einen gefunden, der die Teile auch verschickt.

Und im Zweifel: Zum Glück gibt es ja noch viele andere VW-Händler. Das ist auch Bestandteil der freien Marktwirtschaft.

Abgesehen davon: Wir haben in Deutschland keine "freie Marktwirtschaft", sondern eine "soziale Marktwirtschaft".

Freundliche Grüße
Teletubby

Golf-3 16V 13.06.2012 17:55

Was sagt ihr dazu ? eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.