![]() |
Ja schon richtig , bloß halt 75 € teurer (incl. Domlager) . So tief soll der Wagen auch nicht werden , ich glaub 60 ist mir schon zu tief .Deshalb noch die Überlegung das normale 40/40 was sich ja auch noch sicher setzt . Mich hatte nur Interesiert ob das schon vormontiert ist da der Einbau dann ja leichter wäre ...aber laut eurer Aussagen ist es auch ohne Vormontage leichter . Habe hier im Forum die Einbauanleitung vom Gewinde gefunden die schon sehr hilfreich ist . Eine frage dazu wenn man das Federbein eingebaut hat , soll man unten ja nur leicht anziehen wieso ? Weil sonst im aufgebockten Zustand beim wieder einfedern die Gummilager kaputt gehen können wenn man die gleich festknallt ? Deshalb mit dem Wagenheber an der Bremsscheibe hochdrücken ? http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...t-bildern.html |
zum Vermessen, der Wagen sollte jedes Mal vermessen werden wenn du deine Reifen schonen willst. bei jedem verstellen veränderst du in dem Sinne die komplette Fahrwerkseinstellung und Dynamik. daher nach jedem Verstellen zeitnah, ohne viel km zu fahren vermessen lassen |
Hab mich jetzt doch zu ein normalen Sportfahrwerk entschieden ...und zwar http://www.pro-styles.de/artikel_id_...ut-Diesel.html oder http://www.pro-styles.de/artikel_id_...och-Felge.html http://www.pro-styles.de/artikel_id_...och-Felge.html Fahre 195 50 R15 ...ET 38 zu welchen würdet ihr mir raten ? Würd 60/30 auch gehen ohne was zu machen ? |
Bitte die eine frage noch ...passt 60/30 bei 7x15 195 50 R15 ET 38 ohne was zu machen Börteln ect ? |
habe es auch ein gebaut ..alles ohne federspanner brauchst nur die mutter die das domlager hält von deinen alten federbeinen ..ganz simpel einbau ging recht zügig gruß Jan |
Zitat:
Hab mich ja nun schon anders entschieden , kein GW . |
ne die is leider nicht dabei ...aber man bekommt sie auch bei vw für nen schmalen taler...naja gut das isses bei dir kein GW :D aber muss sagen das es doch recht gut aus sieht und sein geld auf jedenfall wert ist..viel spaß mit deinem neuen fahrwerk gruß Jan |
Da ich nun nicht 100% weiß ob das alles so bei mir passt mit der Rad Reifenkombi zb 60/40 wo man dann noch hört das sich das noch um einiges setz , nehm ich doch ein Gewinde bevor die böse Überraschung kommt . Hab das Rote TA angeboten bekommen für 170 € . Domlager würde ich dann Extra kaufen zb Mayle oder Lemförder . Oder reichen verstärkte ? Verstärkte Domlager Vorderachse VW Golf III bis 8.94 | eBay Was brauche ich noch ? Staubschutz ?Anschlagpuffer ? Zitat:
|
Kauf die Muttern einfach neu. Die, die das Federbein im Dom halten musst Du eh neu kaufen, da diese selbstsichernd sind. Einfach mal die Forensuche bemühen. Gibt zahlreiche Beiträge zum Thema "Gewindefahrwerk einbauen" und "was brauch ich alles" - meist beides in einem ^^ |
|
hab auch das selbe drin haben auch keine federspanner gebraucht und ich bin voll zu frieden damit das einzige was ich gemacht habe war domlager von vw geholt da ich von meinen bruder weiß das die mitgelieferten nicht lang halten |
Zitat:
|
Stimmt es das Ingo Noak Fahrwerke Hiltrac sind ? In Holland produziert ? Noak Sportfahrwerk VW GOLF III VENTO 1.6 1.8 2.0 1.9D 1.9TD 60/60 | eBay Und was mich interesieren würde wie ist Lowtec ?Kostet sonst bei Bay 230,00 € Comp http://www.car-version.de/sportfahrw...vw_p16983.html |
sind jetzt ca 1000km lager hab ich nur vorn gewechselt hinten hatte der vorbesitzer erst gemacht weil er neue originale dämpfer eingebaut hatte gekostet hat das glaub ich knapp 60€ ist schon teuer aber halten länger |
Zitat:
Kann man gebraucht auch kaufen zb das H&R ? Aber man weiß nicht wie sich das legt oder schon liegt . Aich Mist H&R CupKit Sportfahrwerk 40/60 (31028) für Golf 3/Vento (1HXO/1H) in Bayern - Gremsdorf | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen oder das AP obwohl mir die Geschichte etwas spanisch vorkommt . AP Sportfahrwerk 40/30 für Golf 3 NEU!!!! in OVP in Nordfriesland - Tönning | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Ist das normal das bei den AP Fahrwerken kein Federteller dabei ist hinten , obwohl auf dem Bild verzeichnet ? |
Puh ...Werkstatt um die Ecke will 300 €uro haben für Einbau und Achsvermessung . |
also des ta fahrwerk würd ich nicht empfehlen is en scheiss habs jetzt en jahr drin und is so gut wie im arsch und gewindeteller hat sich verkantet und lässt sich nicht mehr drehen und ja ich habs am anfang richtig verbaut dann lieber 100 - 200 mehr ausgeben :-) |
also ich hab das ta jetzt 2 jahre drinnen und keine probleme! weder mit verstellen noch sonst was! habe das mit den roten federn und muss sagen man kann mit dem fahrwerk tief gehen und für den preis absolut in ordnung! sollte ich wieder mal ein gewinde für ein auto benötigen kommt sicher wieder ein ta |
Da haben wir es mal wieder , es scheint wohl wirklich Glückssache zu sein .Manche fahren sogar mit dem TA für 109 €uro tausende km und keine Probleme , andere wieder zerfallen nach 1000 km . Ich weiß selber momentan nicht was ich kaufen soll , bei den DTS 40/30 was ich eigendlich haben wollte habe ich bedenken das es mir nicht ausreicht mit der Tiefe , sieht man es überhaupt , sackt es noch , lohnt sich das ? Bei 60/40 habe ich bedenken passt es mit meiner Rad Reifen Kombi ohne was zu machen .?Das sackt sicher auch noch dann ist es mir wieder zu tief , also was bleibt Gewinde ...aber im grunde nicht nötig da man es doch nicht ständig verstellt , wobei beim Einstellen man den Vorteil hat wie man es haben will und wie es passt . |
So hab mir jetzt das Rokkor (Raceland) zum guten Preis geholt . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |