![]() |
Ich wohne eher im ländlichen Bereich, also groß Ampeln usw sind hier nicht. Fahre meinen GTI sehr spritzig, und verbrauche im ganz normalen Verkehr auch ca. 11L. Auf der Bahn bin ich letztens knapp 50 KM 200-220 gefahren, da waren es auch 14,7 lt. MFA. Allerdings kann man ihn auch sehr sparsam fahren. 7L sind da locker drin. |
ich fahre ausschließlich nur sehr kurze Strecken.. Arbeit und Zurück oder zu Freunden... Momentan bin ich auf einem Durchschnitt von 12,2 L. Ich bin mir sicher das ich auf auf 11 L komme nur macht dann das Anfahren nicht so viel Spass und als ehemaliger Dieselfahrer möchte ich das jetzt grad am Anfang natürlich auskosten:) |
8,5 l seit zylinderkopfüberarbeitung davor 10-11 |
Zitat:
Wenns immer so unter 5km sind, wird der Motor ja nie richtig warm. Dann kann der Verbrauch schon normal sein. |
Außerors liegt mein Verbrauch so bei 6-7 Liter... Im Stadtverkehr langt er aber auch gern ma zu .. mit ca. 12 Liter. Motorisierung: 2.0l / 2E |
Auf da Autobahne bei 120 km\h hatte ich den auf na strecke von 60 kilometer schonma bei 7,0l bei peitschen dann auch schon bei 12-14 und in da stadt na 13 is nich wenig aber jeder empfindet seine eigene fahrweise anders, daher schwer zu sagen |
verbrauche bei vernünftiger Fahrweise inner Stadt so ca 7.5 bis 8.2l laut MFA |
also ich habe nen 2E drinne und komme bei normaler fahrweise immer locker mit 7 liter hin |
Naja so gute 7-8 Liter brauch meiner bei einigermaßen sparsamer fahrweise... Hab 215, 40, r17 drauf falls das interessant ist weil mit denn 195, 50, r15 war der verbrauch bisschen besser ... 13 Liter ist schon bisschen viel :D die hatte ich ja nicht einmal wo ich die Felgen abgeholt hab... und da bin ich durchgehend (soweit erlaubt) 215 vmax gefahren..... war aber auch viel mit 100 und 120 begrenzung dabei |
Meist so 9 liter, was haben eigentlich die stellungen 1 und 2 beim verbrauch der mfa zu zu sagen? |
Stellung 1 Löscht sich nach 2 Stunden wenn der Motor aus ist.. Also immer der Aktuelle Verbraucht Stellung 2 ist eine Zusammenfassung der letzten 9999 km .... Auser du hast zwischendurch mal resetet :D |
Habe mit meinem alten GTI 8v einen Durchschnittsverbrauch von 8,8l kombiniert gehabt. Das Ganze über 2.000 km, denn ich habe ihn beim Kauf genullt. |
ich hab mal auffer Bahn mit 215/40/16 einen Verbrauch von 6.3l gehabt. bei gemütlichem Laufen lassen bei 110km/h |
Zitat:
|
also mein 8v braucht wenn ich gemütlich fahre 7,5l auf landstrasse,in der stadt bist bei gut 9,5 - 10l... |
mfa 1 : aktuelle fahrt, löscht sich automatisch nach 2h zündung aus....oder wenn du selbst löschst. mfa 2 : "dauerspeicher" löscht sich erst nach etlichen 1000km, oder wenn du es selber machst. den momentanverbrauch kannst du dir über eine spezielle kombination anzeigen lassen (bordsuche nutzen) |
mal eine Frage,komme irgendwie nicht gerade klar... Kann man den 8v GTI mit E5 Tanken oder nur Super Plus? oder erst ab dem 16v mit ABF Super Plus? Grüße |
Zitat:
|
Ich habe folgendes nach knapp 30.000km vorzuweisen: Verbrauch Durchschnitt: 8,50 l/100km 27.432 km und 2.332 l verbraucht. CO2-Ausstoß: 198 g/km 27.432 km und 5.433 kg Spritkosten: 13,34 EUR/100km 27.432 km und 3.660 EUR Tanke seit 10.000km nur E85 |
Also ich hab einen 2E drin hab nen 4-türer un 215er auf 16 zoll drunter un fahre bei zarter fahrweise, z.b. arbeit un zurück mit 5,8 liter laut mfa und 6,2 ausgerechnet..:) 6km stadt dann 14km landstraße un nochmal 2km stadt. Kopf is bearbeitet, nockenwelle vom g 60 un chip dadrauf abgestimmt.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |