![]() |
Fahre auch den aam mit einem steuergerät aus einem 90ps golf Abs und der geht ab wie die Hölle |
Also das Steuergerät macht nicht die Welle an der Leistung. Wer also glaubt das Steuergerät vom ABS bringe beim AAM was, der dürfte falsch liegen. Man sollte die Leistungsunterschiede eh nicht überbewerten. Der Hauptunterschied in den Fahrleistungen kommt durch das kurze Säufergetriebe. Der Durst wird dann durch den besseren Wirkungsgrad des Motors im Zaum gehalten. Und nun zum Thema: Das Steuergerät für den ADZ ohne Wegfahrsperre kommt vom ABS. Das ist der gleiche Motor. Der Unterschied liegt vorzugsweise in der Wegfahrsperre und den etwas eingeengten Toleranzen für bessere Abgaswerte, ähnlich AFT/AKS. Was das Steuergerät des ADZ noch hat, im Stecker ist eine Nocke drin, die da einen versehentlichen Einbau verhindert. |
Zitat:
|
Zitat:
|
gott leute und ich dachte, das thema wäre schon für tot erklärt worden. also hab ich das jetzt richtig verstanden. wenn ich den ADZ-Motor (den ich übrigens daheim stehen habe und auch einbauen will, weil mir der AAM zu viele zicken macht) einbau, mein golf aber keine wfs hat, dann kann ich das msg vom ABS nehmen??? soweit richtig? |
Zitat:
Zitat:
|
DAS ist ja DAS problem. mein bock hat KEINE WFS... und nachrüsten ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig und teuer. steckt schon zu viel geld drin... -.- darum eben die frage ob das ginge. sonst würd ich ja nicht fragen :) |
Zitat:
|
ich glaub du verstehst mich nicht. Ich hab auf den schmarrn kein bock, das ding nachzurüsten. 1. sorry, wenn das jz böse klingt 2. Ja zum 100ten mal, das ADZ msg hat eine wfs. 3. nein mein auto hat keine 4. nein, ich möchte das ganze nicht nachrüsten, weil mir das zu viel aufwand ist. hab einmal alles wegbaun müssen wegen wärmetauscher. nicht nochmal. und kein nerv mehr für solche sachen. 5. möcht ich einfach nur wissen, ob ich das ABS-msg für den ADZ ohne probleme nehmen kann. nicht mehr und nicht weniger ;) SOOO. ich hoffe jetzt sind endlich alle fragen geklärt. ich bin mir dessen sehrwohl bewusst, dass wenn man keine wfs hat, das msg das aber programmiert hat, im logischten fall nachrüstet. und wie gsagt, sorry, wenn das böse rüber kommt, aber ich kapier nd, warum man das nicht verstehn kann, wenn ich es eigentlich deutlich genug sage ;) |
Und was willst du jetzt wissen? |
Zitat:
*facepalm* steht doch bei 5. leute, macht ihr das mit absicht??? ich will wissen, ob ich das ABS-MSG für den ADZ-Motor verwenden kann.... |
(re)-Facepalm ::hammer:: Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |