![]() |
Mein aft hat D3 |
unterschied Zwischen AFT und AKS ist das beim AKS das Steuergerät optimiert ist damit der Motor D3 erreicht also einziger unterschied Steuergerät Programmierung FAZIT: AFT gibt es nicht ab Werk mit D3 wenn dann nur als AKS oder umgerüstet was aber wenig sinn macht |
Okay muss mich entschuldigen.Hatte was verwechselt. Mein AFT hat Euro 2 ! Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Euro2 und D3? D3 ist doch auch Euro2 oder? Was ist sonst noch der Unterschied zwischen AFT und AKS? |
D3 ist die zwischen stufe zur Euro3 Abgasnorm Zitat:Neben den europäischen Normen gibt es zusätzliche Normen, die ausschließlich in Deutschland existieren und eine nationale Zwischenlösung darstellten: Die D3-Norm lehnt sich mit ihren Grenzwerten zwar stark an Euro 3 an, benutzt aber den Prüfzyklus von Euro 2. Das heißt, die besonders schadstoffreichen ersten 40 Sekunden nach Anlassen des Motors werden nicht gemessen. Extrem aufwändige Elektronik zur Katalysator-Vorheizung (z. B. durch eine Sekundärluftpumpe) ist also noch nicht erforderlich. Für D4 wird analog der Prüfzyklus der Euro 3 Norm herangezogen, die Abgaswerte entsprechen weitestgehend der Euro 4 Norm. Ab Euro 3 beginnt die Schadstoffmessung direkt nach dem Kaltstart, aber bei einer Umgebungstemperatur von mehr als 20 Grad Celsius. Bei Dieselfahrzeugen sind die Abgaswerte für D3 und Euro 3 bzw. D4 und Euro 4 identisch. Bei der Neuzulassung wurde D3 ab 2001 durch Euro 3 und D4 ab 2005 durch Euro 4 abgelöst. sonnst gibt es keinen Unterschied zwischen denn beiden "Motoren" |
sry leute mein internet hat probleme gemacht ich werde mal morgen gucken welchen motor code ich habe ::frage:: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |