![]() |
Wenn sich der Schaden nur auf das innere bezieht musst nur ein passendes Blech anfertigen,muss auch nicht perfekt rund sein da ja die Gummimanschette das grobe überdeckt.Bloß solltest du nach dem schweißen schön Karosseriedichtmasse draufschmiern damit sich dort keine Feuchtigkeit ansammeln kann und alles aufs neue rostet,wie du siehst nach knapp 5 Jahren immernoch wie neu |
Ahja ich glaub dir nun einfach mal das die bilder extra fur mich waren xD und du hast nun das komplette teil gewechselt. also den aussenrahmen und den innenstutzen also das drumherum. musstest dubda allerdings viel spachteln? will das ja lackieren weil ich kein villa kunterbunt auto mag. |
Ich hab nur ein Teil des Bleches innen ausgeschnitten,wie du vllt auf den Bildern erkennen kannst sieht man dass ich oben links das Blech ers. hab, es muss ja nicht perfekt aussehn und viel gespachtelt hab ich nicht bzw. weis ich gar nicht mehr ob ich überhaupt gespachtelt hab :D...Ich hab das auto damals von Grund auf neu aufgebaut und weis nicht ob mein Kollege noch was gemacht hat.Mein Auto wurde ja komplett neu lackiert deswegen war das kein Problem mit dem Lackieren.Am besten klebst du alles außen um die Tankklappe herrum sauber ab und lackierst den inneren teil mit schwarzmatt spray,wenn du es sauber abklebst und bisschen mit Sprühdosen umgehn kannst wird das auch ganz gut aussehn.Spar aber nicht mit dem Abkleben denn der Nebel der entsteht setzt sich auf dein Lack ab und kann danach richtig böse aussehn.Am besten alte Zeitungen verwenden und die komplette hintere seitenwand abkleben!so würd ich es machen |
Ok danke. das hort sich schonmal super an. hab auch schon daruber nachgedacht nach der komplett rostentfernung ihn neu zu lackieren. was hat dich das damals gekostet? vllt is es ja ne gute idee das so zu machen. |
Ich hab ein Bruchteil gezahlt im gegensatz zu was es normalerweise kostet weil alles selbst gemacht wurde,für Komplett lackieren zahlst du halt mal offiziell 2000€ aufwärts,jenachdem wie gut und wieviel aufwand die arbeit in anspruch nimmt.So schätz ich jetzt mal kann mich auch irren |
Was kann man bei einer komplett lackierung selber machen? 2000 tacken.....saftig.... |
weiß nicht was ihr für Lacker habt,habe letztens für außen komplett 850 bezahlt. |
Schwarz unter der Hand oder wie ;) Wenn jemand nicht unterm Stundenlohn arbeiten will gehts halt nicht uner 2-1,5. |
Wie schon gesagt,kommt drauf an wie gut es werden soll und welchen Aufwand man hat.wenn man das Auto zerlegt erwarten einen meistens nicht erwartete Überraschungen,vor allem bei älteren Autos.Aber 850€ ist echt günstig. |
Ja das alles wird nich so eimfach wie es ausschaut. das die lackierpreise aber so unterschiedlich sind habe ich nich erwartet. aber der aufwand lohnt sich ja wie ich hoffe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |