![]() |
Also wenn man schon soviel in ein Auto gesteck hat lohnt sich das!!! Er muss ja auch keine Steuern zahlen, oder wie hab ich das verstanden??? Und dann lohnt sich das mit dem diesel!! Sicher ist ne menge Arbeit und Kost halt ein Unfall Golf, aber ist halt nunmal so wenn man an einem Auto hängt! gruß matze |
hi! also an deiner stelle würd ich mir einfach einen tdi kaufen, umbaun und dann den GTI verkaufen. weil so steigst du sicher besser aus (aufwand und geld). lg |
ganz einfach so billig bekommste nen TDI mit allem dabei normal nicht. Dann die Neuteile die du brauchst, das was du noch umrüsten must. Dann noch nen Automatikgetriebe vom Diesel finden. Und am Schluss Eintragen. Und da ist der Umbau noch nicht dabei. Sage nur das du das nicht unterschätzen solltest. :) SDI |
Also verkaufen kommt für mich auf keinen fall in frage. Dafür hab ich zu viel arbeit und geld in das auto gesteckt. Das auto soll eigentlich nie wieder verkauft werden. Auch nicht in 20 jahren. Ich sag euch mal meinen gedanken. Ich kauf nen TDI. Sagen wir mal 1300 euro. Teile mir die kosten mit meinem kumpel da er ja die karosse und so braucht. Macht also 650 euro für mich. Dann bau ich das ganze um. Umbaukosten 0 euro. Meinen motor kann ich dann auch noch mit allem sagen wir mal für 300 verkaufen. Sind also ausgaben für den neuen motor 350 euro.Dann gehts zum verbrauch. 50 Euro nehmen wir an tanke ich jetzt. Da fahr ich 1 monat mit. Mit nem diesel fahr ich sagen wir mal 2 monate. Sind als 50 euro weniger in 2 monaten. Spart also im jahr ca 350 euro. Dann hat es sich doch in einem schon gerechnet oder seh ich da was falsch? :D |
wo sind denn in deiner Berechnung die Kosten wegen Eintragung und so? ;) |
50 euro im monat in D. des is echt wenig. ich komm mit 50 nicht in einer woche aus :( erkundige dich mal gescheit beim TÜV mit die bestimmungen und dann kannst dich ja ransetzten ;) |
stimmt das mit der eintragung wird noch ein spaß!!!! gruß matze |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |