![]() |
Das Anlernen geht bei stehendem Motor. Da wird nur von der Einheit mal das auf Null gefahren und dann der maximale Regelbereich angefahren. So stellt sich das MSG auf die Werte für 0 und max ein. Mehr ist da nicht. Zugleich werden die Lernwerte überschrieben. |
Auch beim AEE? Weil wie ich schon schrieb hab ich gelesen dass das beim AEE nich von alleine gehen soll. |
Doch... Vorraussetzung ist kein Fehler, Temperatur oä. ist egal. Theoretisch muss das auch mit WHB-DIAG gehen. |
Zitat:
Aber ich hab einen oder so der nicht richtig raus geht, bzw gleich wieder kommt. 1. Ist das der ABS Sensor vorne rechts und 2. hab ich iwo noch n fehler der gleich wiederkommt. Sprich ich MUSS in dem Fall zur Werkstatt fahren und es machen lassen? ´ Also daheim DK reinigen und dann zur Werke duesen? Gruß |
ABS ist egal, es darf kein Fehler im Speicher vom Motorsteuergerät stehen. Ob das nun sein muss oder nur eine Profilaktische Störungsminimierung ist weiß ich nicht. Also sauber machen und ab zur Werkstatt. |
Dann werd ich ma die Werke anrufen ob die das dann ma machen. Bin ja ma gespannt wie meine DK aussieht :D Ich werd später au ma n Video hochladen um euch ma zu zeigen was mein Auto morgens macht ^^ hab heute morgen ma eins gemacht, und habe nachm anmachen ma kein gas gegeben ^^ Gruß Edit: Gibts eig sonst noch iwas, was ich meinem Gölfchen nach mittlerweile 200.000km gutes tun kann? |
So, Probleme sind jetzt endlich weg <3 Habe heute fast eine Stunde lang die Drosselklappe sauber gemacht ^^ blitzeblank War dann bei der Werke, hab Fehlerspeicher nomma auslesen lassen. Stand Kühlwassertemperatursensor drinne. DK konnten die dort aber nicht anlernen Oo? kp warum ^^ war dann beim Teilehändler hab mir dort den Sensor besorgt, wollte ins auto einsteigen ging die Karre net an :D beim Teilehändler is au ne Werke, der hat sich das dann mal schnell angeguckt, neues Kühlwasser rein, Sensor eingebaut un DK angelernt. Karre läuft ohne mucken 1a, geht sofort an un kackt auch nicht mehr ab :) Bin so froh, dass das endlich geklappt hat jetz ^^ Die DK sah aus wie sau, war richtig stark verdreckt :D Gruß |
Jetzt wo alles wieder soweit geht hab ich aber noch drei Fragen ;) 1. Hatte ich 2 Posts vor dem hier au schonma gestellt. Gibts iwas was man dem Golf gutes tun könnte so nach 200ktm? 2. Ist es normal, wenn der Scheibenwischer losgeht, so ein knacken kommt? Bzw hab ich manchma das gefühl, dass das recht laut ist. 3. Wo wir schon grad bei den Scheibenwischern sind, bei mir is es oft so das die Wischer so knattern, bzw so springen, ich denke ma ihr wisst was ich meine ^^ Gibts da iwie ne möglichkeit da was zu machen? Habe die Wischer letztes Jahr getauscht, sind welche aus Baumarkt, Marke weiß ich nimmer ^^ |
Hallo! Zitat:
Die Wechselmenge beträgt bei Deinem Getriebe ca. 1,7 bis 1,8 Liter. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hier im Forum eine gute Anleitung. Freundliche Grüße Teletubby |
Werde mir das dann mal anschauen, danke ;) Sonst nichts was man noch so machen könnte/sollte? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |