![]() |
es soll ja nur 2 jahre halten... |
Zitat:
|
alle sagen von euch ta ist schrott aber wenn man im internet so nachliest sagen auch viele anderst . also wenn ihr es schlecht macht bitte mit begründung ... |
Forschung, Entwicklung, Qualität, Gewinn. Und das alles bei einem Gewindefahrwerk für unter 200 € ? Überleg doch mal bitte selber ob das funktionieren kann. Diese Fahrwerke bringen dein Auto in die gewünschte Tiefe, aber mit ausgewogenem Fahrverhalten haben die Fahrwerke absolut nichts zu tun. Vielleicht hast du ja irgendwo die Möglichkeit mal ein Top Fahrwerk und so ein Flop Fahrwerk zur Probe zu fahren. |
leider nicht .. dann mal so welches sportfahrwerk würdest du mir dann raten ? |
Komplettfahrwerke von Weitec, Eibach, Bilstein, die etwas günstigeren Vogtland Fahrwerke sollen auch ganz gut sein. Oder härteverstellbare Spax Dämpfer mit KAW Federn. |
Zitat:
ansonsten hat Peter [OG] alles gesagt und 3 mal danke bekommen > berechtigt ein Mittelklasse FW (keine Gewinde) fängt ja schon bei 250€ an solltest du das Geld nicht haben dann spare weiter alles unter 200€ ist Kernschrott auch das hier auf golf3.de x mal angepriesen TA-TECHNIX ist eigentlich nur was für die Tonne, mehr nicht vogtland ist in der Mittelklasse eine gute wahl ~250€ |
Vogtland Fahrwerk Sportfahrwerk VW Golf III 1HX0 1H 1EX0 1E 60mm | eBay so wie dieses ? mfg von den gewindefahrwerken ? welche marken sind da gut ? |
Zitat:
|
ja oke und domlager kauf ich beim händler im nächsten ort oder ? geht da auch wie heist ebay lager zb ? mfg |
|
und für hinten ? brauch ich doch auch welche oder nicht ? |
Also jetzt fängt es an lächerlich zu werden, sorry. Als ob man mit dem TA-Technix sofort aus der Kurve fliegt, oder es während der Fahrt auseinander fallen würde. Klat ist es billig und im Vergleich einem KW oder H&R in allen technischen Kategorien unterlegen. Es kommt doch immer darauf an, welche Anforderungen man selbst an ein Fahrwerk stellt. Will man einfach nur dem Boden näher kommen ist das TA gut genug. Will man auf der Nordschleife schnelle Zeiten fahren, dann ist das TA sicher nicht die erste Wahl. |
Also wenn du auch ein vernünftiges Fahrverhalten haben willst, spar noch mal 150-200€ und kauf dir etwas vernünftiges. Ich selbst hab ein AP Fahrwerk in eBay geschossen hat knapp 350€ gekostet und bin wirklich seh zufrieden. Wie geagt wenn du ein halbwegs gutes FW willst, würde ich an deiner Stelle noch Geld sparen als jetzt Schrott zu kaufen, und dir dann im Nachhinein ein gutes zu kaufen, wäre einmal "zuviel" Geld bezahlt. Ist aber deine eigene Entscheidung... |
Zitat:
das ist und bleibt so Fazit: Kernschrott so was empfehle ich niemanden weiter Punkt |
Naja ich mein, nicht jeder hat die Kohle und gibt 500-600€ fürs Fahrwerk + 200€ Einbau + Eintragen + Spur/Sturz einstellen aus. Sowas lohnt an einer neuen Karre wie Golf 5, 6 etc. von der man weiß, dass man ihn ewig fährt aber nicht am Golf 3. Da bezahlste mehr fürs Fahrwerk als die Karre wert ist. Dann Rostet das Auto dir weg geht kaputt oder sonstiges und was machste dann? 1000€ fürs Fahrwerk ausgegeben aber die karre kannste auf den Schrott stellen. Tuning macht sich nicht bezahlt. Deshalb empfehle ich trozdem noch das TA. Ist zwar nicht der super Komfort aber wers einfach nur tiefer haben will, reicht es doch alle mal. Mit einem Sportfahrwerk für 400€ wirst du auch nicht glücklich. Irgendwann wird dir die höhe nicht mehr passen und willst ihn tiefer haben. Auch dann, kannst du wieder ein neues Fahrwerk kaufen. |
Also was jetzt ich möcht eins kaufen aber wer hier nur hin und hergerissen. |
Mehr als eigene Erfahrungen und Tips kann dir hier niemand posten. Wenn jetzt der nächste schreibt "kauf ein TA", kaufst du dann ein TA? Dass ein Fahrwerk nur 2 Jahre halten soll finde ich ebenfalls schwachsinnig von der Aussage her. Das Auto soll doch sicherlich noch verkauft werden, wenn du es nicht mehr brauchst. Und der Käufer soll auch sicher fahren können. Ich kann selber nur sagen, dass man hier und da sparen kann. Jedoch solltest du nicht am Fahrwerk sparen. Ich hatte in meinem alten Golf ein Gewindefahrwerk der günstigeren Variante und habe nun ein H&R Gewindefahrwerk drin. Ich sag wie es ist. Bei Geschwindigkeiten von 130+ km/h fühle ich mich nun sicherer. Und das Fahrgefühl ist ein ganz anderes. Du hast 4 Möglichkeiten. Ein teures Gewinde kaufen, was aber nicht viel Sinn tut, wenn du den Golf nur 2 Jahre fahren möchtest. Ein Sportfahrwerk der Mittelklasse kaufen. Ein günstiges Gewindefahrwerk kaufen. Wobei ich mir dann das Geld für das Gewinde sparen würde und mir ein günstiges Sportfahrwerk kaufen würde. Qualitativ wird es da keinen Unterschied geben. Oder aber du lässt den Wagen so, wie er ist. Schlußendlich musst du entscheiden. Hier können nur Erfahrungen berichtet werden. Ich rede günstige Fahrwerke nicht schlecht, jeder muss seine Erfahrungen machen. Vielleicht sagt dir auch das TA Fahrwerk zu. Ich werde auch keinem der TA Fahrer widersprechen, wenn dieser sagt der Golf fährt sich damit gut. Nur ist es was anderes, wenn man den Unterschied zwischen günstig und teuer gespürt hat. |
Okey danke. Naja der golf wird nur in der stadt bewegt eigl. Nur höchst selten das man mal landstraße kommt. Da das orginale fahrwerk kaputt ist.. Sich anfühlt wie ein schiff ..möcht ich halt ein.gewindefahrwerk da dies halt optisch mehr hermacht als das orginale.. Mfg |
Kannst meins haben, Angebot steht. Also ich spare nicht mehr bei Fahrwerken ebenso bei Reifen, Bremsen und anderen Fahrwerkskomponenten. Ist besser... aber fürn Anfang nen "Normales" Gewinde zu kaufen ist voll okay. Erstmal klein anfangen. Erst Fahrwerk und Felgen dann kommt das andere von ganz alleine. Aber muss dazu sagen das mir deine Streifen 0 gefallen... aber ist Geschmackssache MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |