golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Autokauf von Privat als Unfallwagen hergausgestellt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=104582)

RoyalCs 08.05.2012 13:05

Ich habe noch mehr Bilder o.O. an einer Stelle wurde der Wagenheber falsch angesetzt (amngeblich mormal sagt er -.-) dann noch streifen die Reifen am Kotflügel also es gibt sogar lebensbedrohliche Mängel -.-

jeti 08.05.2012 13:06

Der Hobel sieht wirklich sehr auffällig aus.

Das der sehr arg überteuert ist, hast ja mittlerweile selbst gesehen. ABer es war der Preis, den er haben wollte und Du warst bereit, ihn zu zahlen. Ich werde meinen auch nicht unter Preis abgeben - dafür muss man halt im Zweifelsfall auf jemanden wie Dich (nicht negativ gemeint) warten, der bereit ist, so viel Geld auszugeben.

Du hast aber Recht - so jemand, der da tagtäglich mit zu tun hat und auch noch im Freundeskreis mindestens 2-3 Sachverständige dabei hat, weis, dass der Unterboden fritte ist. Von daher kommt das mit dem arglistig/Betrug schon hin.

Ich denke, Du hast rechtlich gute Chancen.

Ameisenjäger 08.05.2012 13:07

ich will ja nichts sagen aber selbst deine werkstatt setzt die arme der hebebühne falsch an !

beasty 08.05.2012 13:11

aber wenn die reifen am koti streifen, merkt man doch spätestens wenn man ne runde gefahren ist und sich mal nur ETWAS das auto ansieht..

blind kaufen gibt immer stress, vorallem bei so nem preis..

RoyalCs 08.05.2012 13:21

Zitat:

Zitat von beasty (Beitrag 1423223)
aber wenn die reifen am koti streifen, merkt man doch spätestens wenn man ne runde gefahren ist und sich mal nur ETWAS das auto ansieht..

blind kaufen gibt immer stress, vorallem bei so nem preis..

naja ebene strecke. der ist sehr tief. naja er musste ca. 3 - 5 cm einfedern das es streift und das bringt man auf gerader nicht hin.

ich weiß das es scheiße war das auto zu kaufen. naja wünscht mir glück. ich melde mich wie es ausgegangen ist bzw informiere euch über weitere ereignise. vllt zieht er nach dem brief den schwanz ein und wird artig :)

danke an alle:winke:

Ameisenjäger 08.05.2012 14:15

das mit dem einfedern kann man aber mit federwegsbegrenzer beheben ..

-Dom- 08.05.2012 14:16

8000€ da fehlen mir die Worte...

Ameisenjäger 08.05.2012 14:20

wenn du ohne die mängel 4000 bezahlt hättest wär es ok gewesen

osnabruecker 08.05.2012 14:23

Zitat:

Zitat von RoyalCs (Beitrag 1423217)
Wenn ich Ihn reparieren lasse (3000€) dann rostet er nach 2 Jahren wieder und dann geht der spaß von vorne los...

Mal abgesehen von den 3000€, wenn ich sowas professionell reparieren lasse und nach zwei Jahren das wieder von vorne losgeht würd ich mir ne Werkstatt suchen die was davon versteht. Das kann doch nicht richtig sein...

jeti 08.05.2012 14:24

Also, ich denke, dass jeder Golf 3 irgendwelche Mängel hat - auch wenn die nicht sofort offensichtlich sind. Zumindest in einer Preisspanne bis ca. 5000€

Anti-Pro 08.05.2012 15:19

Den schaden am unterboden kann ich dir für die hälfte machen!!! :) deine werkstatt will dich mit den 3000 auch noch über den tisch ziehen unglaublich...

McOneee 08.05.2012 15:24

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 1423267)
deine werkstatt will dich mit den 3000 auch noch über den tisch ziehen unglaublich...

Die Stammwerkstatt auch noch.

Wie vorher schon erwähnt:
Sollte im Vertrag stehen: Auto ist Unfallfrei, hat der Verkäufer auch dafür zusorgen, dass er ihn auch in diesem Zustand verkauft. Sollte das nicht der Fall sein, solltest du als Käufer vom Kauf zurücktreten können. Klar läuft da nix ohne Anwalt weil der Käufer sich sicher auch denkt: Super! 8.000 Tacken. Der wird sich schön die Hände reiben.

Aber trozdem solltest du da gute Chancen haben. Vieleicht kannst du dich ja auch mit ihm einigen, dass du den VR behälst und er ein Teil der Summe zurückzahlt. Aber unter 3.000€ würde ich da nix annehmen ;)

Steht allerdings noch im Vertrag: Gekauft wie gesehen wird das ganze schon recht schwierig.

jeti 08.05.2012 15:30

Zitat:

Steht allerdings noch im Vertrag: Gekauft wie gesehen wird das ganze schon recht schwierig.
ich habe mir sagen lassen, dass dieser passus nicht (mehr?) gilt. Das hat mir meine Rechtschutzvertretung so gesagt und mir damit die Aussicht auf einen Prozesserfolg genommen...

w1cht 08.05.2012 15:34

will jetzt nicht auch noch mitm Hammer oben drauf hauen, aber für 8k ??? Weißt was ich mir da Kauf??..Sorry, aber da hat er echt nen Dummen gefunden (nicht persönlich nehmen).

Würd da gar net lang rummachen, sondern den Kram gleich den Anwalt geben.

jeti 08.05.2012 15:39

Zitat:

Würd da gar net lang rummachen, sondern den Kram gleich den Anwalt geben.
hat er ja gemacht...
Ich würde, wenn es irgendwie geht, vom Kauf zurücktreten...
Einen Golf, so wie er da ist, bekommst Du auch für viel weniger Geld ... Evtl. ohne das Schaltsaugrohr, was ne nette Sache ist, aber ich würd das nicht als zwingendes Kaufargument gelten lassen.

Die fette Anlage da drin ist evtl. Dein Geschmack, darüber liesse sich streiten, aber insgesamt finde ich an dem Wagen nichts so besonderes, was man nicht auch anders bekommen würde. Zumal die Felgen so ziemlich die günstigsten "großen" Tuningfelgen am Golf 3 sind...

Golftuner1986 08.05.2012 16:10

naja so wie er da ist ist der wohl für 2000€ zu haben. ich bin für meinen VR noch gerade so für 2600 losgeworden mit neu tüv nach 4 Monaten erst!. Entweder man findet nen liebhaber oder nen VR ist in der Praxis nicht viel mehr wert wie nen "normaler" G3. guckt man auf Autoscout bekommt man die dinger hinterhergeschmissen.
Nen schöner gepflegter VR mit tuning und hifi ausbau ist meiner meinung nach für bis zu 4000€ zu haben. für normales tuning bekommt man leider kein geld im verkauf.
Naja gut das 8K für nen G3 WEIT überzogen sind wissen wir jetzt ja alle :)

Ich weiss aber: Wenn im Kaufvertrag steht Unfallfrei dann muss er auch unfallfrei sein. Ansonsten kann man vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz anfordern. Du MUSST den VR natürlich nicht behalten, da du ja nicht gezwugnen werden kannst ein unffalfahrzeug zu fahren.

w1cht 08.05.2012 16:19

Zitat:

Zitat von Golftuner1986 (Beitrag 1423290)
naja so wie er da ist ist der wohl für 2000€ zu haben.

NEVER ! ;) ...von dem Schaden mal abgesehen

Mortiferus 08.05.2012 16:21

Wir können uns die Hand reichen :D

Wie Adrian (Golf 3 GTI) schon schrieb, habe ich mir auch einen VR6 gekauft, welcher im Nachhinein auch diverse Mängel aufweist.

Im Kaufvertrag steht Mängel- und Unfallfrei und Klauseln wie "gekauft wie gesehen" oder "Bastlerfahrzeug" fehlen.

Der Termin für den Anwalt dauert noch etwas, aber ich hoffe auch darauf, den Wagen zurückgeben zu können.

Wünsch dir viel Erfolg!

McOneee 08.05.2012 16:55

Zitat:

Zitat von jeti (Beitrag 1423276)
Die fette Anlage da drin ist evtl. Dein Geschmack, darüber liesse sich streiten, aber insgesamt finde ich an dem Wagen nichts so besonderes, was man nicht auch anders bekommen würde. Zumal die Felgen so ziemlich die günstigsten "großen" Tuningfelgen am Golf 3 sind...

Welchen Golf meinst du? Der auf dem Profilbild des Nutzers ist glaube ich nicht der VR sondern der, noch angegebene, GT

w1cht 08.05.2012 18:05

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1423295)
Der Termin für den Anwalt dauert noch etwas, aber ich hoffe auch darauf, den Wagen zurückgeben zu können.

Was nu? Steht in deinem SR nicht: Der Wagen bleibt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.