![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Auf Bild 1 kann ich so nix erkennen. |
Zitat:
also ist es nich die Kopfdichtung oder kein hinweis dafür dass sie kaputt ist?? |
Da müsste ein Kabel aufgesteckt sein, so wie hier: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335356908.JPG Ob die ZKD betroffen ist kann ich nicht sagen. Ich würde bei der Werkstatt erstmal das Kabel in Ordnung bringen lassen, wenn die da geschlampt haben. Danach noch mal Öl und Kühlmittel auffüllen und weiter beobachten auf evtl. Leckagen. |
Ich hab da grad angerufen die meinten dass ist alles so richtig... solangsam bin ich echt am verzweifeln |
Ich tippe mal, dass da zwei Geber eingebaut sind bei ihr. Der linke, wo der Stecker draufsteckt, der ist normalerweise mit dem Blindstopfen belegt, sprich frei. Weißer Rauch aus dem Auspuff ist nur zu beurteilen, wenn der Motor richtig warm ist. Sonst hat es bei dem Wetter immer Kondenswasser. Fülle Öl und Wasser normal auf und beobachte das. Bitte stelle fest, ob sich irgendwo im MOtorraum Kalkspuren oder grüne/violette Spuren bilden. Anders wird es nicht gehen. geh nicht gleich zur Werkstatt, die sehen in dir, wenn du so kommst leichte Beute für große Rechnung. Wenn der Motor läuft, rieche mal am Abgas. Wenn da Frostschutzmittel mitverbrannt wird, dann riecht das süsslich, genauso, wie wenn du am Frostschutz schnupperst. Es riecht anders wie Chanel No5. |
Also ich bin jetzt mal ne runde gefahren,abgestellt u hab da mal bissl geschnuppert,es riecht joa nach benzin...ist doch normal oder ?? Dass einzige ist,was mir noch aufgefallen ist an manchen Teilen sind Helle stellen ich hab davon mal bilder gemacht... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) |
An diesen Stellen ist das kein kritischer Fall mit Kühlwasser. Bild 1 ist der Zündtrafo, da blüht das Alu durch Salzkristalle, Bild 2 am Hauptbremszylinder ist es ähnlich, da korrodoert verznikter Stahl, Bild 3 am Kupplungszug und vier, der Halter für den Motor sieht immer so aus. Du solltest mal bei halb warmen, laufendem Motor da reingucken. Da sieht man es am besten, wenn es heiß ist, verdunstet das Wasser und bei Kalt gibt es keinen Druck. |
Zitat:
|
In den Motorraum reinsehen und alle Stellen an denen Schläuche sitzen kontrollieren. Evtl mit der Hand ranfassen und fühlen ob es feucht ist. Sie auch mal am Kühler, ob dort was rausdrückt. Schnuppern geht nur am betriebswarmen Motor, also Temperatur richtig hoch. Dann stinkt es auch nicht mehr nach Benzin. |
Guten Abend... so,nun hab ich dass mal gemacht,alle schläuche abgetastet,alle trocken.Am Kühler ist auch nichts auffälliges... Mhmm was dass wohl sein wird.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |