![]() |
Ah ok, auch noch mal ausschau halten nach AEE ...der 1.4 60 PS hat glaube ich AEZ oder ? |
1.4er ist wenn dann AEX in den jüngeren Baujahren |
der 1,5l ist der AEX und der Vorgänger ist der ABD. Allerdings sollte bei ABU und ABD sofort nach dem Kauf der Getriebeölstand überprüft und ergänzt werden. Deren Getriebe läuft nämlich gerne langsam aus. Getriebeöl sollte bei allen Golf ab 100.000km gewechselt werden |
Der Bon Jovi ist ein AEE. So einen habe ich auch. Allerdings einen Viertürer vom September 1996 Da hast du eine Beschreibung davon VW Golf 3 Bon Jovi auf Doppel WOBber Abgebildet ist auf dem Link von Posting 15 von fitzner36 allerdings ein Joker. Der hat eine andere Ausstattung. Der Bon Jovi hat immer Leichtmetallfelgen Orlando inj 6Jx14 mit 185/60 R14 Joker Beschreibung: http://www.doppel-wobber.de/forum/Mo...olf-Joker.html der hat Stahlfelgen. Orlando sind für rund 50€ der Satz zu bekommen. Es ist auch ein AEE UNn d noch was: Der Golf im Link ist gut 300€ zu teuer. Mehr wie 1200 ist der nicht wert. |
wo man aber dazu sagen sollte der von meinen Link steht zwar bon jovi ist aber wie man erkennt ein Joker |
Danke Wolfi interesant . Ich werd mich morgen mal um den grünen erstmal kümmern ..mal schauen weil Infos gibt es ja garnicht zu den Wagen . Was kostet eigendlich ein zahnriemenwechsel bei Golf 3 ? |
Materialkosten für einen Conti liegen zwischen 35-75€ plus einbau |
Das geht ja noch oder ? |
Kommt halt auf denn motor drauf an aber ansonsten geht das schon, bei machen ist halt noch die Wapu erforderlich zu tauschen |
Bei dem Jolker gibt der an, dass der ZR gewechselt wurde. Material wie gesagt ca 35-75€, je nachdem ob man die Wapu mitmacht oder nicht. Bei den AE_-Motoren geht es auch gut ohne Wapu-Wechsel, weil die nicht gelöst werden muss. Bei den AB_-Motoren ist die Wapu zugleich die Spanneinrichtiung des Zahnriemens. |
Noch ein Hinweis: Siehe dir das Serviceheft an. Es ist egal ob das abgestempelt ist oder nicht. Wichtiger ist der Aufkleber mit der Ausstattung. Da ist nämlich alles aufgeschlüsselt, was der Golf ab Werk eingebaut bekam. Und vergleiche die Fahrgestellnummern. Wenn irgendwo ein kleiner Plastikanhänger mit einem vierstelligen Zahlencode ist, der ist extrem wichtig. Den braucht man auch manchmal. |
Wolfi welchen Motor hat den der rote ...der hat ja 101 PS ? Was würde gegen den sprechen ..die hohen km ? Was ist mit dem Preis ? Wäre ja interesant da neuen TÜV . Volkswagen Golf 1.6 Europe Servo Tüv/Au 03.2014 als Limousine in Rellingen |
gegen denn spricht erst mal nix man sollte sich ihn halt mal genauer ansehen |
Ok danke ...werd ich auch mal machen ..ich weiß nämlich nicht ob ich mit ein 1.4 60 PS wirklich zufrieden bin ...klar der Verbrauch ist mir auch wichtig..bei den Preisen heute . |
Nach der Beschreibung müsste es ein AKS-Motor sein. Nach dem Bild ein AEE. Es spricht also einiges dafür, dass da was mit den Angaben nicht stimmt. Bitte genauer ansehen, da gehen sicher noch die 180 am Preis runter. Das zehnte Bild stammt von einem weißen Golf. Das Modell Europe kann es nicht sein. Das gab es 1997 schon lange nicht mehr. Das ist ein Family, dafür sprechen die Sto0fänger in Wagenfarbe, der lackierte Griff der Heckklappe und die abgedunkelten Heckleuchten. VW Golf 3 Family auf Doppel WOBber Zu den Fahrzeugen, ich meine mit den 75PS ist der Golf ausreichend und sparsam motorisiert. Auch mit 60PS kommt man überall hin. Allerdings vom AAM würde ich in den letzten Baujahren die Finger lassen. Der war spätestens 1995ff, als die klopfgeregelten kleinen Motoren (AEA) kamen, nicht mehr Stand der Technik. Das einzige, was mir am AEE missfällt, ist die Höhenleistung. Der schwächelt ab 900m und wenn es dann auch 12-1800m und mehr geht, dann wird es schlimm. |
:eek: oha ,,,auf was man alles achten muss..danke danke danke .... Also den Aufkleber suchen . Die haben ja irgendwie alle gar keine Elekt. Fentserheber ? Zitat:
|
Also mal ganz ehrlich, der sieht ganz gut aus, ich würde den nehmen. Ein paar Sachen ansehen, evtl was runterhandeln (150-200 geht immer) und nimm ihn mit. Aufgrund der Papierdaten ist der sein Geld eigentlich wert und du machst wenig falsch damit. Schiebedach testen Fensterheber el sind selten, Klima auch. |
Hallo! Der rote Golf 3 aus dem letzten Link von Bo5 ist ein Joker = die letzte Sonderserie, die es in Deutschland gab. Das kann man ganz klar an den Sitzbezügen erkennen. Ich fahre seit 16 Jahren, 7 Monaten und 20 Tagen = ca. 204.000 Kilometerneinen Golf 3 mit Motor "AEX" = 1,4 Liter 44 kW 60 PS. Der war mir noch nicht ein einziges Mal zu langsam. Wie hoch die Höchstgeschwindigkeit ist, weiß ich gar nicht, weil ich es noch nie ausprobiert habe. Es ist mir ziemlich egal. Dieses Auto macht auch beim Tanken noch Spaß und dann, wenn die Steuer- und Versicherungsrechnungen kommen Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Zitat:
|
ich meinte den Roten Golf. Thema Anzug, also mal ehrlich um im Verkehr mitzuschwimmen und an der Ampel den einen oder anderen Penner abzuhängen reicht der kleine Golf immer (wegen der grünen Welle sollte man da eh nicht zu heftig losfahren). Und spätestens an der Tanke kommt der Moment der Wahrheit und die ist bei den kleinen Golf recht erfreulich. Auch die Versicherung für 60PS ist günstig und die Steuer zumindest beim AEX auch. Ich habe beim Kauf des Golf noch nie auf die Leitung des Motors geachtet. Ich fahre zwar zwei 75PS, würde aber auch in einen 60PS reinsitzen. Beim 60PS muss es aber der AEX sein, den ABD kann man nur mit 5Gang-Getriebe empfehlen, was allerdings recht selten ist, weil Aufpreis. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |