![]() |
Ich habe die originalen noch. Bin mir nur nicht mehr sicher wie sie in das Steuergerät kommen, ich muss mal mit meinem Bruder sprechen, der hat das damlas gemacht, aber wenn einer ein Bild vom Innenleben dieses Steuergeräts hat wäre hilfreich. |
Naja, die Chips haben eine Kerbe auf einer Seite oder einen Punkte neben einem Pin. Der Pin mit dem Farbpunkt oder links neben der Kerbe ist der Pin 1. Wenn du die Originalchips noch hast, warum dann das ganze Gejammere hier? Es war doch klar, dass der die Leistung irgendwo her holt. Und nur als Tipp: Mach die Dinger nicht mehr rein. Dein Auto hinterzieht damit zumindest Steuern. |
Ja ber die letzten Jahre zuvor hat das mit der AU geklappt. Da konnte man die Abregeldrehzahl noch in dem Programm an das Fahrzeug "anpassen". Leider ist dies jetzt nicht mehr möglich. Und diese Chips oben im Link sind mit TÜV-Berscheinigung. Was haltet ihr von denen? |
So Chips sind draußen, jetzt dreht er nur noch bis 5000 1/min |
Dann am Montag ab zur AU. Und lass den Müll draußen. |
Naja Müll war das nicht, Kennfelder usw wurde damit verändert. |
5400 touren das kotzgrenze. bei ca. 5500 touren ist schluss beim diesel pkw motor. da kommt der selbstzünder mit der zündung nicht mehr nach. oft ist die drehzahl begrenzt durch die eigene masse etc. hau den mist raus. mach wenn einen chip von einem tuner drauf, welcher was von seinem handwerk versteht. die belastung ist schon extrem bei 5400 touren für en diesel. es leidet alles drunter. alle sicherheitseingriffe vom mstg abgeschaltet................... |
So AU bestanden. Ja fahre ich denn mein Auto mit 5400 1/min??? Nein!!! Höchstens bis 4200 1/min. Naja egal. Bestanden und der Fall ist erledigt. Danke an alle. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |