golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf3 geht dem ende zu.. Neues Auto aber wie? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=103562)

BROMANCE. 10.04.2012 12:52

Meine Güte.. Ich muss gerade echt mit dem Kopf schütteln.
Wenn es wirklich so "dumm" ist sich einen aktuellen VW, oder anderes neueres Fahrzeug zu kaufen, warum tun es dann so viele?
Würden wir nicht an unsere Kunden denken, dann hätten wir auch keine, oder?
Sorry, aber hiermit klinke ich mich aus.

AAM 10.04.2012 13:07

die aussagen "stand der technik" oder "ist normal" sagen dir als VW mitarbeiter bestimmt was.... :D
das ist vermutlich das denken an uns kunden.
damit meine ich eher WOB statt dem örtlichen autohaus, die müssen es ja auch ausbaden was WOB verbockt.

beim thema finanzieren sieht das aber jeder anders, ich hab hier nur MEINE PERSÖNLICHE meinung geschrieben.
wenn es sich jeder leisten könnte würde wohl keiner auch nur 0,1 % zinsen bezahlen wollen....
das kann mir keiner erzählen das es ein "vorteil" ist wenn man mehr als den kaufpreis bezahlen muss.

wolfi71 10.04.2012 13:39

Ich kenne auch Kollegen, die haben die Autos finanziert. Aber nur deshalb, weil es damals über 10% für die Nutzung des PrivatPKW als Dienstwagen keinen rabatt mehr gab und die Finanzierung mit 0,9% besser war, wie das war er für das Geld auf der Bank bekam. Er hat dann das Geld auf der Bank angelegt und hat allein durch die Zinsdifferenz (damals gab es lockere 5-6%) eine weitere Montasrate gespart. Damit bekam er weiteren Nachlass in Höhe von rund 800 DM, abe rnur auf 24 Monate, weil dann liefen die 0,9% aus und er musste den Rest blechen oder teuer weiterfinanzieren.

Wie gesagt ein Auto ist ein Verbrauchsartikel und kein langlebiges Wirtschaftsgut. Deswegen finanziere ich so etwas nicht. Dass es heute bei VW für den Golf6 allemal 25+% gibt, ist ja kein Geheimnis. Über 15% redet man schon gar nicht mehr, weil das gibt jeder und das steht schon von vornherein angeschrieben. Über weiteres muss dann noch verhandelt werden.

Der Verkauf von Autos an Privat ist ganz schwach zur Zeit. Von daher ist die Verhandlungsposition nicht so schlecht. Und natürlich gibt es Händler, die geben bei Barzahlung deutlich Nachlass, vor allem bei Autos, die schon drei Wochen auf dem Hof stehen und für die nächste Woche das Geld abgebucht wird.

Rabattschlacht der Autobauer: Den Neuwagen gibt's zum Schnäppchen-Preis - Nachrichten | SWR.de

VW Golf Match mit 30-31%.

Meine Kollegin hat ihren Golf6 übrigens während der Abwrackaktion bei einem Autohaus in der Oberpfalz gekauft und in WOB abgeholt. Das einzige was vom Händler kam, waren die Winterreifen per Spedition, die Rechnung und die Papiere zur Zulassung.

BROMANCE. 10.04.2012 13:47

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1407629)
Wie gesagt ein Auto ist ein Verbrauchsartikel und kein langlebiges Wirtschaftsgut. Deswegen finanziere ich so etwas nicht. Dass es heute bei VW für den Golf6 allemal 25+% gibt, ist ja kein Geheimnis. Über 15% redet man schon gar nicht mehr, weil das gibt jeder und das steht schon von vornherein angeschrieben. Über weiteres muss dann noch verhandelt werden.

Der Verkauf von Autos an Privat ist ganz schwach zur Zeit. Von daher ist die Verhandlungsposition nicht so schlecht. Und natürlich gibt es Händler, die geben bei Barzahlung deutlich Nachlass, vor allem bei Autos, die schon drei Wochen auf dem Hof stehen und für die nächste Woche das Geld abgebucht wird.

Rabattschlacht der Autobauer: Den Neuwagen gibt's zum Schnäppchen-Preis - Nachrichten | SWR.de

VW Golf Match mit 30-31%.

Meine Kollegin hat ihren Golf6 übrigens während der Abwrackaktion bei einem Autohaus in der Oberpfalz gekauft und in WOB abgeholt. Das einzige was vom Händler kam, waren die Winterreifen per Spedition, die Rechnung und die Papiere zur Zulassung.

Da hat wieder jemand etwas gelesen und glaubt alles direkt ;) Wie sich das mit den Prozenten ergibt ist von Person zu Person unterschiedlich. Und klar hat sie mit dem Autohaus nichts zutun, wenn sie über Auto24.de o.ä. kauft!

Inferno 11.04.2012 16:34

Also erst mal will ich nicht mich bis auf kopf und kragen verschulden)
Ich wollte nur wissen, wie das aussieht, wenn mein Auto jetzt wirklich den geist, auf gibt undich brauch schnell ein ersatz wie es aussieht mit den banken oder was es noch für günstige und sinnvolle Möglichkeiten gibt.

Ich wusste zwar das meine Dämpfer durch waren hatte mit mein 175 breiten reifen aber nie Probleme egal wie sehr ich das Auto belastet habe.
Hab nicht dran gedacht das bei 195 was schleifen könnte.

Aber danke für eure Tipps und Meinungen.

Ich werde mir recht schnell wieder ein Kapital aufbauen. Und mir dann irgendwann ein neues Auto kaufen von mein Geld. Ich wollte halt nur wissen wenn mein Auto jetzt morgen früh zbs in 2 Teilen auf mein Parkplatz steht, was ich dann am besten mache.

wolfi71 11.04.2012 20:59

Ein fahrbares Auto kriegste für 500-1000€ und wenn du den gleichen nimmst wie du jetzt hast, kannst du umschlachten.

Hab ich doch auch gemacht. So billig kann kein Neuwagen die Kilometer produzieren.

@Bromance: Mein erster Golf war ein 50PS L vom 23.6.1976. So teuer bin ich nie wieder gefahren. Nach sechs Jahren war das Auto schrottreif, durchgerostet. Ich fahre seitdem nur noch Gebrauchtwagen und lasse den Wertverlust bei denen, denen einer steht, wenn ein neues Auto in der Garage steht. Die alte Faustregel lautet ja, in den ersten drei Jahren verliert ein Auto 50% des Kaufpreises (nicht des Listenpreises). Es werden dank der Abwrackprämie und der großzügigen Rabattaktionen viele Autos günstig auf den Markt kommen. Vor allem auch von den Leuten, denen ihr vor zwei Jahren Autos angedreht habt, die sich die Leute nicht leisten können.

Und Leasing, das ist der Versuch auch den Gebrauchtwagenmarkt zu kontrollieren in dem man nämlich die Wagen in die Werksorganisation zurückkriegt. Ihr werdet euch noch wundern, wenn die Leasingrückläufer mit Absatzsteigerungsprogrammen zusammentreffen. Das wird die Bilanzen mancher Händler bis zum Bankrott ruinieren. Weil die Restwerte sind, sagen wir mal, optimistisch kalkuliert, weil die Raten ja niedrig sein müssen. Das trifft zwar nur für die Firmenwagen zu, aber das sind die meisten, weil die Steuerberater das empfehlen (über das warum brauchen wir uns nicht zu unterhalten).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.