golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein Neuer...jetzt dieselts im Tank... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=10344)

patric-christin 30.08.2006 12:41

Ja sogesehen hast du natürlich recht. Lieber einmal was vernünftiges kaufen als 2 mal billig. Und alleine schon der motor ist sein geld wert. Der rest der ausstattung ist ja ehr ab werk. Aber darum gehts ja nicht. Trotzdem ein echt schöner wagen. Die blöde schramme vorne noch weg dann ist das teil ja mal wie neu.

Ps. Bin auch auf der suche nach so nem motor. Will ich umbedingt haben. Ich brauch nurn automatic. Und die gabs nur im 4er cab. für teures geld.

Shadow 30.08.2006 12:50

Die Schramme ist in der Mache, mir fehlt nur noch ein wenig Zeit dafuer.

Den AFN gab es uebrigens auch im Golf III Variant als Automatic, das sollte dann eher ein kleineres Problem sein, so einen zu finden.

--sj

Shadow 30.08.2006 12:51

Die Schramme ist in der Mache, mir fehlt nur noch ein wenig Zeit dafuer.

Den AFN gab es uebrigens auch im Golf III Variant als Automatic, das sollte dann eher ein kleineres Problem sein, so einen zu finden, das Problem ist eher die Umruestung auf E-Gas -> Stichwort Pedalerie.

--sj

patric-christin 30.08.2006 13:32

Das mit dem eGas wäre dann sicher auch nicht das problem wenn man alles hat oder. Also pedale und so. Nurn motor erstma finden. Bei ebay kannst es vergessen. Und so aufm schrott kommt doch son motor locker noch um die 2000 euro denke ich mal.

Letztens bin ich mit so nem GTI DTI wie du hast ein rennen gefahren. Der geht mit seinen 110 PS ein stückchen besser als meiner mit 115.

Man ich könnte mich glatt in deine auto verlieben. :D Zum glück schaut meiner fast genauso aus. :)

Shadow 07.10.2006 22:55

So, ich war heute mal ein wenig einkaufen...

http://www.kellerbu.de/v31.jpg
http://www.kellerbu.de/v30.jpg
http://www.kellerbu.de/v32.jpg

--sj

Eddi 08.10.2006 00:10

joa gefällt mir auch bis auf die sitzbezüge

ups hab die letzte seite nicht gesehen...jetzt gefällt er mir auch hehe

STiRNione 08.10.2006 01:03

dein Golf gefällt mir :) schön schlicht... wie viel hast du für die Lederausstattung bezahlt? Sieht ja top aus, super Zustand!

BiTurbo86 08.10.2006 13:35

Sieht geil das schwarze Leder und die roten Gurte dazu

Mattias 09.10.2006 07:59

Orig. G3 Ledersitze?

Shadow 09.10.2006 08:14

Zitat:

Zitat von Mattias
Orig. G3 Ledersitze?

Ja, schwarze ColourConcept Recaros...

--sj

Mattias 09.10.2006 10:56

Zitat:

Zitat von Shadow
Ja, schwarze ColourConcept Recaros...

--sj

Hm sehr schön. Hät ich auch gern :)

Haste die aus nem Ausschlacht-VR6?
Wieviel hastn hingelegt?

Shadow 09.10.2006 11:08

Zitat:

Zitat von Mattias
Hm sehr scho:n. Ha:t ich auch gern :)

Haste die aus nem Ausschlacht-VR6?
Wieviel hastn hingelegt?

Ueber Preise spricht man nicht...

Die Sitze sind aus nem Polo 6N CC, daher waren sie auch entsprechend guenstig.

(Nein, die Rueckbank passt nicht, do it yourself)

--sj

p1981 09.10.2006 11:10

Sehr schön, die neuen Sitze sind geil :D

RedDevil 09.10.2006 15:06

Wahnsinn sieht der aus, als Alltagsauto ist der mal kein Scheiss! Tolle Sitze übrigens und ich meine damit nicht die rot karrierten *lol*

lg RedDevil

marcel.d 09.10.2006 15:18

Ich bin im Juli auch auf einen TDI umgestiegen. Davor hatte ich einen Omega B Kombi, wenn man sich ausrechnet was man spart, wenn der TDI bei 1,05 €/l gerade mal 5-5,5 l verbraucht und der Omega B bei 1,20 €/l bei 11-12 l (Stadtverkehr). Die Mehrsteuern und Versicherung habe ich nach einem Monat schon raus. Hätte auch einen GTI TDI kaufen können, allerdings hat mich der südosteuropäische Händler etwas abgeschreckt. Wenn ich schon höre km-Stand ist original und neuer Tüv - kein Problem dann weiß ich schon bescheid :D

djlars 09.10.2006 15:53

Zitat:

Zitat von Shadow
Ueberteuert ist er eigentlich in keinster Weise, gerade in silber, 5-tuerer und mit climatronic und schiebedach zugleich sind die Jubis extrem selten, dann noch als TDI. Wenn man dann noch wenig KM haben will (und das wollte ich definitiv), dann zahlt man eben einiges dafuer.

Fuer nen vermackten TDI ohne wirkliche Historie und mit 150tkm zahlt man auch noch seine 5000...dann lieber noch was drauflegen und was top-gepflegtes kaufen, gerade wenn man, wie ich, das Auto ein paar Jahre lang fahren will.

EDIT: Bei nem Alltags-Auto (und das ist es, kein Bastelobjekt zum tunen und sonstwas) ist es mir in erster Linie wichtig, dass ich mich immer reinsetzen kann und fahren kann...und das am Besten min. 2,5 Jahre. Bei meinem (fast) ehemaligem Jubi 8V war es genauso, den hab ich jetzt 2,5 Jahre und 65tkm gefahren, ohne, dass irgendwas kaputt gegangen ist...und fuer sowas greife ich lieber tiefer in die Tasche.

--sj

wirklich wunderschöner wagen! in den hab ich mich spontan verliebt. sehr gepflegt und alles, was man so gern haben möchte. ich bin auch der meinung, dass man für so einen wagen mal lieber bissel mehr bezahlt. die pfennigfuchserei macht sich später bei die reparaturen dann bemerkbar. und mit der ausstattung, km-stand usw. hatt ich den preis auch ohne bedenken gegeben. schließlich willst du ja ne weile ruhe haben.

also spitze! guter kauf. viel glück und pannenfreie fahrt mit dem 3te!

Shadow 11.10.2006 13:14

Ich zieh jetzt mal ein Fazit nach den ersten ~4000km...

Ich mag den Golf, nett ausgestattet, alles funktioniert, wie es soll, laeuft wie ein Uhrwerk, Oel und Wasserverbrauch nicht messbar, Dieselverbrauch im Schnitt 5,4L (Nach Spritmonitor, nicht nach dem Schaetzeisen MFA), reiner Langstreckenverbrauch bei 4,3L...
An den Klang des recht rauhen TDIs (kein Vergleich zu aktuellen Passats und Konsorten, der nagelt noch richtig) gewoehnt man sich schnell und ab ca 30km/h denkt man gar nicht mehr dran, dass es ein TDI ist...und der Klang des VTG-Turbos entschaedigt auch fuer das nageln :)

Jetzt fehlt nur noch ein Tempomat und ich bin gluecklich, der liegt auch schon zum Einbau bereit.

--sj

patric-christin 11.10.2006 16:03

Wusste garnicht das der polo solche sitze hat. Nicht schlecht nicht schlecht. Schaut auf jeden fall 1000 mal besser aus als das was original drinne war. :D

Schade nur das der vorbesitzer wohl zu blöde zum einsteigen war. Die schönen sitze. :( Na hoffen wir mal das sie noch lange so bleiben.

Ps. Willst denn wagen so original wie vw ihn geschaffen hat lassen oder willst da noch was dran ändern.

patric-christin 11.10.2006 16:05

sitzheizung wäre doch noch ne schöne sache oder.

Shadow 11.10.2006 16:11

Zitat:

Zitat von patric-christin
Wusste garnicht das der polo solche sitze hat. Nicht schlecht nicht schlecht. Schaut auf jeden fall 1000 mal besser aus als das was original drinne war. :D

Ich weiss nicht, was die Leute immer gegen die originalen Karo-Sitze haben, die sind echt Klasse und passen optisch super zum Jubi...und das seh nicht nur ich so, die kann man sogar richtig super verkaufen.

Zitat:

Schade nur das der vorbesitzer wohl zu blöde zum einsteigen war. Die schönen sitze. :( Na hoffen wir mal das sie noch lange so bleiben.
Bei Recaros kann man fast nicht anders ein- und aussteigen, die Wange ist echt maechtig und immer im Weg. Wenn man bedenkt, dass die Sessel schon 10 Jahre alt sind, dann sind die echt neuwertig.

Zitat:

Ps. Willst denn wagen so original wie vw ihn geschaffen hat lassen oder willst da noch was dran ändern.
Original, was sonst? Es gibt kaum noch gute Jubis, die meisten sind entweder total runtergeritten oder total verbastelt. Mehr wird an diesem nicht passieren, es ist ja, wie gesagt, immer noch mein Alltagsauto...wenn ich mich austoben will, tu ich das an dem Gruenen.

Sitzheizung ist uebrigens in den Sitzen bereits drin und auch schon verbaut und verkabelt....Leder ohne Sitzheizung, niemals nicht.

--sj

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.