![]() |
ich sag ma bis ca 35t wär die absolute schmerzgrenze. dann sollte die kiste aber auch schon sahnig da stehn un bisi was können.... |
werd jetz als nächstes nen 330d, 335d und 535d anschaun. hoff ma da is ne probefahrt mit drin |
Ich meinte die Langlebigkeit für Kilometerfresser ist bei den großen Dieseln höher,allerdings der Unterhalt ist nicht zu unterschätzen. |
Zitat:
|
die frage ob 5er oder 3er is da eher wegen der sitzposition als fahrer. ansonsten sins ja gleiche motoren usw. naja was meinste mit unterhaltskosten. ja kost bisi mehr steuer, naund dafür hab ich ne höhere reichweite wie mitm benziner. worauf es mir ja ankommt |
Ich meine Kosten wie Bremsen,Spritverbrauch etc.Schöne Autos sinds allemal aber auch nicht grade billig. Wenns auf Langstrecke geht sitzt man in nem 5er besser finde ich zumindest. |
genau das gilt es ja herauszufinden ;) bremsen, spirt usw usw usw klar kostet das mehr. leistung kostet un das schon immer. war nie anders. nur geb ich keine einzige eurone für ne karre aus, die nich ausm knick kommt :P |
würde ich auch nichxDhast schon Recht.Ich würde auch lieber Diesel fahren,aber die aktuelle Situation an den Tankstellen macht es für mich sinnlos,Leider. |
situation an den tankstellen? wie is das gemeint??? |
na die Preise mein ich:shit.:wer weiß was unserer Führung noch so alles einfällt um die Dieselfahrer zu ärgern. |
achso, ja das stimmt natürlich. so oder so muss es bei mir aber einer werden. der niedrigere verbrauch rechnet sich einfach. derzeit tank ich für ca 120,- voll wenn meine tankaufforderung da is. nach 500km AB is die hütte leer un ich bin daheim. also absolut für die katz....un da mir meiner sowieso viel zu klein is is das jetz so der plan |
Das rechnet sich auf jeden Fall ich meine nur man sollte nachrechnen ob es nicht auch ein 2.0er Diesel als Beispiel tut.BMW hat ja auch in dem Fall um die 180PS,der auch mit 6Litern auskommt,was beim 3.5er schwierig wird. |
hm naja is halt wieder 4 zylinder 2l. was da so die langlebigkeit macht is die andere frage. un wie der vergleichsbar durchzieht die nächste. also was ich übern 330d jetz gelesen hab find ich recht gut. mit 245PS also den facelift angegebn mir 5,7l. also realistische 7l laut aussagen von mehreren jetz ne reichweite von 800km +-100km. das passt sozusagen genau ins muster. un das teil bringt wohl auch druck auf die zwibbel. mit chip an die 300ps. un das hat meiner jetz un nimmt super plus. nur hat das ganze dann ein drehmoment von 650NM oder sowas. un das dann mit hoher reichweite un platz wär en kompromiss mit dem ich zurecht kommen würde diesel zu fahren. tu mich da auch etwas schwer weil ich eigendlich nie wirklich en freund von diesel war...aber was muss das muss man wird im alter ja vernünftiger hahahaha |
Zitat:
der verbrauch is auch sehr genehm. wenn ich die kohle hätte, würd ich auch einen fahren :D |
Ist auch nicht einfach mit dem Autokauf,Spaß machen sie alle.Probier deine Favoriten aus dann kannst du ja immer noch entscheiden. Halte uns auf dem laufenden was es geworden ist.:) |
hört sich aufjedenfall schonma nich schlecht an. ja es kommt jetz erstma die probierphase aus. dann gehts ums verhandeln. da gelernter autoverkäufer weis ich zumindest schonma auf was fürn dummgelaber ich mich einstellen muss. un merk sobald mir einer was vom himmel erzählen will. genausogut weis ich wie weit man nen preis drücken kann un wann fürn händler wirklich die luft dünn wird. also das ganze wird jetz kein husch husch kauf. sondern das kann sich jetz schon noch en halbes jahr hinziehn xD meiner kommt jetz auch erstma weg. ein schritt nach dem anderen also :P aber werde aufjedenfall von den Händerbesuchen soweit berichten |
gegn 3 uhr gehts zu audi un bmw. bevorzugt anschaun werd ich dann 330d. 530d, 535d, A4 3.0 TDI und dann ma was bisi außergewöhnliches und zwar nen Alpina D3 |
Ich denke du willst Platz? Dann schaut man aber weder bei BMW 3er noch bei Audi die A4. Ich finde, als Kombis können die nix. Ich habe im A3 im Font mehr Platz wie im A4 8E2 Kombi! |
A3 hock ich drin wie ne presswurst. außerdem hat en a3 kein gescheiten kofferraum. un A4 schau ich ja ab 2008er an. vom platz passt der, also geht eher drum wie der mitm großen diesel sich fahren lässt |
Naja, Platz ist im 3er BMW ja eigentlich Mangelware. Wir reden von Kombis, oder? Was natürlich auch beachtet werden sollte: Welches Antriebskonzept bevorzugst du eigentlich? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |