![]() |
Entweder du zeigst uns ein Bild oder du misst selber aus. Entweder hast du die 280er oder die 288er Anlage. Scheiben und Beläge holst du am besten von ATE, die sind Erstausrüster und haben ne Tiptop Quali! |
Und Preislich sind sie auch sehr gut, hab meine Scheiben und klötze fürn 65€ gekriegt. |
okay, dann werde ich wohl nachmessen müssen. @Flow nur für vorn oder komplett? Kann mir wer nen Shop empfehlen? |
...grob gemessen (ohne Felge ab)...zu 99%: 280mm. Hatte hier wo gelesen das JUBIs eigentlich 288er haben...??? ...oder kann es sein das der Vorbesitzer, beim Wechseln, einfach 280er genommen hat? |
|
Zitat:
Desweiterin lässt sich nicht einfach aus der 280 eine 288 machen, die haben unterschiedliche Bremssättel. 280mm -> Lucas 288mm -> ATE mit einer Metallspange vorne |
der vr6 sollte immer die große gehabt haben. der 16v am anfang noch die 280er. der abf wurde im toledo mit der 256x20 ausgeliefert. |
Mein Abf hat mopf und die 280er Bremse. Mein alter VR und beispielsweise der von Tandu hat die 280er. Kommt drauf an, welche Bremse damals für VW im Einkauf billiger waren... |
Die Angebote, die ihr verlinkt habt, sind ja im Preis echt gut. Hat jemand Erfahrung mit EBC BRemsbelägen /Bremsscheiben? Ein Kollege von mir (Landroverfreak) empfiehlt die mir gerade und könnte di wohl auch zu Sonderkonditionen beschaffen.... Würde außerdem gerne von 239 auf die 256er Scheibe hochrüsten. Was muss ich da bei Umbau beachten? |
ebc sind ab green und höher zu hart für serien scheiben. du muss vorne beide radlagergehäuse von der 256x20 oder 256x13 verbauen |
Dann würde ich auch die Scheiben von ebc zusammen z.B. mit den black oder green nehmen. Es geht mir in meiner Frage ja auch um Erfahrungswere der anderen User hier. Über google habe ich nur Threads, die schon recht alt (4-5 J.) gefunden.. Und preislich sind die ja nicht so weit weg von Ate o.ä. |
wenn die ebc nur nicht so teuer wären... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |