golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Legalität der MSD (http://www.golf3.de/showthread.php?t=103136)

fitzner36 31.03.2012 11:49

versuch macht klug
wirst dich dann auch im illegalen Bereich befinden was denn Verlust der BE bedeutet

im Klartext= 3 punkte, mindestens 90€ und in der Probezeit ist dann auch die Nachschulung garantiert

Jahn 31.03.2012 12:11

Jup das ist mir bewusst ;) Gerade das Angebot bekommen einem MSD von Bastuck, Rohrdurchmesser 63,5 mm wenn ich mich recht entsinne hab ich 55 mm?

-Dom- 31.03.2012 12:17

Zitat:

Zitat von Jahn (Beitrag 1401958)
Jup das ist mir bewusst ;) Gerade das Angebot bekommen einem MSD von Bastuck, Rohrdurchmesser 63,5 mm wenn ich mich recht entsinne hab ich 55 mm?

Naja du könntest mit Adapterstücken Arbeiten oder Schweißen,jedoch stehe ich persönlich dem skeptisch gegenüber. 55mm dann 63mm und dann wieder 50mm ist dann bunt Gemixt,die Arbeite würde ich mir persönlich nicht machen.

Schau einfach wie dir das mit der Atrap.. Gefällt den rest musst du dann für dich selbst Entscheiden!
Meiner Meinung nach finde ich das übertrieben das da soviel Wind drum gemacht wird,am Fahrwerk rum basteln das er tiefer kommt das finde ich nicht gut und ist Gefährlich...

Jahn 31.03.2012 14:15

Naja das mit dem "viel Wind machen" ist halt weils illegal ist, ein Fahrwerk bekommt man ja eingetragen, eine Attrappe nicht. Ok dann lass ich das mit dem MSD von Bastuck, keine Lust da unten rumstückeln zu müssen das das halbwegs passt

chiller4live 31.03.2012 14:23

Beim GTI mit dem großen MSD kann man verbauen was man will es kommt hinten nichts raus der schluckt alles. Hatte am Anfang auch einen 1.8er Mitteltopf und einen Sportendschalldämpfer verbaut. War von der lautstärke her top und nicht zu laut. Würde mir für dein Budget einen guten gebrauchten Marken Endschalldämpfer kaufen und dazu den 1.8er Mitteltopf. Rohrdurchmesser beim GTI ist 50mm. Endschalldämpfer vom 1.8 90PS, 1,6 101PS und 2.0 116PS haben alle 50mm. Die Atrappe fällt zu arg auf weil viel zu laut, klingt außerdem nicht gut.

G3 Variant 31.03.2012 16:51

Zitat:

Zitat von Jahn (Beitrag 1401943)
Was laberst du fürn Schwachsinn? Was ist schlimm daran das ich mir keine Komplettanlagen ala Friedrich Motorsport leisten kann?

Das hat nichts mit Schwachsinn zu tun.

Aber was ich von Dir zitiert habe, könnte man glatt so nennen.

Hauptsache GTI fahren aber nur 100€ für ne komplett Anlage haben ?

Mann wenn Du so wenig Geld was Auto betrifft verfügen kannst, dann kann es ganz schnell ganz böse aussehen.
Was gibt es denn da zu lamentieren ?
Für 100€ bekommste bei VW nicht mal nen Endpott für deine Schüssel !

Entweder man hat das Geld oder nicht
( ist ja auch nicht schlimm wenn nicht )

Aber dann spart man sich sowas :
Was könnte ich sonst noch machen damit es soundtechnisch besser klingt?

Man Du willst sogar ne MSD Atrappe verbauen, das kostet schin mehr wie 100€ und gibt sogar noch n paar Pünktchen dazu.

Zitat:

Zitat von Jahn
Was könnte ich sonst noch machen damit es soundtechnisch besser klingt? Komplettanlagen kann ich mir leider nicht leisten und soviel Geld wollte ich in meine nGolf auch nichtmehr reinstecken

Da gibt es nur eine und klare Antwort drauf :
entweder man hat das Geld oder nicht.
Punkt , fertig, Ende aus, basta.

Jahn 31.03.2012 20:33

Türlich habe ich mehr Geld zur Verfügung aber ich kann schlecht in ein 21 Jahre altes Auto mehrere 100 Euro stecken was unter Tuning fällt! Wer das macht, gut und schön aber bei mir weigert sich da alles. Und wo steht das ich für 100€ eine komplette Anlage möchte? Ist mir klar das ich damit extremst unterhalb liege. Deswegen möchte ich ja nur eine Änderung am ESD im kleinem Rahmen und ist mir schon klar das ich da noch Welten hinter Bastuck & Co liege (MSD hat sich erledigt, da bleibt der 1.8er Pott drin!). Was Reparaturen angeht, das steht auf einem anderem Blatt, das ist nunmal so wenn man ein älteres Auto kauft aber das steht hier ja nicht zur Diskussion. Und das mit der Attrappe und den Kosten ist doch mal völlig unrelevant, ist ja nicht so das man einmal auf der Strasse fährt und schwubs der Partyverein einen erwischt. Zumal das mit der Attrappe sich sowieso erledigt hat!

Hab vorhin meinen ESD abgebaut (muss Schellen erneuern) und hatte somit nur den 1.8er Pott dran. Schöner, dumpfer Sound und auch nicht zu laut. Nun hab ich mir den ESD mal genauer angeschaut und festgestellt das ich von einem zum anderem Ende durchschaun kann!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1333218686.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1333218761.JPG

(hatte an der MSD Seite ne Taschenlampe reingesteckt)

Warum kommt da hinten fast kein Sound raus? Und wie soll dieser ESD denn Geräusche dämmen? Versteh da das Prinzip nicht...

Evenfall 01.04.2012 10:20

Normal is doch innen noch so Dämmmaterial, das siehste so nicht, müsstest ihn für aufschneiden ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.