![]() |
Lass das sein. |
Wenn im Kühlwasser aber CO Gehalt nachweisbar ist, ist das ein relativ sicherer Hinweis. Ich hatte das auch mal beim Vectra, dass nur der Steg zwischen Zylinder und Kühlwasserkanal durch war. Wirklich massiv genebelt hat er allerdings nicht und mein Kühlwasserverbrauch war vergleichbar hoch. Genebel hat er nur morgens, weil über Nacht wohl Wasser in einen Zylinder gelaufen ist. Da ich damals noch keine Ahnung von Motoren hatte, hab ich den Ernst der Lage viel zu spät bemerkt und so zu lange gewartet. Das Ergebnis war dann ein Zylinder mit deutlichen Klemmspuren, da der Ölfilm durch das Wasser immer abgewaschen wurde. Du kannst ja auch mal, wenn der Wagen einige Stunden stand, schauen, ob Du in einem Zylinder Wasser stehen hast. Dazu brauchst Du ja nur die Zündkerzen raus zu drehen. |
Wärmetauscher? Wie siehts mit der Heizung aus? Laufen die Scheiben immer an? lg |
Zitat:
|
Ich denke, die CO Messung ist ein recht gutes Indiz. Wie soll sonst CO in das Kühlwasser gelangen? |
Zitat:
Gruß Jarno |
Hallo Leute, fahr morgen zu ATU und lass dort auch eine CO Messung machen (sagten mir am Telefon, daß sie das umsonst machen!) Wenn die morgen sagen, da ist kein CO im Wasser, dann bin ich wohl angeschmirt, oder??? Na , mal sehen. Gruß Jarno |
Lass die Finger von ATU wenn du dein Auto halbwegs liebst. Die gucken auf deinen Kilometerstand und dann ist die ZKD sicherlich defekt, dazu Stoßdämpfer, Bremsen und noch einiges mehr. http://www.golf3.de/erfahrungsberich...erarschen.html |
Auf keinen Fall zu ATU! Egal was die dir verkaufen wollen! haha wolfi :D genau so isses |
Ich will übrigens nicht behaupten, dass deine ZKD sicher nicht defekt ist. Ich hatte meine beim ABU auch eher aus Versehen bzw. Fehldiagnose (Ölaustritt am Ölfilter) getauscht. Danach war der Wasserverbrauch weg, obwohl keinerlei Anzeichen für eine defekte ZKD vorlagen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |