![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Beim 5er BMW passte das z.B. nicht. Dazu muss man sagen das manche Motoren da auch anfällig drauf reagieren, da einiges an Frischluftzirkuklation verloren geht und der Motor so heisser wird / werden kann. Klosteine, Hundehaare bringen absolut NICHTS, wer was anderes sagt glaubt noch an den Weihnachtsmann. Ultraschallgeräte bringen was, aber leider nur dem Verkäufer :-) Es gibt kaum einen sicheren Schutz gegen die Viecher, aber Kükendraht kann man sogar gut unter dem Fahrzeug befesitigen / verschrauben. Wenn dementsprechende Punkte vorhanden sind, wenn es da vom Diesel ne Abdeckung gibt, kann man dort auch irgendwie Kükendraht verschrauben. Ganz dicht wird man das aber auch mit Kükendraht nie bekommen, soll man ja aber auch nicht. Ich denke aber der Marder geht nicht jeden cm² unter dem Fahrzeug ab und schaut ob er irgendwo in den Motorraum gelangen kann. Sollte also mit etwas Geschick kein Problem sein .... |
Wie schon gesagt habe ich mit Streckgitter und Kleintierdraht die beste Erfahrung gemacht. Bei mir in der Firma hatten wir auch nen Marder, der uns regelmäsig die Autos zerlegt hat. Obwohl es alles Dieselfahrzeuge sind, wo der Kolege normal nicht dran geht. Wir haben dann für jedes Fahrzeug auf der Erde gut 4 qm Streckgitter verlegt, worüber wir dann immer gaparkt haben. Seit dem ist ruhe und das schon gut 6 Jahre, und ich glaube kaum das der Marder deswegen umgezogen ist. Mfg |
gute einfälle vielen danke an alle :)) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |