![]() |
MIG-MAG SCHUTZGAS SCHWEISSGERÄT SCHWEIßGERÄT 140 Ampere (4260130113582) | eBay Hab noch den hier gefunden , muss aber dafür auch noch schutzgas kaufen ne also für das was du mir auch gezeigt hast oder @ Andy61 MfG Edit: UPs da steht ja Schweißen ohne Gas :) hoffe einer kann dazu einen Erfahrungsbericht oder sonstiges zu diesem gerät schreiben |
Ich glaube in diesem Fülldraht ist das Gas oder co2 schon enthalten und wird dann beim Schweissvorgang freigesetzt. Aber wie gesagt, genau weiss ich es nicht, habe mich noch nie damit befasst. Ich schweisse immer mit Gas. Wenn´s so funktionieren würde und die Ergebnisse wären gut, wäre es ja praktisch. |
Das Einschweissen ist schon ne kleine Kust für sich, da sich nix werfen darf. Danach das Zinnen ist nicht besser und dann alles im montierten Zustand aufeinander abstimmen, Spaltmasse prüfen und einhalten und vorallem Stosskanten zulassen.... jaja, schön ist ne andere Arbeit :) |
auf jedenfall wenn ich allein bedenke wie krass anstrengend das schon bei der motorhaube war und da kannste richtig drücken. wenn du sowas noch nie gemacht hast hol dir auf jedenfall wen ins boot der ahnung davon hat´sonst wird die kiste nachher wellig wies meer. |
Ya das hab ich mal gesehen das wenn man Blech schweißt das sich alles verkrümmt sag ich mal dann wird alles auch sowie ein Meer sowie du gesagt hast danjo . Wegen der Hitze der da freigesetzt wird und so . Sollte man schon vorsichtig sein wurde mir dann gesagt wenn man Bleche schweißt . MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |