![]() |
Ja klar schwächst du damit das Material ... man streckt es auf einer Seite und staucht es auf der anderen Seite , dadurch wird die Grundzusammensetzung der Legierung "durcheinandergebracht " , was unter anderen auch zum Aufplatzen der Materialoberfläche führen kann. Ist aber auch egal , ich möchte halt möglichst ums Bördeln drumrum kommen ;) Deswegen denk ich auch mal , dass 16 " auch sehr gut aussehen kann ;) |
Deshalb werden Metalle nach manchen Bearbeitungen mit Korossionsschutzmittel behandelt... Sprich Unterbodenschutz etc. Dann hast du Ruhe !! Nimm das Schutzfett von Maik Sanders !! Ich bin Metallbauer und weiß wovon ich Rede. Mit dem Zeug gehört dann Rost zur Vergangenheit. Es fühlt sich selbst nach Jahren noch an wie frisch aufgetragen. Aber wenn du es umgehen willst. Ok. Es ist deine Entscheidung. |
Ich bin auch Metallbauer und kenn mich da recht gut aus...ich hab nur auch schon oft gesehen , dass das Ergebnis nach einem Jahr garnicht mehr so gut aussah (Amateurarbeit).Und ich brauch das Auto halt jeden Tag und kann den nicht einfach mal ne Woche weggeben... Wollte hier keinem irgendwie auf den Fuß treten. |
Überleg mal wie viele Kanten und Ecken an der Karosse sind wo das Blech beim pressen gestaucht oder gequetscht wurde. Da müsste es ja auch überall rosten :D Ich weis das man die Struktur des Stahls ändert (hab auch Metaller gelernt ;)) aber genau dafür gibts Rostschutzgrundierung, Wachs, Dichtmasse, Unterbodenschutz ect... Solange alles gut Versiegelt ist ist dem Rost die Struktur des Metalls völlig egal :D Aber gut, ist deine Entscheidung ob du Bördeln willst oder nicht :) |
Ja hast ja recht ;) Bin halt bissl Sturkopf :D Jedenfalls hab ich mir jetzt die Borbet BS in 9x16 gekauft...kann die aber erst in 2 Wochen abholen , da ich vorher keine Zeit hab :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |