![]() |
hab da noch eine frage zum thema.... also net genau... ^^ hologramme sind ja eine sache... aber wie siehts mit leichten kratzern auf der oberfläche aus?? geht das auch mit dem 3M Zeug?? |
Klar. --> 3M Perfect-it III Feinschleifpaste 09375 |
ScratchX kannste auf vag Lack vergessen ist wie Elefanten mit papierkugeln bewerfen. Schau mal nach der ultimate compound die benutze ich für die gruffmulden und unzugängliche stellen. Lässt sich gut von Hand verarbeiten und das Finish ist auch ok Gruß Markus |
Zitat:
danke dir schonmal :) :winke: wär das die hier?? http://www.ebay.de/itm/3M-Perfect-it...item2eb9496927 |
Maschine sag ich mal, je nach Können. Entweder ne Rota (sollte man können) oder nen Exzenter. Ohne Übung sollte man beides aber erstmal nicht über 1000 Umdrehungen auftragen. Als Pad empfehlen sich Waffelschwäme, je nach Art der Kratzer weich oder mittel. Ja. Wäre die im Link! |
also da schleif ich den lack an?? muss ich nachher dann ordentlich polieren, damit der lack wieder schön wird?? hab sowas noch nie gemacht... wäre aber sicher mal an der zeit mit meinen ganzen kratzern.. =/ auf der motorhaube hab ich etwas "tiefere" von eingetrocknetem baumharz, das weggewischt wurde... also lauter solche "fahrer" in der haube... ging mitn normalen polieren net weg... :( |
Nuja. Das IST polieren! Hinterher sollte der Lack versiegelt werden. Aber bei dicken Kratzern und diversen Rückständen sollte man eine andere Politur verwenden. Dafür nehm ich Meguiars Ultimate Compound. |
Also ich hab bei bmp mit Scratch x einen Kratzer rausbekommen. War echt Top. Sonst nehm ich menzora. |
hey leute... =/ hab mir jetzt noch einige sachen von innotec bestellt... unter anderem - schleifpolitur --> entfernt leichte kratzer - hochglanzpolitur --> bringt jeden stumpfen lack zum glänzen, blablabla - lackversiegelung --> versiegelt und hebt tiefeneffekt hervor... hab die schleifpolitur zb auf der motorhaube schon jetzt 3x aufgetragen... alles wie beschrieben gemacht... leider sind ein paar kratzer noch immer drin... =/ sind meiner meinung nach nicht tief... (man spürt die auch nicht) hab ich damals reinbekommen, wie das baumharz auf meiner haube war und ich es mit einem baumharz-entfernen und feuchten tuch wegputzen wollte... -.- ich schaffs einfach net, dass die kratzer rausgehen... mache ich ev. was falsch? bzw. hologramme/kreis-kratzer entstehen auch schon wieder ganz dezent (obwohl extra steht, dass keine hologramme oder verschmierungen entstehen mit diesen produkten...) die firma ist unter lack-aufbereitern anscheinend FAST gleichgestellt mit 3M oder Megiuars (also natürlich nicht 100% aus der selben klasse, aber schon was ordentliches) kann natürlich auch sein, weil die kratzer halt doch schon länger drin sind und ev. viel. doch tiefer als angenommen... |
Maschine oder Handpolitur? |
beides... also die feinschleifpolitur mit da maschine (nass gemacht, wie halt beschrieben) und dann mit der hand runter und mit der poliermaschine dann normal poliert... =/ aber normal sollten die kratzer ja nach der schleifpolitur schon weg sein oder? |
Paar Infos wären ganz brauchbar. Welche Maschine? Welches Pad? Wie viel Umdrehungen? Rota oder Excenter? Wie viel Kreuzstiche? usw usw Gruß Markus |
uih.... :D da muss ich daheim mal alles genau nachschauen... melde mich dann nochmals ^^ danke auf jedenfall :) |
so.... hier die infos: ^^ > Welche Maschine? --> Noname > Welches Pad? --> Lammfell > Wie viel Umdrehungen? --> 600-3000 UpM > Rota oder Excenter? --> Rotation > Wie viel Kreuzstiche? --> ??? wir haben auch an kleinen Exenter-Schleifer von METABO 125mm ø |
Rota + Lammfell + Schleifpolitur = Hologramme soviel kann ich dir jetzt schon sagen kenne kaum wen der es schafft diese Kombi ohne Hologramme zu fahren. Von welcher Firma ist das Lammfell??? Normalerweise ist Lammfell + Schleifpolitur schon so ziemlich das heftigste was man machen kann. Wenn man da 2-3 Kreuzstiche fährt sollte eigentlich kaum noch ein Kratzer drin bleiben. 100% aller Kratzer bekommt man eigentlich nie raus. Gruß Markus |
Du hast dir schön die hologramme eingearbeitet mit der Kombination, das bleibt leider nicht aus bei der hohen abrasivität! |
oh shit.... -.- also was sollte ich normal für eine nehmen??? bekomm ich die jetzt weg acuh wieder???? :/ |
Zum Hologramme entfernen normalerweise Finishpolitur mit nem Mittleren oder weichen Pad. |
und welcher maschine?? also keine rotation oder ?? ist ein finisher eine politur oder versiegelung?? |
wär super, wenn ihr mir da noch weiterhelfen könnt... muss ihn heute fertig-polieren-säubern-machen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |