![]() |
ich bin noch am überlegen welche farbe tendiere aber ganz stark zu nem dunklem rot ton |
hört sich gut an mit weißen felgen wäre geil ^^ |
Die Abdeckung über dem Lautsprecher fehlt auch :) Gut finde ich, dass Du den Wagen erst wieder gut da stehen haben willst, eh Du ans eigentliche Tuning gehst. Nicht gut finde ich dennoch die Sitzposition. Beim Autofahren sollte Sicherheit vor Gemütlichkeit gehen. Ich kenne zu viele Leute, die in bequemer Fläzhaltung die Kontrolle übers Auto verloren haben. Wird einem auch beim Fahrsicherheitstraining recht deutlich bewußt, dass man deutlich mehr Gewalt über den Wagen hat, wenn man aufrecht sitzt. (Außerdem ists ungesund so zu sitzen) |
Zitat:
Es kann doch jeder in seim Auto sitzen wie er Möchte!.. |
Zitat:
von mir aus kann er sich auch die rückenlehnen ausbauen wenn er es gemütlich findet ;)! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
jetzt will ich auch mal meinen senf zur sitzposition dazugeben;) mein sitz ist wahrscheinlich noch ein stück weiter runter gedreht...jeder sitzt wie er es für am besten hält...dir schreibt doch auch keiner vor welche reifen du zu fahren hast, weil vllt grad welche in gefahrensituationen besser sind als die die du grad drauf hast oder ob du mit sonnenbrille fahrn sollst oder nich weil man dann manchmal besser sieht also ehrlich ich finde das ganz schön übertrieben uuuund es ist meine meinung ;) lg Dom |
Zitat:
Will nicht wissen, wo du bei einem Auffahrunfall, oder Heckaufprall landest. So bringen Gurte etc. zumindest nichts ;) |
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2012/03/1191.jpg Und bitte erklär mir, wieso aufrechtes sitzen nicht zum Golf 3 passt. :) Zitat:
Zitat:
BTW: Auch 2 Meter Menschen können aufrecht im Auto sitzen. :) |
ja safety first is richtig:)...ich sitze immer noch so das der gurt seine wirkung hat, weil ich mich nich komplett in sitz reinlege, ich bin immer noch ein bissl nach vorn gelehnt und somit mach ich noch was für die bauchmuskeln :D aber is ja auch egal, ich will jetzt hier auch keine diskussion bis hin zum streit anfangen;) |
ihr habt schon alle recht mit der sitzposition aber jeder wie es ihm beliebt würde ich sagen:) |
Ich will jetzt nicht wie der Moralapostel rüber kommen und es ist ja im Endeffekt auch eure Gesundheit. Aber bei zu weit nach hinten gedrehter Lehne ist die Gefahr, dass man unter dem Beckengurt durchtaucht gegeben. Darüber hinaus vergrößert sich der Abstand zur Kopfstütze und auch der Airbag hat seine Probleme damit, richtig zu arbeiten. Außerdem führt die Sitzhaltung oft dazu, dass man den oberen Rückenbereich nach vorne rollt und im Halswirbelbereich dazu, dass man den Kopf nach vorne schiebt. Damit wird die gesamte Partie zum einen mehr belastet und zum anderen ist sie bei einem Aufprall nicht so stabil. Im aktiven Sicherheitsbereich kommt jetzt noch hinzu, dass die Lehne weniger Halt bieten kann, wenn man den Rücken nicht komplett und fest anliegen hat. Dadurch hält mich sich unweigerlich mehr am Lenkrad fest. Man sollte außerdem locker das Handgelenk (da wo man Puls misst) oben auf das Lenkrad legen können, ohne, dass man Schulter oder Rücken vom Sitz lösen muss. Nur dann kann man das Lenkrad im Notfall auch sauber und schnell auch oben rum führen. Kann man das, bei zu weit nach hinten gedreht Lehne, hat man entweder eine zu sich ziehbare Lenksäule, sehr lange Arme, sehr kurze Beine oder sitzt einfach zu nah an den Pedalen. Wie gesagt, ich will keinen hier zu irgendwas zwingen, aber vielleicht zum nachdenken zu mehr Sicherheit anregen. Eigentlich schade, dass man sich dafür noch anpampen lassen muss (don_dom, ich schreib nur grad nach Dir, gemeint bist Du natürlich net). Ansonsten: schöne Auto, gute Basis! |
oh man mich haste grad zum nachdenken angeregt:D ich werd nachher mal gucken wie sichs besser fährt:) |
*freu* Probiers mal aus, man muss ich eine Zeit dran gewöhnen, aber das Auto hört einfach mehr auf einen. :) |
Ich saß früher meist auch mit der Rückenlehne zu weit nach hinten gekurbelt, da es bequemer ist. Manche machen das ja auch dass es cool aussieht, ein Kollege von mir hat auch den GTI Edition mit den Recaros, der hat die so weit nach hinten gekurnelt, dass sie fast auf der Rücksitzbank auflegen, kein Witz, der ist aber auch knapp 2 Meter groß. Mittlerweile seit 3-4 Jahren sitze ich aber immer ungefähr so, dass ich wie Duke Suppenhuhn schrieb, locker mit dem Handgelenk oben aufs Lenkrad komme, die Arme angewinkelt. Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hat das Auto viel besser unter Kontrolle und es ist vor allem im Lendenwirbelbereich sehr angenehm, da dieser gestützt wird. Es ist auch im Genick angenehmer, da man den Kopf nicht nach vorne beugen muss. EDIT: Auch mit 18 und meinem ersten Golf 3, ebenfalls mit Recaros (ein gelber CC) saß ich so zwar immer viel zu weit nach hinten geneigt, wenn ich jedoch mal etwas schneller fuhr außerorts auf Landstraßen, hab ich mir immer den Sitz hochgekurbelt, dann hat man das Auto einfach besser unter Kontrolle un kann auch problemlos ganze Umdrehungen am Lenkrad machen. Aber egal, das hier ist ein Showroom und kein "Wie sitze ich richtig im Auto-Thread" :-) |
Zitat:
|
Freut mich! :) Probiers mal aus, gib dem Ganzen ne Chance und berichte dann mal! |
entlich finden wieder welcher aus OVP/VG zu golf3.de ^^ an sich schöner golf mal schauen was noch kommt... lass uns überraschen xD und eventuell sieht man sich auf der strasse ;) mfg galle |
Zitat:
Als ich mit 18 meinen Golf bekommen habe, hab ich auch drin "gelegen" bis ich plötzlich Rückenbeschwerden bekommen habe durch die Arbeit und dann noch durch die Wirbelsäulenverkrümmung beim Auto fahren :) Deshalb rate ich lieber gleich davon ab aber jeder wie er es möchte ;) Ansonsten gefällt mir der Golf eingentlich ganz gut. Okay der Grill muss noch lackiert werden aber hast du ja sowiso vor. Ich würde den Golf nichtmal umlackieren sondern eher etwas aus dem weiss rausholen. Weiss ist einfach eine edele farbe und wenn man da noch ein paar schwarze Akzente reinhaut kann die Karre echt verdammt geil aussehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |