![]() |
die kicker sind nicht über dir ganze tür verteilt, sondern etwas mehr als die halbe. Die Intereferenzen der lautsprecher sind soweit ich das ausgerechnet habe (ich kenn halt nur die physikalischen ausdrücke) hauptsächlich konstruktive Interferenzen, da du dich gut mit dem thema auskennst, und ich deine fachkenntnisse durch Erläuterungen nicht anzweifeln will, spare ich mir jetzt die Erläuterung von konstruktiver und destruktiver Interferenz. Es stimmt das räumlich sich das ganze etwas verschiebt, wiederrum geben die kicker nur den Bass wieder. Der, für das was ich höre, relativ unwichtig von der position her ist. Ich höre Hardcore, Hardbase, Speedcore und Gabber ab und zu mal etwas Metal und Punk. Die Mittel und Hochton frequenzen werden bei mir komplet über Amaturenbrett und Spiegeldreieck (noch nicht fertig) wiedergegeben, die wiederrum jeweils an einem CAP 2.200 MK2 dran sind, der bereits mit Phaseneinstellung "onboard" kommt. Ich stimme dir zu das wenn ich z.b. klassik hören würde, wären die interferenzen ein grösseres problem. Leider habe ich im 3er Cabrio nicht die möglichkeiten die ich im Polo 6N oder in meinem Jeep Cherokee hatte/habe. Vielleicht war der Begriff Audiophil falsch gewählt, mal davon abgesehen das unsere diskussion den Threaderöffner nicht wirklich weiterbringt. |
Da hast du recht, hilft dem Thread nicht wirklich... In diesem Sinne :bier: |
Wie wäre es denn mit Hifonics BX15D2 15-Inch als Subwoofer? Link Hab ich mal gehört, ich fand ihn ziemlich gut, macht auch ordentlichen rums. :h-e-l-p: Vorsicht Newb Frage: warum hab ich 10 Renommee-Punkte? Und was ist das?:confused: |
also grundsätzlich muss man nicht viel ausgeben es reicht wenn du dir ne 5 kanal kaufst und keine von acr weil von anderen firmen gibt es bessere sachen zu kleineren preisen dann würde ich vorne ein 2wege 16er system einbauen und hinten nur was kleines denn du bist vorne und nicht hinten vorne muss der klang stimmen hinten das läuft nur für den raum klang mit mit demm bass das ist natürlich dann schon schwerer da ich net weis was du für musik hörst aber grundsätzlich sagt man desto länger der schall weg desto mehr drückt es wichtig ist nur dasder bass in einem gehäuse sitzt wo das volumen stimmmt sonst kannst de das alles vergessen für tiefen bass zb hip hop würde ich bass reflex nehmen oder band pass für trockenen bass zb rock pop eher ein geschlossenes gehäuse aber das wichtigste ist strom kein strom keine leistung also lieber ein 35mm kabel legen als ein 16mm kabel dann noch einen powercap von diez für 50 eure und die sache läuft ich denke mal man kann bei sowas locker mit 1500euro auskommen das hält dann aber auch ewig wenn mann gut damit um geht und mann kann die anlage auch mit in das nächste auto nehmen |
Zitat:
wofür zum teufel hast du 6 endstufen in deinem auto??? ich dachte du hattest 2 stück und die unterm handschuhfach versteckt... ich bin verwirrt ;) PS: Meine zusammenstellung für dich wäre in etwa so: JVC Radio ~150€ Helix Dark Blue 4 ~150€ Rainbow oder Kennwood 2 Wege FS ~ 150€ JL Audio Stealthbox mit 10W6 oder Poenix Gold XmaX 25er Woofer ~ 450€ GUTES 4Kanal Cinch von ACR ~39€ Brauchbare Stromkabel ~25€ und so en bischen dämmmzeugs :) kommst an deine 1000€ ziemlich genau drann und hast auf jeden fall nen schönen knackicken, brauchbaren sound.... 1000€ ist halt bei CarHifi im Prinzip *nix* mein Traumbass ist momentan ein 12W7 von JL mit passender Slash1000 AMP, da bist mal locker flockig bei 2500€ (Freundschaftspreis!) für den Bass, und da ist sonst noch nix dabei! Wenn du auch "gebrauchte" teile verbauen würdest, hätte ich noch nen Kennwood FS hier übrig (100€) und nen Phoenix Gold XmaX 25 hätte ich auch noch hier im geschlossenen gehäuse (250€!) dann hättest halt beim verstärker und beim radio mehr finanziellen spielraum! Ich persönlich hab bei mir grad für'n Bass (auch nen Phoenix Gold) nen 1100W Kennwood Monoblock drinn, klanglich sehr nett aber leistung fehlt :( also AMP für vorne hab ich ne Helix H400 Esprit verbaut, klanglich liegt die in der refferenzklasse aber auch hier fehlt mir leider etwas die leistung.... Fazit: 1000€ klingt viel ist aber grad im Bereich CarHiFi ein vernichtend kleines Budget.... |
leider spacer, leider :( ich hab die Rückbank noch drin, deswegen sind die bretter an den seiten ja abgeschrägt ;) |
zum thema kofferaum soll bleiben, mein aktueller plan sagt: Endstufen hinter den hinteren seitenverkleidungen zu verstecken.... hat jemand ne idee wie ich die da am besten befestigen kann? |
@spacer An die Amp ne Holzplatte bauen und diese Holzplatte dann mit Montageschaum am Blechbefestigen! 2 Kumpels haben ihre Endstufen in der Fahrertür so befstigt! Hält bis jetzt bobenfest! und die Amp kann man ja immer wieder vom Holzabschrauben! Mfg Marcy |
Mit der Holzplatte und Montagekleber funktioniert sehr gut, hab ich bei mit Bekannten auch mal gemacht im Auto. @Spacer: Jepp, es sind zwei Gehäuse in denen insgesamt sechs Monomodule untergebracht sind. Im einen sind es vier kleinere für´s Frontsystem, im zweiten sind es zwei größere für den Bass. Der Vorteil von dem "Monoblock-Konzept" ist, dass man wirklich ne absolute Kanaltrennung hat. |
axo :) naja im endeffekt hast du also so gegesehen EINE 4 Kanal und ne gebrückte 2 Kanal drinn ;) :) |
Wenn man nach den Gehäusen geht, ja... Elektrisch gesehen nein, bissel konfus das ganze :D |
gestern kam meine neue errungenschaft ins haus.. endlich nicht mehr alleine schlafen *fg*... die Rodek R680A hrhr.... nur steh ich nun vor einem rätsel... wie anklemmen o0! kanal 1/2 level und highpass einstellung kanal 3/4 level, highpass und lowpass einstellung ( brücke mit BP o0 ) kanal 5/6 level, highpass, lowpass und phase einstellung sahne nur das ich das 4kanal system von vorne und das 2kanal bord da anklemmen wollte o0 nur wiee um ne vernünftige einstellung und dementsprechend ein sauberes klangbild habe o0! ich bin verwirrt.... PS: die endstufe war n richtiger Schnapp, 150 euro |
Da soll das Soundboard dran und das Frontsystem? Was hast du denn vorne nochmal alles drin, und wie ist das verschalten? |
Gladen http://www.gladen.de schau mal hier unter sub frame nach, da bekommst du alles was du brauchst, die hab nur sachen vom allerfeinsten! siehe meine Anlage (signatur), da geht was =)! |
Zitat:
Naja insgesamt wenn man das "Radio"(Dvd,navi etc..)mitrechnet sind es ja ca 3000,- Euro!! Und das finde ich weissgott nich wenig!! Will ja nich das non plus ultra im bereich Car-hifi! Will einfach ein guten und schönen klang ;-) besseres und teuereres gibt es immer*g* chris |
Zitat:
|
Zitat:
die zuleitung von Weiche richtung amp ist zusammen gedreht, das heisst 2 weichen auf ein kanal, so kommen 2 kanal pro seite hinten an! ich hab ma ne kleine zeichnung gemacht ;) brauchst du die? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |