![]() |
Zitat:
|
Zitat:
zB mit Ceramik, Nano und Co sollten 12 Monate drin sein, das gilt jedoch eben nur für die Versiegelung.... Das Klebeband ist von 3M! .... Ob jemand was gut macht oder sein Handwerk versteht, erkennt man eigentlich schon daran, das er vorab mit dir das Fahrzeug begutachtet, Stellen zeigt, sagt, wie er was machen würde, Mittel zeigt etc... Bei Markus zB siehst du die Arbeiten hier im Board, da kannste dich schmerzfrei an ihn wenden! |
Also ich kann dir sagen das es reicht wenn du ne 0815 Maschiene hast die sich einfach nur im Kreis dreht. Ich kann dir auch sagen das Uni-Schwarz sowas von beschissen ist zum polieren. Also nimm dir einen Schwarm der nicht allzu weich ist aba auch keinen Stein harten sondern so nen Mitteleren ungefähr von der Festigkeit so wie wenn du mit deinen Finger leicht gegen die Nase drückst. Als nächstes würde ich dir zu einer Gute anti Hologram Raten z.B. Surface, 3M, Auto Brilliant... Wenn du das hast nur einen Tropfen auf eine kleine Stelle geben (nicht das ganze Teil auf einmal polieren sondern immer in kleine Stücke aufteilen) dann polierst du es schön langsam ein wenn du siehst das es kein so großes Geschmier mehr ist kannst du deine Poliermaschiene schneller drehen lassen so ca 10-15sec dannach polierst du die stelle ab (Mit einem Mikrofaser tuch schnelle bewegung aber mit fast keinen druck). Wenn es dann passt gehst du nochmal kurz über die gleiche Stelle dannach müsste es aufjedenfall passen ;) Hoffe ich konnte dir helfen :) |
Eine Anti-Hologramm wird beim schwarz nicht reichen, schon garnicht beim UNI Lack. Die sind so ekelhaft anfällig für Kratzer. Da sollte vorab eine mittlere Politur zum Einsatz kommen. Anti-Hologramm mit einer Rota würde ich schon dreimal nicht verarbeiten. Es funktioniert schon, keine Frage, aber mit einer Dual-Action oder einem reinen Exzenter ist die Arbeit deutlich schneller und effektiver. Auch gibt man die Politur auf das Pad, nicht auf den Lack. Auf dem Pad am besten 3 Tropfen machen damit sie sich besser auf dem Pad verteilen kann. Zitat:
|
Zitat:
Ich persöhnlich bin aber auch von denn Teuren Produkten überzeugt (: Ich poliere schon hologramme mit ner rotation weil ich das komplette system von surface benutze und ein Vorführmeister von Glasurit hat gesagt mit denn heutigen poliermitteln kann man eig alles mit einer rotierenden machen... Kann ich bis jetzt auch bestätigen (: Weiß aber nicht wie das mit sonax und so zeug aussieht... Ja mit ner mittl feinen würde ich polieren und dann mit der anti hologram kommt ganz drauf an wie schlimm es aussieht... Ja ich weiß das mans nich aufn lack tun soll weil es lösemittel haltuge gibt und wenn die eine Zeit aufn Lack sind kanns sein das sich die im Lack frisst (: Wurde mir damals auch auf meiner fortbildung erklärt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |