![]() |
hab ihn eben in die werkstatt gebracht....schnauze voll jetzt....seit tagen schraube ich rum und es klappt nix....sollen die sich das mal angucken...:-) aber nochmals vielen dank an alle für eure tipps...klasse forum... Lg alex |
Zitat:
Lass mal was von dir hören sobald du näheres weißt... Gruß Pain.de P.S. Hast du eig. mal die Kerzen gewechselt... ? |
ja die kerzen sind nagelneu... Lieben Dank und wenn ich weiss was dran war,werde ich es hier berichten... bis später... lg |
Hallo Leute, meinen Golf heute aus der werkstatt geholt ,da die Herrschaften wohl keine zeit hatten um sich mit meinem problem zu beschäftigen. Sage nur niemals wieder ne "Bosch Werkstatt" aufsuchen....nicht empfehlenswert...!!! nun stehe ich immer noch mit meinem problem da und weiss nicht mehr weiter....aus einem angeblich harmlosen defekten Hallgeber sind nun erneuert....: Zündkerzen....Zündspule....Zündverteiler inkl. anbauteile....Zündanlasschalter....und Relais...!!!! Doch mein Golfi springt immer noch nicht an... Jetzt sagte man mir das es dann nur noch an dem Steuergerät liegen kann... Wenn jemand ne Idee hat, dann bitte schreibt mir diese hier ...wäre euczh sehr dankbar... Lg Alex |
Zündzeitpunkt passt auch? |
hallo benni, ne,es passt garnix....auch wenn der zündverteiler nicht richtig eingestellt ist,müsste der motor anspringen soviel ich weiß....zwar unruhig aber an.... es kommt einfach kein funke.....!!! |
Nein wie soll das gehen, wenn alles kommplett verstellt ist. Selbst wenn er nen Funken machen würde, und der Kolben ist unten wenn der Funke kommt, wie soll der Motor dann die Arbeit verrichten. Ich würde ihm in der Werkstatt mal die Grundeinstellungen verpassen. Ich bin mir ziemlich sicher das er dann wieder läuft. Gut es könnte wirklich das MSG sein, was ich aber nicht glauben will da die dinger so selten kapputt gehen. Hast du keinen Kumpel mit dem du mal kurz das MSG tauschen kannst? |
kann man dich mal anrufen benni...??? |
Zitat:
demnach hat es mit dem MSG so oder so zu tun... Fahr mal zu VW... ich denke mal das das nicht mal teuer ist... Naja du hast ja schon ein wenig Geld investiert... Auf die letzten Groschen kommt es wohl auch nicht mehr drauf an... MFG Pain.de |
Lach...ja investiert schon in meinen golfi...nur ich kann einfach nicht verstehen warum kein saft in die bude kommt....!!! nur ein kleiner funken aus´m kabel würde wieder hoffnung machen...:-( und zu vw fahren ist schlecht wenn der große nicht anspringt...:-( hast du msn pain.de ? |
Das mit dem Zündanlassschalter hättest du dir sparen können, Symptome dafür sind, wenn beim Umdrehen des schlüssels zwar alle Lampen aufleuchten aber sich der starter nicht dreht. Das die neue Zündspule defekt ist kann nicht sein? Bevor du anfängst zu Messen, schaue doch mal bitte nach ob das Massekabel von Zündspule mit dem Block verbunden ist, Hast du jemand mit dem du kurz tauschen könntest? Du kannst den 3-fach Stecker an der Zündspule abziehen und die Ansteuerung durch das Steuergerät am mittleren Pin prüfen. Mit der Prüflampe (Dioden) kannst Du auch an Klemme 1 der Zündspule prüfen, ob die Endstufe schaltet. |
Hallo Leute... Die Berichterstattung : Golf fährt wieder....ursache war ein defekter Zündanlassschalter..... Fast alles erneuert und am ende war´s ein kleines Teil was ne grosse Lücke in meinem Hirn hinterlassen hat....:-) Möchte mich an dieser Stelle nochmals recht Herzlich bei allen für die zahlereiche Hilfe und Tipps bedanken... Euer Alex |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |