![]() |
Ich habe bis jetzt bei 7 Polo GTI 2011er Modell Motoren ausgewechselt, 3 hatten Kolbenkipper, bei 3 gab es Steuerkettenprobleme und bei einem hat der Zylinderkopf zwischen Zylinder und Kühl bzw. Öl Bohrung gerissen. Soviel zum Thema CNC und langlebig. Das ist ein Argument was du unter keinen Umständen in den Raum stellen darfst. @wolfi der VAG Konzern ist auch bei der 3 Zylinder Produtkion in Serie gegangen, mit dem Seat Ibiza diesen gibt es als 3 Zylinder Motor, trotz sämtlicher Massnahmen den Rundlauf zu verbessern spürst du alles am Lenkrad, mühsames Teil. Ich war heute wie angekündigt am Genfer Autosalon. Da hier ja dieses Thema losging habe ich mal bei VW ein bisschen nachgefragt. Als Antwort auf die Frage: Wiso werden so kleine Motoren so dermassen aufgeladen, das das nicht gut geht müsste den Ingenieuren klar sein oder? Ich bekam die Antwort: Verantwortlich dafür, wie lange ein Motor lebt ist schlussendlich nur der Fahrer. Wir machen von haus aus Langzeit Tests. Eine Aussage welche ich immer noch nicht akzeptieren kann, ich jedoch musste da es hinter mir ca. 30 Leute hatte welche auch etwas fragen wollten. Klar, VW macht ihre Langzeittests jedoch sind das nie solche Tests wie es im Alltag sind. So werden z.B. nie schnelle Abfahrten gemacht wie wenn ihr einen Lastwagen seht ihr müsst aber raus aus der Ausfahrt, also Vollgas. Genau solche Tests werden nie gemacht, der Wagen wird meistens auf einer Rolle geprüft und rattert da 100'000Km runter in diversen Drehzahlbändern. Kurz und Knapp: Wer die dicken V8 mag, den Sound eines echten V12 Aggregat vergöttert, geschweige den das Drehmoment liebt der sollte sich lieber eine Zeitmaschine bauen den diese Tage sind eindeutig gegessen. Auf dem ganzen Salon, waren 9 Hallen habe ich nur 7 Hersteller gesehen mit Motoren über 4 Liter Hubraum und diese gehörten immer zu einem Dicken Protz Sportwagen Bulliden. Die Zukunft für die kommenden Jahre liegt im Downsizing und Aufladung, ob nun durch Schaltsaugrohre, Abgasturbolader oder Kompressoren ist dem Herstelle überlassen. Fakt ist aber auch das die Hybriden nie überhand gewinnen werden, Toyota schreibt eine Wartung der Akkus nach 7-10 Jahren vorraus, diese Wartung beläuft sich auf gut 10-15'000 Franken. Laut dem Bundesamt für Strasse & Verkehr der Schweiz, welche eine Vorlesung gaben liegt die Zukunft von 2018-2020 im Bereich Wasserstoff Brennzellen. Nunja, es war ein toller Salon, für mich als Schrauber und KFZ Azubi ist es aber schade. Ich vermisse die unverpackten Motoren, Autos wo man den Sound geniessen konnte ohne lächerliche Soundrohre, ganz ehrlich? Ich war am Autosalon in Genf, aber wirklich Auto gesehen habe ich persöhnlich nicht... :( Freundliche Grüsse Pat |
Wie findet ihr das neue Cross Coupé ? http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif Finde das Ding voll daneben! |
was haltet ihr denn von dem Passat "Alltrack" ? xD ich find, noch schwachsinniger gehts echt net mehr... link http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1331391850.jpg |
Die Botschaft der Spritpreise nicht verstanden |
der einzig tolle wagen ist der Polo BlueGT... sicherlich sehr geiles auto... aber die andern sorry.... nicht mein fall |
Also der GTI Cabrio ist echt der Hammer.. Das würde zu 100 Pro mein nächstes Auto werden, wenns denn der Geldbeutel zulassen würde. Oder der 21st Century Beetle. Also die Kiste is auch voll der Wahnsinn, bin den neulich Probe gefahren. Da hat VW mal wieder richtig gut entwickelt. Gruß |
mit dem Beetle geb ich dir recht! Der geht 1. Ab wie Schmitz Katze !;) Und sieht schick aus! :) Der Passat Alltrack ist denk ich wieder was für die ältere Generation, denken wir mal an den A6 Allroad .. das selbe Prinzip, nur Einstiegsfreundlicher... Joar die anderen hatte ich schon durchgekaut :P |
Zitat:
|
alles hässliche kisten...... GTI passt 0 zu einem cabrio. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |